Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II



:D

Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.
 
Last edited by a moderator:
edit: Gabs ja schon auf der vorherigen Seite, lese hier so ungerne mit.


Zur Attacke auf die Haifa Spieler:
sowas werden wir hier auch bald erleben, nachdem sich sämtliche Muslimische Rapper ihrer Prominenz bedienen, um entweder ganz direkt, oder durch die Blume mieseste Propaganda und Hetze gegen Israel und die Juden machen.
Die sozialen Medien sollten diese verantwortungslosen, Hass-schürenden Promis lebenslang sperren, aber dann hätten die wohl noch mehr Anhänger.
Geil, dass jetzt jeder Sonderschüler, der sich 0,0 mit Politik auskennt, mit 'nem durchgestrichenen Davidsstern als Avatar daher kommt. Sehr beliebt auch dieser zugehaltene Mund. Its a shame!!!!
 
Last edited by a moderator:
Was die internationale Presse übrigens momentan gerne totschweigt:
Die Hamas UND der islamischer Djihad (!!!) haben Israel einen ZEHN-jährigen (!) Waffenstillstand unter folgenden (meiner Meinung nach durchaus angemessenenen, vernünftigen, sinnvollen) Bedingungen angeboten:

* Withdrawal of Israeli tanks from the Gaza border.

* Freeing all the prisoners that were arrested after the killing of the three youths.

* Lifting the siege and opening the border crossings to commerce and people.

* Establishing an international seaport and airport which would be under U.N. supervision.

* Increasing the permitted fishing zone to 10 kilometers.

* Internationalizing the Rafah Crossing and placing it under the supervision of the U.N. and some Arab nations.

* International forces on the borders.

* Easing conditions for permits to pray at the Al Aqsa Mosque.

* Prohibition on Israeli interference in the reconciliation agreement.

* Reestablishing an industrial zone and improvements in further economic development in the Gaza Strip.

Dass die Hamas Waffenstillstände einhalten kann (wenn sie möchte), hat sie diverse Male unter Beweis gestellt. Und Israel könnte weiterhin jeden einzelnen Laster, der über die Grenze zu Gaza fährt filzen, durchsuchen, durchleuchten.

Das ist auch übrigens nicht das erste mal, dass die Hamas Israel einen zehnjährigen Waffenstillstand unter durchaus vernünftigen Bedingungen vorschlägt, und Bibi & Co. den Vorschlag geflissentlich ignorieren.

Wäre ich dafür. Im Gegenzug hätte ich gerne eine Entwaffnung der Hamas (Raketen) und internationale Truppen. Sicherlich jedoch nicht welche aus dem arabischen Raum.
 
Wäre ich dafür. Im Gegenzug hätte ich gerne eine Entwaffnung der Hamas (Raketen) und internationale Truppen. Sicherlich jedoch nicht welche aus dem arabischen Raum.

Du hast die zehn Bedingungen gelesen?

International forces on the borders.

Scheinbar nicht. Und wozu eine Entwaffnung bei einem zehnjährigen Waffenstillstand? Die Hamas könnte sich sicher sein, dass wenn sie den Waffenstillstand nicht einhält, es wieder zur Blockade kommen würde und sie absolut nichts gewonnen hätten. Ansonsten ist die Forderung natürlich noch utopischer als die der Hamas.

Welche Guerilla lässt sich freiwillig entwaffnen, wenn die Gegenseite die letzten paar Waffenstillstände gebrochen hat?
 
zumindest das in-Kauf-nehmen von Verletzungen oder Tod der eigenen Bevölkerung ist oft genug von verschiedener Seite dokumentiert werden, daß man es meines Erachtens nicht als Behauptung abtun kann.

Rückkehrende Soldaten berichteten wir die Hamas Leute Kinder mit ungeladenen Waffen auf die Straße geschickt haben u.a
 
Du hast die zehn Bedingungen gelesen?



Scheinbar nicht. Und wozu eine Entwaffnung bei einem zehnjährigen Waffenstillstand? Die Hamas könnte sich sicher sein, dass wenn sie den Waffenstillstand nicht einhält, es wieder zur Blockade kommen würde und sie absolut nichts gewonnen hätten. Ansonsten ist die Forderung natürlich noch utopischer als die der Hamas.

Welche Guerilla lässt sich freiwillig entwaffnen, wenn die Gegenseite die letzten paar Waffenstillstände gebrochen hat?

