Der offizielle // Dr. Dre // Thread

ILS

Kenner
Dabei seit
28. Aug 2002
Beiträge
1.367
Ich finde Dre ist ein bischen berechenbar geworden , es gibt diesen typischen Dre beat der zwar immer etwas verändert wird, aber nie wirklich neu oder innovativ wirkt. Das bedeutet aber nicht das Dre ein schlechter producer ist. Man muss ihm einfach zugestehen das er maßgeblich einer der erfolgreichsten produzentnen überhaupt ist, und das kommt ja nicht von ungefair, er arbeitet sehr kontinuirlich und hart, ich denke das Dre sich respekt für das was er tut auf jeden verdient hat. Allerdings vermisse ich ein bischen die individualität bei seinen letzten Produktionen.
Zu seinen raps, auch die finde ich O.K. , nicht überragend, an die fähigkeiten von z.B: Em kommt er beiweitem nicht ran, aber er ist ein guter solider rapper.

also Dre ist defenitiv eine art Institution wenn es um Hip hop geht, das bei so einer großen Quantität ein bischen bei der individuellen Qualität gespaart wird ist zwar schade, jedoch unvermeidlich denk´ich.

pace;)ils
 

Q-Top

Kenner
Dabei seit
9. Okt 2003
Beiträge
1.368
Ich zolle Dre einen miesen Respekt für das, was er in seiner Karriere erreicht und anderen ermöglicht hat. Dafür hat er meinen meisten Respekt. Das große ABER jedoch ist, dass Dre nicht rappen kann, z.B Flow,... Zu dem schreibt er seine Lyrics nicht selber, was er auch ganz offen zugibt. Und bei den hochgelobten Dre Beatz, programmiert er nur die Drums. Mehr macht Dre nicht. Das gibt er offen zu, was wieder seine Größe wiederspiegelt. Aber zu sagen Dre IST der KIng ist definitiv Schwachsinn, weil es

a) bessere Rapper als ihn gibt und
b) weil es mittlerweile bessere Produzenten gibt die ihre Beaz komplett alleine machen.

Dre WAR der King würde es in meinen Augen zeitgemäßer treffen.
Man müsste wenn schon sagen das Team um und mit Dre sind die Kings, aber es heißt immer nur Dre hier und Dre da, dbei macht er nur 10% der Arbeit. Die anderen Leute die genze 90% der Arbeit mit Pravur machen bekommen ihre Leistung nicht mit Respekt gezollt. Das finde ich persönlich sehr schade.

Wie gesagt, Dre ist ein cooler Typ, der mit allem offen umgeht und der eine Menge für Rap getan hat, dafür hat er meinen ganzen Respekt. Aber nicht für die "heißen Dre Beatz" die eigentlich auf dem Mist von anderen Leuten gewachsen sind.

Peace
Q
 

Neyso

Altgedient
Dabei seit
11. Nov 2003
Beiträge
5.559
Tja Dre ist jetzt schon sehr lange dabei, und wenn man sich einen Namen gemacht hat dann kann man bestimmt sogar mit Zahnpasta Geld machen! Nee jetzt mal in ernst, Dre weiss halt wie man Kohle macht, und er macht Kohle nicht indem er die Sachen mit denen andere erfolgreich waren bzw. sind. Sondern er bringt sein eigenes Zeug raus und verdient damit eine Menge Geld und das ist in Ordnung.

Peace out
 

shania

auf Eis gelegt
Dabei seit
28. Nov 2003
Beiträge
34
mal schauen on 2013 noch jemand die neptunes kinder beatz kennt...

und zu sagen dre's beatz währen alle gleich...

die neptunes nehmen ein gerüst und machen 20 beatz draus wo sie dann 10 minuten pro beat brauchen...

ein schema is zb der mit der blip melodie, zb. der erste britney spears beat...

oder das mit der gitarre und dem funkigen bass... gibtz auch allein 5 singles die alle gleich sind...



dre macht die king beatz...!
 

