Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Warum dreht denn die Türkei so am Rad :confused: Die müssten doch, wenn überhaupt, sauer auf die UN sein und nicht auf Israel.

Da war ja anscheinend nicht alles ganz koscher mit den "Friedensaktivisten" auf der Gaza-"Hilfsflotte"

Weil Erdogan nen unberechenbarer Spast ist. Natürlich war mit einigen von denen absolut nichts koscher. Dazu kamen natürlichen die ganzen kognitiv-hilflosen westlichen Friedensfreunde und Antisemi ähhh Antizionisten.
 
Habt Ihr eigentlich nichts anderes zutun, anstatt immer herumzuheulen, wenn mal wieder etwas gegen Isreal gesagt wird? Boah, diese ganzen Möchtegern Politiker gehen mir sowas von auf den Sack. Ich finde es gut was Erdogan macht und auch die Handlung von der Türkei ist vollkommen nachzuvollziehen.

Hätten damals die Türken ein israelisches Hilfsschiff so belagert, dann würde die ganze Welt Ihren Atem anhalten und für die Israelis mitfiebern. Kommt Klar... der Staat muss auch mal einstecken und das zu Recht!
 
Tip: Erst mit dem Thema auseinandersetzen, dann posten. Der Versuch die Blockade zu brechen war illegal und Israel hatte das Recht die Schiffe zu entern. Erdogan biedert sich einfach nur an seine islamisten Freunde an.
 
Erst einmal mit dem Thema auseinandersetzen? Kannst du mir vielleicht erlären, was du persönlich mit der Thematik zutun hast, außer das du deine Informationen aus westlichen Informationsblättern kriegst?
Wenn du mal da runter fährst und dir mal anschaust, wie es wirklich ist, dann würdest du sicherlich eine andere Meinung haben. Israel erlaubt sich einfach alles, weil Sie zu einem den Schutz der "ach-so-starken" Amerikaner haben und zum anderen natürlich den Mitleid der Westlichen Welt, weshalb dies als eine Art "Freifahrtschein" für alle menschenverachtenden Tätigkeiten dient.

Wieso ist nun Erdogan der jenige, der natürlich dies nur für seine Islamisten Freunde gemacht hat? Weshalb überhaupt dieses Wort "Islamist"? Sind Moslems keine Menschen und dürfen einen normalen Titel tragen, anstatt einen Begriff, der durch die westliche Welt zu eine Art Beleidigung ausgereift ist. Wenn man Jude sagt, dann ist dies natürlich sofort verpohnt und beleidigend, aber Islamist ist ja okay.
 
Dein Wissen über den Nahost Konflikt hast du wahrscheinlich von Internetseiten und den Erzählungen deines Vaters. "die bösen Juden kontrollieren alles etc ". Im übrigen differenziere ich zwischen Moslems und Islamisten.
 
Im Gegensatz zu dir war ich für einige Wochen vor Ort und kann deshalb auch den Kummer der Menschen verstehen. Hör auf im Internet mit deinem Moderator Posten zu glänzen und abwertend und herablassend über andere zu Reden ;-)
 
Hallo,lasst ihr mal die Juden in Ruhe?Die wurden doch vor über 60 Jahren geärgert(und jenes sollte wohl doch als Ausrede für alle selbst verübten Verbrechen reichen) und ihr habt nichts draus gelernt...ihr scheiß Nazis


Chavezz = der Westerwelle des MZEE Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu dir war ich für einige Wochen vor Ort und kann deshalb auch den Kummer der Menschen verstehen. Hör auf im Internet mit deinem Moderator Posten zu glänzen und abwertend und herablassend über andere zu Reden ;-)

wo warst du denn? israel, westjordanland, gaza? ich war zugegebenermaßen noch in keinem der 3, aber dass die palis nicht zufrieden sind und einen niedrigeren lebensstandard als die israelis haben, ist ja nix neues. ich frag mich nur, wie du vor ort irgendwas über die ursachen des konflikts erfahren haben willst.
 