Ich finde es stets sehr süß, wenn man Israel als die Partei hinstellt, die Zugeständnisse machen müsste/sollte. Alternativ wäre es auch möglich, die Regierung in Gaza an Abbas zu übertragen. Eine spätere Bewaffnung der zukünftigen palästinensischen Armee wäre dann möglich.

Jedoch nicht mit Terroristen, die sich der Vernichtung der Juden verschrieben haben. Die Pal. wollen einen Staat, Israel hat schon einen und muss niemandem Zugeständnisse in diesem Rahmen machen. Erst recht nicht der Hamas und Co.
 
Was ist los, du Braunschweiger Wack Mc? Hast du jetzt die Hosen voll, weil dein Kommentar gelöscht wurde?

Ich hab da eine UN-Resolution zitiert, die dein Geschwafel widerlegt. Was sagst du dazu?

Ich bin hier nicht bei einem Rap Battle und meinen Kommentar hab' ich selbst gelöscht, weil ich dich darin als geistig behindert und Judenhasser bezeichnet habe. Das glaube ich zwar noch immer, aber hier posten wollte ich es dann doch nicht.

Auch ich könnte dein Geschwafel problemlos mit irgendwelchen Zitaten widerlegen, ist alles ganz easy. Aber warum mit einem offensichtlichen Judenhasser streiten? Macht doch keinen Sinn.
 
Last edited by a moderator:
Seid ihr eigentlich Kinder, dass ihr für eine Sekunde nicht aus eurem Schubladendenken kommt?

Wie du halt echt von dir denkst, dass du voll den Überblick hast und von alles und jedem die Motive kennst und deine Meinung die einzig richtige ist. Das ist doch recht beschränkt. Für Außenstehende wie uns ist es quasi unmöglich hier für irgendjemanden Partei zu ergreifen. rickjames ist halt israelischer Staatsbürger, da ist es nicht allzu weit hergeholt, dass er Partei ergreift.
 
Ich bin hier nicht bei einem Rap Battle und meinen Kommentar hab' ich selbst gelöscht, weil ich dich darin als geistig behindert bezeichnet und Judenhasser bezeichnet habe. Das glaube ich zwar noch immer, aber hier posten wollte ich es dann doch nicht.

Auch ich könnte dein Geschwafel problemlos mit irgendwelchen Zitaten widerlegen, ist alles ganz easy. Aber warum mit einem offensichtlichen Judenhasser streiten? Macht doch keinen Sinn.

Clarence Bodicker zerstört, daaaaaaaamn
 
Es gab nicht nur Proteste beim Spiel OSC Lille - Maccabia Havia, sondern auch Plätzstürmungen mit palästinenser Flaggen beim Spiel Galatasaray - Rapid Wien

902395_m3w600h300q75s1v5528_FUSSBALL_TESTSPIEL_SK_RAPID_WIEN_-_GALATASARAY_ISTANBUL__-_FUSSBALL_TESTSPIEL_SK_RAPID_WIEN_-_GALATASARAY_ISTANBUL__-_APA-Bilderdienst_-_23.07.14_-_21.37_-_ABD0132_-_Vollbild.jpg


http://m.heute.at/sport/fussball/bundesliga/art56243,1045893
 
Nach Kritik an Israel - Hertha BSC verwarnt Änis Ben-Hatira

Der Fußball-Profi solidarisiert sich mit der palästinensischen Bevölkerung. Auf seinem Instagram-Account trägt Ben-Hatira ein Hertha-Trikot. Hertha: "Wir haben Änis über mögliche Konsequenzen aufgeklärt".

Jeder Arbeitgeber wünscht sich eigenständige und mündige Arbeitnehmer – solange es im Rahmen bleibt. Schwierig wird es, wenn die Grenzen überschritten werden. So geschehen bei Änis Ben-Hatira, Profi von Hertha BSC. Ben-Hatira gab im sozialen Netzwerk Instagram ein politische Stellungnahme zum Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern im Gazastreifen ab. Unter dem Namen von Ben-Hatira ist zu lesen: "Auch als Fußballer ist man ein Mensch und hat seine eigene Meinung. Als Mensch Anis Ben-Hatira beschäftigt mich die Entwicklungen von Palästina sehr ... Warum greift die Welt hier nicht ein? Das größte Gefängnis der Welt heißt Palästina. Hier werden unzählige Zivilisten getötet, darunter viele Frauen und Kinder."

