Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Na klar, und 99,8% der Kiffer sterben irgendwann an einer Überdosis Gras, oder an HIV wegen verunreinigten Nadeln.
 
definitiv. Davon kann man ausgehen wenn eine Herde so angestachelt ist, dass sie irgendwann übergriffig wird. Kiffer sterben an dem gleichen Shit wie andere RAucher auch. Und Herojunkies eher an Atemstillstand. KAnnste glauben ich hab gute Connections zu Rechtsmedizinern.
 
Deutsche Bank möchte Studie durchführen, ob sie jüdischer Gruppe erneut den Zugang verweigern. Keine Geschäfte mit Juden!

https://972mag.com/german-bank-determine-whether-left-wing-jewish-group-anti-semitic/140118/

In dem Artikel wird auch wieder mehr als deutlich, dass Teile der Anti-Antisemitismus-Industrie, vor allem das Simon-Wiesenthal-Center, die Verleumdung als Antisemit nutzen, um Gegner der Politik Israels einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen.

Und egal wie absurd diese Verleumdungen sind, es funktioniert.

Die sind halt auch nur Teil der Israel-Lobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ultra-orthodoxe israelisches Rabbinat, das über alle Hochzeiten und Scheidungen mit beteiligten Juden in Israel bestimmt, nutzt DNA-Tests, um festzustellen wer Volljude, Halbjude, etc. ist. Juden dürfen schließlich keine Nicht-Juden heiraten, wo kämen wir denn sonst hin!

https://forward.com/opinion/418775/...testing-to-police-civil-rights-this-shouldnt/

Und zivile, standesamtliche Hochzeiten gibt es nicht in Israel, dieser säkulären Musterdemokratie.
 
Das ultra-orthodoxe israelisches Rabbinat, das über alle Hochzeiten und Scheidungen mit beteiligten Juden in Israel bestimmt, nutzt DNA-Tests, um festzustellen wer Volljude, Halbjude, etc. ist. Juden dürfen schließlich keine Nicht-Juden heiraten, wo kämen wir denn sonst hin!

https://forward.com/opinion/418775/...testing-to-police-civil-rights-this-shouldnt/

Und zivile, standesamtliche Hochzeiten gibt es nicht in Israel, dieser säkulären Musterdemokratie.
https://www.haaretz.com/israel-news...ing-dna-testing-to-prove-jewishness-1.6902132

Das benachteiligt aber nur die Juden. Christen mit Christen können heiraten Christen mit Muslime können heiraten. Eben halt in der Kirche oder Moschee. Finde das aber schon bisschen komisch. Wird Zeit das Bibi abdankt.
 
Das benachteiligt alle. Denn wenn z.B. ein Jude und eine Christin heiraten wollen, dann wird die Christin ebenfalls benachteiligt weil sie ihren Geliebten nicht heiraten darf.

Ich stimme dir zwar zu dass es Zeit wird das Bibi abdankt, aber so ein Benny Gantz mit seinem noch härteren Militarismus find ich jetzt auch keine so tolle Alternative. Ist auch nicht so dass Bibi diese Regelung eingeführt hätte, das war in Israel schon immer so.

Das absurde daran: im Ausland geschlossene Ehen werden in der Regel schon anerkannt, weshalb es u.a. auf Zypern einen riesigen Markt für Hochzeiten zwischen jüdischen Israelis und den Mitgliedern anderer Gruppen (israelischen Arabern, israelischen Christen, Palästinensern, nicht-jüdischen Ausländern, etc.) gibt.

https://jewishweek.timesofisrael.com/married-on-the-mediterranean-but-not-in-israel/
 
Das benachteiligt alle. Denn wenn z.B. ein Jude und eine Christin heiraten wollen, dann wird die Christin ebenfalls benachteiligt weil sie ihren Geliebten nicht heiraten darf.

Ich stimme dir zwar zu dass es Zeit wird das Bibi abdankt, aber so ein Benny Gantz mit seinem noch härteren Militarismus find ich jetzt auch keine so tolle Alternative. Ist auch nicht so dass Bibi diese Regelung eingeführt hätte, das war in Israel schon immer so.

