Der offizielle // Dr. Dre // Thread

2001 eins meiner lieblingsalben, wird immer bleiben .mach xxplosive
 
Frage mich was der sich eigentlich denkt, wenn solche Parts von früher hört und dann ins Studio geht und Revival recorded.
"Ist mir egal, die Leute kaufen sowieso" vermutlich. Wie bei nahezu allen großen Künstlern.
 
Sein Part auf "Forgot about Dre" <3

Frage mich was der sich eigentlich denkt, wenn solche Parts von früher hört und dann ins Studio geht und Revival recorded.

Soll mir recht sein, wenn er danach sowas wie kamikaze liefert^^ wobei mir seine stimme früher bzw. sein recording damals auch viel besser gefiel. da ist irgendwas hochtöniges drin, was ihn einzigartig aggressiv klingen ließ.
 
die pillen haben eben nicht nur äußerlich zugeschlagen.

und warum sollte man sich gedanken über seine ältere musik machen, wenn man sich weiterentwickelt und damit zufrieden ist?
 
Ich hab mir auch noch mal seine alten Tracks, Auftritte und Wikipedia Einträge reingezogen. Damals ist man damit aufgewachsen und hat das alles für selbstverständlich gehalten, aber bei Wikipedia stand dass er krasse Selbstzweifel beim Aufnehmen von MMLP hatte und auch von Paul Rosenberg und va Steve Berman kritisiert wurde, dass er damit nichts reißen wird. Irgend einer aus der Richtung meinte damals wohl auch (nicht als Angriff gemeint) dass Eminem der erfolgreichste Rapper mit dem geringsten Selbstbewusstsein wär und Em hat das auch bestätigt. Natürlich hat man seine ersten Alben damals rauf und runter gehört, aber aus heutiger Sicht is das nochmal was ganz anderes, man sieht das aus ner ganz anderen Perspektive, irgendwie viel analytischer, zB sagt er am Anfang vom track Marshal Mathers "what the fuuck you want from me? 10 mio Dollars? Get the fuuck out of here". Ich dachte mir damals "ja gut, die Rapper übertreiben ja gerne mal" aber seine Mutter hatte ihn wohl wirklich auf 10 Mio Dollar verklagt :D Im Track rappt er später dass seine Mutter wohl 1 Dollar pro Pille die er ihr gestohlen hat verlangt :D
Lauter so Kleinigkeiten die man damals überhört hat, die Eminem und seinen alten Alben nochmal nen ganz anderen Stellenwert verleihen, für mich definitiv der GOAT
 
Back
Top Bottom