Sammel-Thema Der offizielle DJing/Producing Verkaufsthread

Hallo,

Verkaufe mein sehr selten genutztes Rode NT1000.
Da ich ein paar Micros aus meiner Sammelung nicht mehr brauch.

Micro ist in einem 1A Neuwertigen Zustand.
(Keine Mängel,Schäden o. Kratzer)
Ist 100% Funktionsfähig.
Es ist auch alles vorhanden:

-OVP
-Original Manual mit dern 10jahre Garantieschein
-Halterung
-Rode NT1000
Dazu gibt es von mir die SM2 Spinne Inkl dazu.

Gebe das Micro für kleine 179€ ab.

Bei Fragen oder Bilder wunsch bitte Mail´n.

Nette Grüße u. Frohes Neues. ;)
 
Natürlich soviel wie möglich, das Teil ist quasi Neu !

Ich hab 75 Beobachter und es geht noch 3 Tage, denke da wird schon was rausspringen .....
 
Underground produziert - für den Underground, etwas vom Besten was es in Sachen Drum Samples gibt (Tausende von Samples in bester WAV Qualität):

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190363607242&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Von dir selbst gemacht? Wie wäre es mit Hörbeispielen? Wie sieht die rechtliche Lage aus? Willst du es drauf ankommen lassen (ich kauf dir son Teil ab und wenn ich ne Snare hör die ich erkenne schick ich dir die entsprechende Plattenfirma aufn Hals)?

peace
 
@ Peter:

Die "Plattenfirma" hat doch die Snare gar nicht selbst produziert sondern entweder einen Drumcomputer verwendet oder eben ein Schlagzeug aufgenommen. Schlussendlich hat se an der Snare genauso wenig Rechte wie unser ebay verkäufer. Ein komplettes Schlagzeugsolo allerdings wäre schon wieder ziemlich heikel :)

Das Thema wird erst so richtig interessant wenns um Melodien, Akkordfolgen oder Gesangstexte geht. Diese können nämlich nachweislich von bestimmten Tonträgern stammen die urheberrechtlich geschützt sind ......

Gemafreie-Welten :)

http://www.gemafreie-welten.de/sample-clearing.html

Wenn ein Sample eine gewisse Gestaltungshöhe/Identifikation erreicht hat, wird Sample Clearing benötigt. Dabei meint man mit Sample ein eher kurzes Geräusch, bzw. einen kurzen Auschnitt aus einem musikalischen Gesamtwerk.
Sample Clearing bedeutet, die Rechte für diesen Ausschnitt einzuholen. Stellt das Sample eine Melodie dar, die eine schützbare Gestaltungshöhe erreicht, ist diese urheberrechtlich geschützt. Ausserdem müssen in jedem Fall die Leistungsschutzrechte gewährt sein, diese beziehen sich auf die Aufnahme und liegen bei der Plattenfirma bzw. dem Verlag. Eine Möglichkeit, diese zu umgehen liegt darin, ein geschützes Sample "gecleared" einfach neu einzuspielen bzw. aufzunehmen. In diesem Fall muss gegebenenfalls nur die Erlaubnis des Urhebers eingeholt werden, falls eine schützbare Melodie vorliegt. (sprich ersetzt).

Wikipedia Eintrag zur aktuellen Rechtslage (in D)

Unter bestimmten Voraussetzungen zulässig soll das Verwenden von kurzen Samples anderer Autoren im deutschen Rechtsraum nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 20. November 2008[1] sein.[2] Zwar gebe es nach dem BGH keine zeitliche Grenze, ab der ein Stück eines Tonträgers nicht mehr vom "Tonträgerherstellerrecht" geschützt sei,[1] es komme jedoch beim Sampling im vorliegenden Fall ein Recht zur freien Benutzung nach § 24 Abs. 1 UrhG in Frage, falls das neue Werk vom gesampelten einen so großen Abstand halte, dass es als selbständig anzusehen sei.[1] Eine solche freie Benutzung sei allerdings wiederum in zwei Fällen auszuschließen: Erstens wenn der Sampler befähigt und befugt sei, die gesampelten Töne selbst einzuspielen; zweitens nach § 24 Abs. 2 UrhG wenn es sich bei der erkennbar gesampelten und dem neuen Werk zugrunde gelegten Tonfolge um eine Melodie handele.[1]


Unabhängig davon sitzt unser ebay Verkäufer in der Schweiz ......