Schlimpi

am Start
Dabei seit
16. Okt 2003
Beiträge
26
Re: DRE

Original geschrieben von as_fighta
Dre war Raper, jetzt Produzent, errinert mich irgendwie an Bohlen...

????????????????????????????????ß
er war wohl lange dj (world class wrecking crew) dann producer und hat auch bei nwa erst später ab und zu gerappt!
man des nwa-zeug the chronic, 2001 gab es je etwas zu tiefgehendes im rap wie 2001? da hat alles gepasst der rap zum beat der beat allein (für mich kommen mindestens 5 der 10 besten beats ever von 2001)
und the chronic ------- man war das ein album 1000% g-funk was soll man an so einem album noch verbessern???
seine beiden alben liefen jedes für sich über ein jahr bei mir un unterbrochen, die einzigen alben an denen ich mich niemals satthören konnte!!!!

MAN DRE IST DER KING OF RAP!!! ob als rapper (ich find seine flow wirklich geil) oder producer! wow!
 

shania

auf Eis gelegt
Dabei seit
28. Nov 2003
Beiträge
34
Re: Re: DRE

Original geschrieben von Schlimpi



????????????????????????????????ß
er war wohl lange dj (world class wrecking crew) dann producer und hat auch bei nwa erst später ab und zu gerappt!
man des nwa-zeug the chronic, 2001 gab es je etwas zu tiefgehendes im rap wie 2001? da hat alles gepasst der rap zum beat der beat allein (für mich kommen mindestens 5 der 10 besten beats ever von 2001)
und the chronic ------- man war das ein album 1000% g-funk was soll man an so einem album noch verbessern???
seine beiden alben liefen jedes für sich über ein jahr bei mir un unterbrochen, die einzigen alben an denen ich mich niemals satthören konnte!!!!

MAN DRE IST DER KING OF RAP!!! ob als rapper (ich find seine flow wirklich geil) oder producer! wow!
 

unit_gee

Aktivist
Dabei seit
2. Nov 2003
Beiträge
279
wer sagt,dass dre schlecht ist, muss wirklich arm sein!
man kann ja sagen, dass man ihn scheiße findet, aba nicht, dass er keine ahnung hat. wieso is er dann so bekannt geworden, wenn er angeblich nix von seinem scheiss selber macht.

für mich ist er einer der besten producer ever.

neptunes sind auch gut. man kann dre und neptunes einfach nicht vergleichen.
 

White Soul

Aktivist
Dabei seit
1. Nov 2003
Beiträge
253
wer von ecuh hat sein album "chronic 2001" ? wie findet ihr es?

ich fins übelst geil ;)

peaz
 

White Soul

Aktivist
Dabei seit
1. Nov 2003
Beiträge
253
naja die es noch nicht wissen, man fand den "What´s the difference" Beat so gut, dass so ein mutha****a wie sean paul den beat geklaut hat und dann mit dieser nudde diesen scheiß aufgenommen hat. Naja

peaz
 

$derDon

am Start
Dabei seit
28. Nov 2003
Beiträge
14
2001

Ich bleibe dabei 2001 von dr.dre ist das beste album.
einfach kult
 

Shorty 187

am Start
Dabei seit
9. Dez 2003
Beiträge
5
Shit on this

Eminem ist ein spasti kollega oder stehst du drauf.
Und ob Dr. Dre aus scheiße Gold macht ist mir auch scheißegal
dre isteinfach nur ein cooler producer und rapper weisse.
Eminem ist voll der Flop wha
Peace Guard
 

D@n€ D@ Don

Senior Member
Dabei seit
5. Feb 2003
Beiträge
2.648
Re: Shit on this

Original geschrieben von Shorty 187
Eminem ist ein spasti kollega oder stehst du drauf.
Und ob Dr. Dre aus scheiße Gold macht ist mir auch scheißegal
dre isteinfach nur ein cooler producer und rapper weisse.
Eminem ist voll der Flop wha
Peace Guard
ein flop verkauft 6 millionen platten?Geh kacken alter:oops:
 
Oben Unten