der nostalgie thread

G-Wok

Senior Member
Registriert
25. November 2004
Beiträge
1.608
hey freunde der musik!

ich bin in letzter zeit was musik anbelangt ziemlich nostalgisch (was vielleicht daran liegt, dass nichts wirklich geiles rauskommt bzw. alles (fast) was neu rauskommt geklaut ist).
geht es euch auch so?
ich hab z.B. gestern meine alte MC von die Prinzen rausgeholt und wärend ich es gehört habe ich eine gänsehaut gekriegt.

kennt das jemand und ergeht es euch auch manchmal so?
falls ja welche gruppe bzw. sänger/in ist es die euch eure kindheit versüßt hat?
 
Ich hab früher so grauenhafte Dance-musik gehört, so 94/95/96, wenn ich die heute anhör isses fast schon wieder lustig weil ich die Texte meistens noch kann, damals hab ich sie aber nicht so gut verstanden, heute denk ich mir halt immer ":rolleyes:"

Da waren so Klassiker wie:

Ice MC - Think about the way
Corona - Rythm of the night
Masterboy, Jam n Spoon, und und und

Oder auch geil: Letztens ne Doctor Alban MC gefunden: "Hello Africa" - Hammer!:)
 
Hab vor kurzem wieder mal die "Helden" meiner Kindheit gehört, nämlich die EAV. Und ich muss gestehen, ich finde ihre Musik auch heute nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass manche Tracks schon 20 Jahre alt sind. Die Lyrics sind teilweise zum Schreien komisch. :D
 
Original geschrieben von G-Wok

ich hab z.B. gestern meine alte MC von die Prinzen rausgeholt und wärend ich es gehört habe ich eine gänsehaut gekriegt.


yeah, DIE PRINZEN, die hab ich so mit 9 Jahren auch immer (also echt immer) gehört, heute kann ich die mir aber beim besten willen nicht geben...

aber "Sergant Pepper" von den Beatles, das hab ich mit 7 oder 8 von meinem Vadder auf TApe bekommen, da krieg ich heute auch immer noch ne gänsehaut...
 
Original geschrieben von Sokratazz
Hab vor kurzem wieder mal die "Helden" meiner Kindheit gehört, nämlich die EAV. Und ich muss gestehen, ich finde ihre Musik auch heute nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass manche Tracks schon 20 Jahre alt sind. Die Lyrics sind teilweise zum Schreien komisch. :D

Yeah! Die hab' ich früher auch gehört und an die hab' ich auch als erstens gedacht, als ich diesen Thread angelesen habe.

Die EAV hat mir früher auch sehr gut gefallen und ich durft als kleiner Knirps sogar mal mit auf ein Konzert von denen.
 
Ich hab definitiv auch nostalgische Lieder, hab die immer gehört als ich als kleiner Junge in den Urlaub gefahren bin, hängen also auch auf jeden Fall viele gute Erinnerungen dran:

Freddy Mercury - Living On My Own
Paul McCartney - Hope Of Deliverance
Soul Asylum - Runaway Train
Charles And Eddie - Would I Lie To You Baby
Alphaville - Big In Japan
 
Original geschrieben von Phil-osophie
hab die immer gehört als ich als kleiner Junge in den Urlaub gefahren bin

ja bei mir waren es die beatles, bei jeder autofahrt.......
 
Zurück
Oben Unten