Der offizielle // Dr. Dre // Thread

R

RichGirl

Gast
Das Album ist doch nur ein Soundtrack?

Dafür ist es fresh. Mal sehen was noch kommt. Wenigstens lebt er noch
 
S

Smooth_DopeAsFucc

Gast
Verkauft sich eben besser, und wenn er seinen Teil spendet für einen guten Zweck ist es doch ne super Sache.
Ihr tut hier so als wäre er euch irgendwas schuldig. Dre hat Geld zum scheißen, der macht Musik auf die er Lust hat. Außerdem sind seine beiden Soloalben Classics, sowas muss man auch erst mal nachmachen.
Der eine findet es gut so und würde nicht noch ein 2001 haben wollen, der andere würde am liebsten ein Album haben das so klingt wie der Vorgänger vor 16 Jahren. Man kann es sowieso nicht jedem recht machen.
 
F

Fitzgik

Gast
Das Album ist doch nur ein Soundtrack?

Dafür ist es fresh. Mal sehen was noch kommt. Wenigstens lebt er noch
der 8mile soundtrack und grodt war aber auch um weiten besser. die musik passt auch nicht zu der zeit des geschehens, da müsste compton schon in der heutigen zeit spielen.
 

Trae92

Babo
Supporter
Dabei seit
10. Jan 2010
Beiträge
30.284
das ist der knackpunkt, früher haben dres alben den sound einer ära geprägt, diesmal hat eine ära den sound seiner platte geprägt.
Stimmt auf jeden Fall, wobei man sich da auch überlegen muss, wie man im Jahr 2015 eine neue Ära einleiten sollte, nachdem es quasi alles schon einmal irgendwie und irgendwann gegeben hat. Mich hats auf jeden Fall nicht überrascht, dass das Album ein moderneres Soundbild hat.
 

Tsetseehrenmann

Altgedient
Dabei seit
9. Jul 2015
Beiträge
643
Stimmt auf jeden Fall, wobei man sich da auch überlegen muss, wie man im Jahr 2015 eine neue Ära einleiten sollte, nachdem es quasi alles schon einmal irgendwie und irgendwann gegeben hat. Mich hats auf jeden Fall nicht überrascht, dass das Album ein moderneres Soundbild hat.
Nunja, werden ja immer neue Sachen erfunden was Musik angeht.
 

BWGH

Altgedient
Dabei seit
31. Jan 2015
Beiträge
343
Stimmt auf jeden Fall, wobei man sich da auch überlegen muss, wie man im Jahr 2015 eine neue Ära einleiten sollte, nachdem es quasi alles schon einmal irgendwie und irgendwann gegeben hat. Mich hats auf jeden Fall nicht überrascht, dass das Album ein moderneres Soundbild hat.
Ob dieser Mozart Dude sich das auch gedacht hat?
 

--Cha\/ezz--

Moderator
Supporter
Dabei seit
31. Okt 2002
Beiträge
42.742
Gibts eigentlich Infos wann das Album auf Vinyl oder auf anderen Streaming-Portalen verfügbar sein wird?
 

Trae92

Babo
Supporter
Dabei seit
10. Jan 2010
Beiträge
30.284
Nunja, werden ja immer neue Sachen erfunden was Musik angeht.
Meinte damit natürlich nicht Musik im Allgemeinen, sondern Rap im Speziellen. Da ist der Innovationsprozess im Jahr 2015 schon ziemlich ausgereizt, meiner Meinung nach. Dre hätte sich natürlich auch noch mehr an seinem alten Sound orientieren können, aber eine neue Ära hätte er damit auch nicht eingeleitet.
Gibts eigentlich Infos wann das Album auf Vinyl oder auf anderen Streaming-Portalen verfügbar sein wird?
Vinyl dürfte noch nichts feststehen, CD und Streaming auf anderen Portalen gibts ab dem 21.08.
 

haschpapi

Gold Status Member
Dabei seit
16. Apr 2009
Beiträge
8.823
Seh ich genau so. Find das ehrlichgesagt ziemlich gut gemacht. Man findet ja schon noch einige Dre-Elemente. Das hat er eigentlich ziemlich gut mit neuen Elementen verbastelt.

CD wird sowas von gekauft :)
 

green_machine

Gold Status Member
Dabei seit
21. Dez 2013
Beiträge
5.169
geh weg mit dein vinyl du hippi lol

muss sagen langsam hab ich mich mit compton angefreundet, nach anfänglichen schwierigkeiten
 

Marvinyl

Toy
Dabei seit
26. Aug 2015
Beiträge
1
If you like it or not, it's official - Dr Dre's new Album "Compton" is now available on 2LP Vinyl @ Vinyl Digital! Gatefold Sleeve & 180 Gram Vinyl - maybe even non-european customers should have an eye on our offering - including worldwide shipping you only pay about 26USD ordering from us, while the Dre Store demands 40USD + shipping! So better Pre-Order @http://goo.gl/om11lL
 

Anhänge

Oben Unten