Weiter heißt es: "Natürlich bin ich kein Antisemit. Ich habe nichts gegen die Juden und ihre Religion, jeder soll daran glauben, woran er will. Ich bin auch gegen jede Art von Gewalt!" Diese Äußerungen sind zwar einseitig, aber bei großzügiger Auslegung der Meinungsfreiheit als Klub vielleicht hinzunehmen. Doch die Schlussfolgerung im Text hat Hertha nicht mehr hingenommen. Da schrieb Ben-Hatira: "Ich habe was gegen das Regime von Israel, dass seit 66 Jahren ganz offen die Palästinenser unterdrückt, ermordet und deren Land besetzt."

HERTHA KRITISIERT SEINEN MITTELFELDSPIELER

Damit wird unverhohlen das Existenzrecht von Israel, 1948 gegründet, in Frage gestellt. Auf Anfrage sagte der Bundesligist der Morgenpost: "Hertha BSC äußert sich in der Öffentlichkeit grundsätzlich nicht zu politischen Angelegenheiten." Allerdings ist der Klub nicht einverstanden mit seinem Profi: "Wir haben Änis Ben-Hatira eindeutig darauf hingewiesen, dass seine Aussagen in der Öffentlichkeit einer besonderen Wahrnehmung unterliegen und ihn über mögliche Konsequenzen aufgeklärt." Das darf der Profi als letzte Verwarnung verstehen.

Ben-Hatira, 26 Jahre alt und gebürtiger Berliner, ist tunesischer Nationalspieler. Grundsätzlich weiß er nun, dass es sein Arbeitgeber nicht goutiert, wenn er im Hertha-Trikot politische Erklärungen im Internet abgibt. Schon gar nicht mit einer solchen Botschaft.

GUTE VERBINDUNGEN ZUR JÜDISCHEN GEMEINDE

Hertha unterhält seit vielen Jahren gute Verbindungen zur jüdischen Gemeinde. Der Verein arbeitet etwa im "Berliner Ratschlag für Demokratie" mit Lala Süsskind zusammen, der ehemaligen Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde. Andreas Nachama, Direktor der Stiftung Topographie des Terrors, ist regelmäßiger Gast im Olympiastadion.

Hertha erwartet, dass Ben-Hatira versteht: Deutschland hat sich nach dem millionenfach Mord an Juden im Dritten Reich in außerordentlicher Weise für Israel verpflichtet.

Passt ja auch hier rein. Mich würde mal interessieren wie andere Vereine damit umgehen.
 
Respekt an den Fußballer. Hertha wird natürlich boykottiert.

Wie du halt echt von dir denkst, dass du voll den Überblick hast und von alles und jedem die Motive kennst und deine Meinung die einzig richtige ist. Das ist doch recht beschränkt. Für Außenstehende wie uns ist es quasi unmöglich hier für irgendjemanden Partei zu ergreifen. rickjames ist halt israelischer Staatsbürger, da ist es nicht allzu weit hergeholt, dass er Partei ergreift.

Um die Lage zu verstehen benötigt man keinen Prof oder Dr.

Da reicht auch einfachste Common Sense, was dir anscheinend völlig fehlt.
 
Last edited by a moderator:
Das löst bei mir richtigen Fremdscham aus wie du tatsächlich von dir so überzeugt sein kannst, alles durchblickt und verstanden zu haben.
 
In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...ber-raketen-fund-in-uno-schulen-a-982624.html


:eek::eek::eek:

was sagst richi dazu ? die hamas versteckt raketen in schulen (is ja nix neues)
im endeffekt sind die doch selber schuld wenn ''ihre'' kinder sterben? klingt hart is aber so..
aber der jude gell
 
Bauen doch auch Basen mit Waffenlagern etc. in Krankenhäusern usw. auf. Macht sich dann halt gut bei Abschuss.
 
In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...ber-raketen-fund-in-uno-schulen-a-982624.html


:eek::eek::eek:

was sagst richi dazu ? die hamas versteckt raketen in schulen (is ja nix neues)
im endeffekt sind die doch selber schuld wenn ''ihre'' kinder sterben? klingt hart is aber so..
aber der jude gell

Was ist denn daran neu? Man benutzt auch UN Fahrzeuge und Krankenwagen für den Transport von Waffen und Terroristen. Wieso also keine Schulen?

Früher wurden auch Frauen gezielt vergewaltigt um diese dann anschließend als Schwangere SMs nach Israel zu schicken. Damit sie dann ihre Ehre als Shahid wiederherstellen konnten.

Alles weder neu, noch besonders hoch in der Hamas-Charts
 
Back
Top Bottom