Genug off Topic
 
Ich rede vom Leistungsschutzrecht dass in den meissten Fällen wohl bei der Plattenfirma liegt und nicht vom Urheberrecht oder der GEMA (die hat damit nix zu tun)

Da ist es ziemlich egal wie lang die Passage ist. Wenn es nachweislich von einem geschützen Medium "kopiert" wurde und verkauft wird ist es "anklagbar". Selbst wenn es Stille wäre könnte man theoretisch jemanden verklagen ("theoretisch" weil Stille eben doch nicht so gut nachweisbar ist ;)) Die Industrie freut sich ja vielleicht. Ein paar Anwälte sicher auch :D


peace
 
Ich hab auch nicht geschrieben das es was mit der GEMA zu tun hat, lediglich die Seite von der ich kopiert hab befasst sich mit der GEMA.

"theoretisch" ist genau der Punkt.

:)
 
Hallo,

Verkaufe schweren Herzens mein Violet Design - The Black Knight Micro.
Das Micro kommt aus einer feinen Manufaktur.
Und wird in der USA per Hand zusammen gebaut und nach gewissen Tests ausgeliefert. (Keine China ware die man sonst zukaufen bekommt.)
Micro wurde nach Benutzung wieder ins Holz Case gelegt.
Micro ist ca. 1 Jahr jung. Und kommt aus einem Nichtraucher Studio.
Es ist in einem 1A Zustand. Neu Zustand. Ohne Kratzer oder sonst dergleichen.
Tip Top gepflegt.

Alles vorhanden.
-OVP
-Manual
-Holz Case
-Halterung
-Micro selbst.


Preis per PM!
Bei Fragen bitte Pm oder Mail.

Ps: Fotos stelle Ich heute noch rein.

Gruß Alex :)
 
Last edited by a moderator:
Penny & Giles Crossfader für Vestax pmc 05 06 07

verkaufe den meiner Meinung nach besten Fader für die älteren Vestax Mischer von Penny & Giles.

http://cgi.ebay.de/Vestax-CFPG1-Cro...QQcmdZViewItemQQptZMixers?hash=item3efbc9547b

desweiteren würde ich bei entsprechendem Gebot eine AKAI MPC 2500 inkl. Ramerweiterung, 80 GB HD, + CD-Brenner abgeben. Gerät ist sehr gut erhalten aus Nichtraucherstudio.


Bei Interesse einfach pm an mich
 
Last edited by a moderator:
verkaufe FruityLoops 7 XXL mit + Buch (FL - Studio in der Praxis)

für 70 euro... und wenn ihr ein lifetime upgrade machen wollt, zahlt ihr an FL 30 euro und könnt auf 9 upgraden..

(war doch so oder?)
 
verkaufe mein mpc 500, guter zustand, voll funktionsfähig,
bilder gibts per pm bei interesse,

ist mir einfach zu klein geworden,
fand es aber für den einstieg echt gut,
wenn jemand ein mpc 2000xl zum verkauf hat kann derjenige sich gerne per pm melden.

pms mit preisangabe erwünscht -

gruß Enforcer
 
Guten Tag,

ich hätte da mal wieder was zum Verkauf stehen.
Clavia Nord Rack 2X. Zustand Tip Top wie neu. Preis VHB. OVP und Bedienungsanleitung. Rechnung müsste ich auch noch irgendwo haben. Bei interesse bitte einfach hier schreiben oder per E-Mail an korn.tobias@googlemail.com

peace
 
Hallo, Verkaufe hier mein gutes Violet Design "Black Knight" Micro.
Das Micro ist in einen Neuwert Zustand und ist ca 3 Monate jung.
Das Micro hat keine Mängel und ist 100% Funktionsfähig.
Da nach nutzung wieder in das Holzcase gepackt wurde. Daher ist das Micro in einem Tip Top Neuzustand.

Alles vorhanden:

-Holzcase
-Holzcase schutzpackung
-Infoblatt
-Micro Halterung
-Micro selbst

Für 299€ Inkl. Versicherter Versand per DHL


Bei Fragen oder Foto wunsch bitte Pm an Mich.

nette Grüße Alex :)
 
Back
Top Bottom