Der offizielle Eastcoast-Thread

white poet said:
was meinst du? die jeweiligen soloalben?

Black Moon - Enta Da Stage [1993]
Smif 'N' Wessun - Dah Shinin' [1995]
Heltah Skeltah - Nocturnal [1996]
Originoo Gunn Clappaz - Da Storm [1996]

das erste gemeinsame BCC album hole ich mir nicht, da es der anfang vom ende war...
 
jo alle drei bcc alben waren mehr oder weniger müll...

die 4 von dir gennanten sind dagegen allesammt classics...
 
schade, dass ich die glanzzeit New Yorks nicht wirklich mitbekommen konnte...
 
white poet said:
:) :) :)

die anderen muss ich mir wohl auch noch holen:)

hol dir zuerst die black moon. das album ist in meinen alben mind. genauso so gut wie "36 chambers" vom clan.
 
neger187 said:
in paar tagen kommen folgende alben bei mir an:

Masta Ace - Sittin' On Chrome
Organized Konfusion - Stress: The Extinction Agenda

ich kanns schon kaum erwarten...


viel spass damit. beides abolute new york klassiker...
 
Big L's Livestyles Ov Da Poor And Dangerous ist ein Hammeralbum produziert von Lord Finesse , Buckwild und Show von D.I.T.C.. Big L ist eigentlich sowas wie der Vorreiter der Doublerhymes! War ja auch ein guter Freund von Cam 'Ron! Tja Harlem Style eben!
 
Kayo said:
Big L's Livestyles Ov Da Poor And Dangerous ist ein Hammeralbum produziert von Lord Finesse , Buckwild und Show von D.I.T.C.. Big L ist eigentlich sowas wie der Vorreiter der Doublerhymes! War ja auch ein guter Freund von Cam 'Ron! Tja Harlem Style eben!

da kann ich dir nur zustimmen, aber man muss auch sagen, dass big l sich auch stark an lord finesse orientiert hat.

EDIT:

wie findet ihr eigentlich das "Hip Hop Underground SOul CLassics" von Pete Rock, das ja die alben "Center Of Attention" mit I.N.I. und "The Original Baby Pa" mit Deda beinhaltet ? schon allein wegen "fakin' jax" oder "to each his own" muss man es sich als liebhaber von jazzigen beats holen!
 
neger187 said:
da kann ich dir nur zustimmen, aber man muss auch sagen, dass big l sich auch stark an lord finesse orientiert hat.

EDIT:

wie findet ihr eigentlich das "Hip Hop Underground SOul CLassics" von Pete Rock, das ja die alben "Center Of Attention" mit I.N.I. und "The Original Baby Pa" mit Deda beinhaltet ? schon allein wegen "fakin' jax" oder "to each his own" muss man es sich als liebhaber von jazzigen beats holen!

Das letzte Album dass ich von Pete Rock gekauft hab war Soul Survivor von 98 und das war schon ein Brecher! Bei denen Alben die Du jetzt aufzählst muss ich jetzt leider passen. Ich kenn nur die Namen der Titel.
 
hoffentlich wird das neue nas album top. lyrisch ist er immer zur hochleistungen fähig, doch an den beats liegt es meistens, dass seine alben keine höheren wertungen haben. diesmal könnte es anders werden...
 
ich höre mir grad wieder das group home - livin' proof an...

der beat von beispielweise "Suspended In Time" ist ein meisterwerk für mich
 
was haltet ihr von der neuen eastcoast? sprich red cafe, saigon, maino, tru life, papoose usw?! gerade die können mich zzt sehr überzeugen, wobei mir red cafes sound nicht mehr wirklich gefällt :( diddy bop klingt wie ein schlechtes bling blaow und ist auch nix besonderes mehr.
von der vorgängergeneration feier ich natürlich besonders die letzten mastaace-alben und premo (+ seit neustem termanology!!! weiß einer wann da ein album kommt?)
 
Back
Top Bottom