Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Eventuell schaffen TikTok Videos & Co Belege.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Naja. Zu dem Zeitpunkt gab es ein Feuergefecht mit Terroristen. Wer verantwortlich ist, steht nicht fest.

Eine gemeinsame Untersuchung mit Israel hat die PA wohl erst einmal abgelehnt.
Hab ich auch gelesen im Netz.
Ich habe allerdings auch anderweitig gelesen, dass es kein Feuergefecht gab.
Schön zu sehen, dass du dir bereits eine Version rausgepickt hast.
Aber was anderes hätte ich von dir an der Stelle auch nicht erwartet.
 
Es gibt sogar ein Video in dem man diverse Schüsse hört und leider auch erahnen kann wie sie getroffen wird.

Nochmal: ich sage nicht, dass es nicht eine israelische Kugel war, sondern das man das untersuchen muss bevor gleich das Narrativ "Israel ermordet Journalistin" steht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn man auf dem Video Schüsse hört, sollte der Fall klar sein.
Klar, "Israel ermordet Journalistin" ist pauschal erstmal Quatsch und im regelfalle billiger Lobbyismus.
Allerdings ist "das war die Hamas selber, ich hab ein Video gesehen auf dem schüsse zu hören sind" leider nichts anderes als billiger Lobbyismus.
 
Wenn man auf dem Video Schüsse hört, sollte der Fall klar sein.
Klar, "Israel ermordet Journalistin" ist pauschal erstmal Quatsch und im regelfalle billiger Lobbyismus.
Allerdings ist "das war die Hamas selber, ich hab ein Video gesehen auf dem schüsse zu hören sind" klingt halt erstmal nach genauso billigem Lobbyismus.

Da ist gar nichts klar. In einem Feuergefecht schießen in der Regel beide Seiten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja, für dich ist niemand eine neutrale Quelle, der den Israelis irgendwas vorwirft, da ist Hopfen und Malz verloren.
 

Klingt ein bisschen biased für mich:

Ali al-Samoudi, the Al Jazeera journalist who was also shot by Israeli forces next to Abu Akleh but is now in stable condition, said there was no presence of Palestinian armed fighters at the scene.

“We were going to film the Israeli army raid, and suddenly they shot us without asking us to leave or stop filming,” he said.

“The first bullet hit me and the second bullet hit Shireen. They killed her in cold blood because they are killers and they specialize in killing only the Palestinian people.
 
Nochmal: das muss natürlich untersucht werden, aber man sollte sich nicht voreilig eine Meinung bilden siehe den Fall Durrah.
 
Ja, ich frage mich warum jemand der seine Kollegin neben sich verrecken sieht und selbst der Schießerei vermutlich grad so entkommen ist biased ist. Ein absolutes Mysterium für mich, warum diese Person sich nicht darum bemüht das ganze politisch korrekt und diplomatisch zu kommunizieren. Wahrlich unbegreiflich.
 
Ja, ich frage mich warum jemand der seine Kollegin neben sich verrecken sieht und selbst der Schießerei vermutlich grad so entkommen ist biased ist. Ein absolutes Mysterium für mich, warum diese Person sich nicht darum bemüht das ganze politisch korrekt und diplomatisch zu kommunizieren. Wahrlich unbegreiflich.

Das werfe ich ihm doch gar nicht vor. Aber das macht ihn eben nicht zu einer neutralen Quelle.
 
Das werfe ich ihm doch gar nicht vor. Aber das macht ihn eben nicht zu einer neutralen Quelle.
Naja, aber du weißt z.B. auch, dass Gruppen wie Amnesty International schon etliche Fälle außergerichtlicher Exekutionen (Morde) seitens Israel dokumentiert haben und weil sie das tun, sind sie für dich auch keine neutralen Quellen. Und das ist deine grundsätzliche Vorgehensweise, womit du die Möglichkeit, dass Israel verbrecherisch handelt von vornherein ausschließt. Ergo bist vor allem du keine neutrale Quelle.
 
Zurück
Oben Unten