Der nerviGE Excel Thread

Wie findet ihr Excel

• Beste Programm auf der Welt

• Kann man gut mit arbeiten

• Geht so

• Hau mir ab mit der Sch...

• Häh?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
LETS FUCKING GOOOOO :emoji_boom::emoji_boom::emoji_boom::emoji_boom:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

was sollen die 13 bestes programm auf der welt. bin richtig enttäuscht von euch.

Das erinnert mich daran, dass ich auf der Arbeit nächste Woche über 40 Fragen beantworten muss, die jemand - wie könnte man es auch besser machen? - in einer Excel Datei geschickt hat.

Bitte keine weitere Interaktion mit diesem Post, ich möchte an diesem noch langen Wochenende nicht mehr daran erinnert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich daran, dass ich auf der Arbeit nächste Woche über 40 Fragen beantworten muss, die jemand - wie könnte man es auch besser machen? - in einer Excel Datei geschickt hat.

Bitte keine weitere Interaktion mit diesem Post, ich möchte an diesem noch langen Wochenende nicht mehr daran erinnert werden!
Screenshot_20250620-143220.png

Habe zurzeit eine Vorgesetzte die ich einarbeiten muss und nun ja ich habe ernsthafte Zweifel an ihren Excel Kenntnissen. Habe erschreckenderweise feststellen müssen das nicht mal normale Summenformeln so richtig klappen, weil manchmal die Summe zwar richtig unten drunter steht, aber eben ohne irgendeinen Bezug.

Trau mich gar nicht zu fragen wie sie das macht. Hab schon Leute erlebt die mit Taschenrechner davor sitzen...

In der Vergangenheit habe ich mir schwer damit getan bei Bewerbungen meine Office-Kenntnisse als "(sehr) gut" anzugeben, weil ich nur ein paar Grundlagen kenne. Und dann haben mich Großkonzern-Job-Menschen in meinem Umfeld mal um Rat bei Excel-Angelegenheiten gefragt.

Dateien, bei denen auf jedem der unzähligen Tabellenblätter bis zu 5 verschiedene Riesentabellen Freestyle-mäßig verteilt waren. Für unterschiedliche Auswertungen aufgrund eines Datensatzes dann händisch Kopien der Tabelle erstellt, bei der bestimmte Kennwerte wiederum händisch zusammengerechnet wurden. Und so weiter...

Auch geil: Eine Person meinte, dass sie für das jetzige Projekt jetzt die Word-Datei von jemand anderem als Grundlage nimmt, weil die "so krass formatiert ist". Da wurden einfach für Überschriften die Formatvorlagen, vorne ein Inhaltsverzeichnis eingefügt und jeder Abschnitt hatte die gleiche Struktur.

Zurück
Oben Unten