Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Und gesehen oder hast du nur den Begriff Jude & Lobby gelesen und schon warst du feucht ? Die Doku ist nämlich recht differenziert und räumt mit den Zionisten kontrollieren USA Gerücht auf.
 
Naja,AIPAC ist ne lächerliche Organisation,J Street fand ich sehr korrekt.
 
Das ganze war nen Unfall.

Ein (habt ihr Apaches?) feuert ne Rakete auf einen Grenzposten ab, hört sich nicht nach nem Unfall an. Die Region ist euch ja schließlich bestens bekannt.

In der kleinen Krise steht ihr aber eindeutig als Verlierer da.
Das ihr angegriffen wurdet interessiert niemanden mehr, was hängen bleibt ist dass das Verhältniss zu Ägypten ziemlich gereizt wurde und die Hamas so nett war, euch einen informellen Friedenvertrag mit Ägyptens Hilfe anzubieten, den ihr freundlich annehmen musstest...

Diesmal hat es euch wohl wirklich schwer getroffen, wenn ihr euch schon der "unziviliserten" Straße beugen müsst...
 
Die Diskussionen über den Konflikt haben echt etwas Beängstigendes. Das artet immer in Stellvertreterkriege aus. :thumbsdown:
 
Warum ihr ?

Natürlich war das ein Unfall. Die Pali-Terroristen hatten übrigens Uniformen an. Warum sollte Israel ägyptische Polizisten erschießen ? Den Waffenstillstand hat wohl eher die Hamas angeboten, weil sie Angst vor einem zweiten Cast Lead hatte :).
 
Das ganze war nen Unfall. Außerdem hätte es den ganzen Konflikt nicht gegeben, wenn Ägypten den Terrorismus auf den Sinai entschlossen bekämpft hätte. Zudem wurden auch ein paar ägyptische Polizisten durch Hamas Kämpfer bewußt getötet, aber das interessiert ja keine Sau....
Aber ich kann schon nachvollziehen das einige Antizionisten wieder steife Schwänze bekommen, wenn Ägypter Krieg mit Israel fordern.

halt doch endlich mal den rand mann
die raketen die die hama sauf die israelis abfeuern sind auch nur unfälle gewesen
hör mal auf israel ständig zu verteidigen, das ist ja peinlich
ist dein großvater jude oder was hat dieses volk an sich das du es immer verteidigen musst?
die könnten doch auch in ägypten ne atombombe reinwerfen und du würdest ne erklärung dafür parat haben
du bist der israelische metz, tut mir leid aber isso
 
halt doch endlich mal den rand mann
die raketen die die hama sauf die israelis abfeuern sind auch nur unfälle gewesen
hör mal auf israel ständig zu verteidigen, das ist ja peinlich
ist dein großvater jude oder was hat dieses volk an sich das du es immer verteidigen musst?
die könnten doch auch in ägypten ne atombombe reinwerfen und du würdest ne erklärung dafür parat haben
du bist der israelische metz, tut mir leid aber isso

Ich versuche den ganzen Konflikt nur halbwegs sachlich zu analysieren. Israel hat keine Lust auf einen Konflikt mit Ägypten. Warum sollte man dann bewußt ägyptische Grenzer töten ? Wen man töten wollte waren die Terroristen, die angeblich in Uniform rumgelaufen sind, was wohl die Verwechslung erklären kann.
 
Achso, dachte du bist Jude, deswegen ihr...

Wieso haste dann so eine Pro-Israel Einstellung :confused:
 
Achso, dachte du bist Jude, deswegen ihr...

Wieso haste dann so eine Pro-Israel Einstellung :confused:

Er wird - wie auch paar andere hier - vom Mossad und dem Finanzjudentum der Ostküste für die Verteidigung der zionistischen Verbrechen am unterdrückten palästinensischen Volk bezahlt. Das es auch Nichtjuden gibt, die den Antisemitismus in den benachbarten arabischen Staaten analysieren und für das Existenzrecht Israels eintreten, ist lediglich ein Gerücht, welches die Israel-Lobby verbreitet. Jeder normale Mensch (also jeder Nichtjude) kann bei objektiver Betrachtung nur zu dem Schluss kommen, dass die Israelis böse, bestialische Kindermörder und die Palästinenser arme, unterdrückte Opfer sind. :)
 
Er wird - wie auch paar andere hier - vom Mossad und dem Finanzjudentum der Ostküste für die Verteidigung der zionistischen Verbrechen am unterdrückten palästinensischen Volk bezahlt. Das es auch Nichtjuden gibt, die den Antisemitismus in den benachbarten arabischen Staaten analysieren und für das Existenzrecht Israels eintreten, ist lediglich ein Gerücht, welches die Israel-Lobby verbreitet. Jeder normale Mensch (also jeder Nichtjude) kann bei objektiver Betrachtung nur zu dem Schluss kommen, dass die Israelis böse, bestialische Kindermörder und die Palästinenser arme, unterdrückte Opfer sind. :)

Dito,

man erinnere nur an das hinterhältige Freidensangebot Baraks im Jahr 2000, da musste Arafat doch die ausgestreckte Hand wegschlagen und wieder die Kinder seines Volkes opfern.
 
Die palästinensischen Friedensfreunde schießen übrigens immer noch täglich Raketen auf Südisrael....
 
So der UN Bericht bestätigt das die Blockade und die Enterung der Schiffe vor Gaza legal war. Einzig die unverhältnismäßigkeit wird kritisiert, aber da verwechselt die Kommission wohl Friedensaktivisten mit "Friedensaktivisten".

43725-yasam-yilin-basin-fotograflari


Erdogan dreht jetzt natürlich völlig am Rad.....
 
So der UN Bericht bestätigt das die Blockade und die Enterung der Schiffe vor Gaza legal war. Einzig die unverhältnismäßigkeit wird kritisiert, aber auch den israelischen Soldaten das Recht zur Verteidigung gegenüber dem Mob eingeräumt. Offensichtlich verwechselt die Kommission wohl Friedensaktivisten mit "Friedensaktivisten".

http://www.milliyet.com.tr/fotogaleri/43725-yasam-yilin-basin-fotograflari/1

Erdogan dreht jetzt natürlich völlig am Rad.....


Der Bericht. Zusammenfassung auf Seite 3-5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab heut gelesen die türkei würde den israelischen botschaffter ausweisen und auch sonst die beziehungen ein wenig abkühlen lassen
 
Haha wenn ich das schon lese:
Die Palästinenserführung will nach bisherigen Plänen noch im September die Vereinten Nationen bitten, einen unabhängigen palästinensischen Staat als Mitglied aufzunehmen. Als Grund für diesen Schritt führt Präsident Mahmud Abbas an, dass die seit zwei Jahrzehnten geführten Verhandlungen mit Israel einen eigenen Staat nicht näher gebracht hätten.

Die Palästinenser hätten im Jahr 2000 ihren eigenen Staat haben können, inklusive Transitroute zwischen Gaza und Westjordanland und Ostjerusalem, aber Arafat hat abgelehnt und lieber auf die 2. Intifada gesetzt. Das zeigt meines erachtens ganz deutlich, dass das Endziel der Palästinenser immer noch die Auflösung Israels ist, denn mehr hätten sie in Verhandlungen nie erreichen können.
 
Warum dreht denn die Türkei so am Rad :confused: Die müssten doch, wenn überhaupt, sauer auf die UN sein und nicht auf Israel.

Da war ja anscheinend nicht alles ganz koscher mit den "Friedensaktivisten" auf der Gaza-"Hilfsflotte"
 
Zurück
Oben Unten