Im Gegensatz zu dir war ich für einige Wochen vor Ort und kann deshalb auch den Kummer der Menschen verstehen. Hör auf im Internet mit deinem Moderator Posten zu glänzen und abwertend und herablassend über andere zu Reden ;-)

Ob ich Mod bin oder nicht, hat doch gar nichts mit der Diskussion zu tun ? Du warst vor Ort ? Schön, subjektive Erzählungen lassen wohl kaum jemanden den Konflikt erfassen. Ich hab dutzende Bücher gelesen und ebenfalls mit Betroffenen diskutiert.
Dein Beitrag oben zeigt doch, dass du offensichtlich diesen dümmlichen "Israel darf alles, beherrscht die USA etc" Theorien anhängst. Wir können gerne über den Gaza-Kreuzfahrt Zwischenfall diskutieren, dann aber bitte auf Grundlage des Reports, der die Blockade Gaza für legal erklärt hat, was die von Erdogan gesponserte Gaza-Kreuzfahrt übrigens illegal werden lässt.
 
Bei den größten Sozialprotesten in der Geschichte Israels haben am Samstag etwa 450.000 Menschen landesweit eine gerechtere Gesellschaftsordnung gefordert. Das waren zwar weniger, als die eine Million Teilnehmer, auf die die Organisatoren gehofft hatten. Aber für das kleine Land mit nur 7,7 Millionen Einwohnern war es dennoch ein beispielloser Erfolg, an dem viele der Teilnehmer gezweifelt hatten.

welt.de

:eek: Einfach nur krass. Schon in Deutschland ist es was besonderes, wenn eine halbe Million auf die Straße geht und hier leben 10mal soviele Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir tut jeder einzelner shin beth mitarbeiter sowas von leid wenn ich mir die maßen so anschaue :D
 
Wer über den Nahostkonflikt sprechen will, muss notwendigerweise auch über den Zionismus und den arabischen Nationalismus sowie Islamismus sprechen; wer über den Zionismus diskutieren will, muss zwangsweise den modernen Antisemitismus (sowie dessen Vorstufen) in die Diskussion einfließen lassen, dessen spezifische Ursache in den ökonomischen Produktionsverhältnissen kapitalistischer Gesellschaften liegt, der "Verkleidung der Herrschaft in Produktion" (Horkheimer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer in einem Forum postet, sollte darauf achten, dass seine Beiträge Bezug zu vorherigen Beiträgen nehmen.
 
frag doch nicht warum :O hoheit meinte immerhin auch, dass der iran ruhig atomwaffen besitzen sollte, wenn israel auch welche hat :O
 

weil ern spast ist?
mit zwei hardlinern da drüben an der macht wird es da NIE!!!!!!! frieden geben, weil keiner nachgeben wird, das ist doch genau der punkt
der treibt den siedlungsbau mit aller härte vorran, dafür schiesst die hamas paar raketen über die grenze, als antwort darauf fliegt israel nen luftschlag, und als antwort auf den luftschlag sprengt die hamas irgendein gebäude in die luft
und so wird das noch ewig weitergehen solange bis sich einer auf eine kompromisslösung einlässt
 
weil ern spast ist?
mit zwei hardlinern da drüben an der macht wird es da NIE!!!!!!! frieden geben, weil keiner nachgeben wird, das ist doch genau der punkt
der treibt den siedlungsbau mit aller härte vorran, dafür schiesst die hamas paar raketen über die grenze, als antwort darauf fliegt israel nen luftschlag, und als antwort auf den luftschlag sprengt die hamas irgendein gebäude in die luft
und so wird das noch ewig weitergehen solange bis sich einer auf eine kompromisslösung einlässt

Die Terroranschläge gab es schon Jahrzehnte vor dem Bau der Siedlungen nach 1967 und sie werden auch noch weitergehen, bis Israel nicht mehr existiert. Israel hat in den letzten 20 Jahren oft genug den Willen zum Frieden bewiesen. Die Antwort der Palis war Terror und Intifada.
 
Zurück
Oben Unten