Das absurde daran: im Ausland geschlossene Ehen werden in der Regel schon anerkannt, weshalb es u.a. auf Zypern einen riesigen Markt für Hochzeiten zwischen jüdischen Israelis und den Mitgliedern anderer Gruppen (israelischen Arabern, israelischen Christen, Palästinensern, nicht-jüdischen Ausländern, etc.) gibt.

https://jewishweek.timesofisrael.com/married-on-the-mediterranean-but-not-in-israel/
ich hab nachgelesen, dass das so gekommen ist, weil viele Russen ihre Herkunftsurkunden gefälscht haben um nach Israel zu dürfen dann offiziell anerkannt wurden und dann ausgereist sind um anderswo nochmehr benefits zu erscammen.
Ausserdem ist das nicht die einzige ausschließliche Methode auf die die zurückgreifen und wird auch nicht in allen Fällen angewandt. Suche grade noch Rechtsquellen und Kommentare die auf die tatsächliche Anwendungspraxis hinweisen. Die ganz harten Restriktionen sind auf jedenfall ein neuer trend https://www.haaretz.com/israel-news...ing-dna-testing-to-prove-jewishness-1.6902132
 
was ist daran so aufsehenerregend? Das war doch überhaupt der grund für die Staatsgründung. Dass die Juden einen eigenen Staat brauchen.
Und das dieser Staat nicht unterwandert werden darf, wenn man umgeben von feinden ist, sollte auch jedem klar sein, der den Juden wohlgesonnen ist. Deine Heuchelei und Pseudomoral verdeckt deinen abgrundtiefen Antisemitismus nicht ulix.
 
Lies mal den Artikel. Zitat Bibi Twitter:
"[Israel is] the national state, not of all its citizens, but only of the Jewish people."

Verstehste? Ein weiterer perfider Versuch eines rechtsradikalen Regierungschefs, eine nationale (also "eingeborene", "autochtone") Minderheit auszuschließen um in braunen Fahrwassern nach Wählern zu fischen.

Deine Unfähigkeit zwischen Kritik an Israel (und seiner Regierung) und Misstrauen/Hass aufs Judentum zu unterscheiden verdeckt deinen Antisemitismus übrigens auch nicht. Sie unterstreicht ihn.

Komm, gib Check, und dann verlassen wir den Sandkasten, in den du mich schon wieder gezerrt hast.
 
Ja verstehe ich. Du verstehst immer noch nicht, dass die Verwaltung Israels als ihrem eigenen Staat durch die Juden garantiert sein muss, aufgrund der Spannungslage des Umfelds Israels mit Israel und generell der Geschichte der Juden. nur dort sind die Juden sicher. Und diese Sicherheit, darf nicht untergraben werden, wie etwa durch die Möglichkeit im Zuge eines demokratischen Ideologischen oder ethnischen Wettbewerbs die Kontrolle über den Sicheren Hafen zu verlieren. Das passt natürlich nicht in deine Linksradikalen Fiebertraumutopien, ist aber fakt.
 
Ja verstehe ich. Du verstehst immer noch nicht, dass die Verwaltung Israels als ihrem eigenen Staat durch die Juden garantiert sein muss

Ok. Was machen wir, wenn die israelischen Araber noch fleißiger vögeln und in sagen wir 30 Jahren zahlreicher sind als Juden?

Bisschen ethnische Säuberung?

Es wäre übrigens schön, wenn Juden überall sicher wären. Sollen wir da aufgeben und das Handtuch werfen, am besten noch jüdische Migration aus Europa nach Israel anregen?

Dann sind wir sie los, oder Antisemit? ;)

Das erklärt übrigens auch warum so viele antisemitische, rechtsradikale Nicht-Juden glühende Zionisten sind.
 
lol. Nein aber jede denkbare Lösung ist undemokratisch. Ausser die Aaliyah vlt.
Ja ich bin dafür, dass Juden überall sicher wären. Dafür müssen wir auch hierzulande bei den Muslimen anfangen. (größtes Problem zuerst) WENN WIR IN IHRE KÖPFE KOMMEN; dann lässt sich das Problem vielleicht demokratisch lösen.
 
Nein. Einstaatenlösung, meinetwegen mit zwei föderalen, weitgehend unabhängigen Landesteilen, ist kein Bisschen undemokratisch.
 
Klar, nur finde ich persönlich Demokratie und Menschenrechte schützenswerter als einen ethnonationalisch möglichst blutreinen Staat, egal ob dieser Israel heißt, oder drittes Reich.

Grad wieder Eskalation, weil islamischer Djihad oder sonstwer (nicht Hamas) Raketen auf Israel geballert hat, die nix getroffen haben (wie immer). Israel lügt mal wieder bequem, Hamas habe geschossen, um ein paar neue Geschenke aus dem militärisch-industriellen Komplex auszuprobieren. Man muss die neu entwickelte Technik ja irgendwo testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten