Der Offizielle BAY AREA THREAD!!!

KölnStänz

Kenner
Dabei seit
27. Mai 2006
Beiträge
1.152
Leute neben des Dirty South Hype`s ist eine andere Region in den USA momentan sehr aktiv, die rede ist von der Bay aka. Yay Area. Neben Legenden wie E-40 und Too Short macht die Bay mittlerweile auch durch neuere Acts wie Keak Da Sneak, Mistah F.A.B. und The Federation auf sich aufmerksam, welche in den letzten Jahren einen eigenen Musik. bzw. Lebenstil namens Hyphy geschaffen haben.

Egal ob Neu oder Alt, was sind eure Favorite Releases/Videos/Rappers... aus Northern Cali-fool-ya, was sollten Rookies wissen und vor allem was gibt es NEUES!!!

Wer gar kein Plan hat wo von die Rede is check this: http://www.youtube.com/watch?v=Cjxtvaqg9uw&search=My Block Bay Area

GO STUPID,GO DUMBBBB!!!
 

-the-

Altgedient
Dabei seit
28. Jun 2005
Beiträge
6.713
gibt doch schon den westcoast + 'nen hyphy-thread...

naja egal hyphy geht mir ganz gut rein, besonders die neue the team...


ebenfalls nicht schlecht:

Keak Da Sneak - Kunta Kinte
Balance - Young & Restless
J-Diggs - California Livin'
Hoodstarz - Hood Reality
oder auch die schon angesprochenen Mistah F.A.B. und The Federation

in sachen hyphy ist man in der bay gut aktiv momentan, vor allem über thizz...
 

KölnStänz

Kenner
Dabei seit
27. Mai 2006
Beiträge
1.152
Hyphy hat finde ich nen eigenen Thread verdient:D

Stimmt habe Mac Dre in meiner Ansprache ganz vergessen.

MAC DRE REST IN PARADISE!!!
 
Dabei seit
14. Mai 2006
Beiträge
282
nach spiceberg slim hab ich noch nix weiter von ihm gehört, bis auf die 2 alben mit eiht
waren jez nich sooo besonders
 

CES-Hero

Aktivist
Dabei seit
16. Okt 2004
Beiträge
218
Diese ganze Hyphy Mukke aus der Bay Area ist jetzt nicht so mein Ding. Es gibt schon geile Sachen aber ich würd viel lieber mal auf so ne Yellow-Bus-Party gehen :D
 

LBCstyle

Aktivist
Dabei seit
20. Nov 2005
Beiträge
846
also mit diesen hyphy zeug kann ich persönlich gar nichts anfangen ....
 

neger187

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2005
Beiträge
3.694
der bay sound mitte der 90er ist wirklich göttlich! schon allein die ganzen frisco und vallejo sachen sind nicht zu toppen.

EDIT: ein gutes beispiel für die qualität des bay area sounds ist Young Cellskis "Mr. Predicter". gangsta lyrics auf harten, was besonders den bass angeht, beats.
 

UnLieutenant

Aktivist
Dabei seit
25. Jul 2001
Beiträge
145
jup, yukmouth ist aus oakland, also der bay area. genauso wie 2pac....



KölnStänz schrieb:
Kannste mir was empfehlen??? (ausser Luniz, Too Short und E-40)

RBL Posse (mag perönlich ihr album "an eye for an eye" am liebste, aber viele feiern die älteren sachen mehr)
Cellski - mr. predictor
San Quinn - the hustle continues
JT The Bigga Figga und die ganzen alten Get Low Rec. Sachen
rappin 4tay - off parole
dru down - can you feel me & explicit game
andre nickatina - conversation with the devil
3xkrazy -stackin chips (die alte gruppe von keak da sneak)
messy marv (alle alben!!!)
mac dre natürlich
delinquents
11/5
cougnut (RIP)
whoridas
coolio da undadogg
richie rich
...
..
.

gibt so viele geile sachen aus der bay... für mich mit houston zusammen die beste region für innovativen rap!!
den alten typischen bay area mobb music sound feier ich immer noch sehr. aber auch einige hyphy sachen sind nicht schlecht.



oder check einfach unser mixtape aus... :D

FLAGSHIP RECORDS presents AREA CODES Vol.3: DA BOMB BAY

COVER

www.flagshiprecords.de

1. Intro
2. One Moe Intro (San Quinn)
3. Fly Like A Bird (Andre Nickatina)
4. Good Game (Turf Talk)
5. Pass The Torch (Taydatay)
6. Town Business (Keak Da Sneak)
7. Scrapers Anthem (The Mossie, Rankin Skroo)
8. This Game Was Made 4 Us (Ray Luv)
9. The Hood (JT The Bigga Figga)
10. How I Ride (Richie Rich, Justice)
11. Voices (Knyva, AP.9)
12. Aye Bitch (Dubee a.k.a. Sugawolf)
13. Doin' It Big (Cellski, B-Legit)
14. Bullet Proof Love (Yukmouth)
15. On The Block (Jacka, Lil Cyko)
16. Since '84 (Mac Dre)
17. So Far (Guce)
18. Greatness (San Quinn)
19. Gs Make The World Go Round (Prime Minister)
20. Gangstas & Pimps (Messy Marv, D-Moe, Willie Hen)
21. Closer Than Close (Numbskull, Dru Down)
22. Hall Of Fame (Laroo, Lil Ric)
23. Killa Cali (Spice 1, Yukmouth)
24. A Day In The Life (Destro & Slowe Burna)
25. It's A Rap (Black C, Alias)
26. Automatic (E-40)
27. So International (B-Legit, Too Short)
28. Call Me Locksmith (Locksmith)
29. Take A Look Around (Young Thugg)
 

BgKnoccOut

Gold Status Member
Dabei seit
24. Mai 2005
Beiträge
7.053
mir gefallen die alten bay area banger auch mehr
rbl posse -blue bird
the click -wolf ticket,world gone crazy
hollow tip (sacc town)taking no shortz
sowie mac dre drizzelle washington aka stupid do do dumb (R I P)
c bo




dubee -sugawolf album ist killuah

was geht egtl mit celly cel

brauch die 3xkrazy -sick o
 

BgKnoccOut

Gold Status Member
Dabei seit
24. Mai 2005
Beiträge
7.053
richtig !!!
spricht mich jetzt nicht so übermässiccc an

the mossie --dranking -smoking
 
Oben Unten