Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ich habe deine schwachsinnige "Logik" durch Überspitzung lächerlich gemacht.

Kiff mal weniger. Oder anderes Zeug.
 
Nö du hast einfach gezeigt, dass du die Probleme der arabischen Schulen nicht kennst und außerdem automatisch angenommen Araber könnten keine gute Schulbildung vermitteln. Als ich widersprach würdest du ausfallend.
 
Nö du hast einfach gezeigt, dass du die Probleme der arabischen Schulen nicht kennst und außerdem automatisch angenommen Araber könnten keine gute Schulbildung vermitteln. Als ich widersprach würdest du ausfallend.

Ach so war das. Da du ja kein dreistes Arschloch bist, das anderen verzweifelt und erbärmlich Worte in den Mund legt wenn er mal wieder argumentativ unterlegen ist und zerstört wird, kannst du mich doch sicher entsprechend zitieren?

Also, wann und wie habe ich gesagt, "Araber könnten keine gute Schulbildung vermitteln"?
 
Das hast du indem du impliziert hast das geteilte Schulsystem Israels sei ungerecht und benachteilige die dort lebenden Araber. Das es in Israel ausgebildete arabische Ärzte und Anwälte gibt die das widerlegen können hast du dabei niemals bedacht. Contenance . Der einzig lächerliche hier bist du. Bring mal deine emotionalen Schwankungen in den Griff.
 
Das hast du indem du impliziert hast das geteilte Schulsystem Israels sei ungerecht und benachteilige die dort lebenden Araber. Das es in Israel ausgebildete arabische Ärzte und Anwälte gibt die das widerlegen können hast du dabei niemals bedacht. Contenance . Der einzig lächerliche hier bist du. Bring mal deine emotionalen Schwankungen in den Griff.

Chalaco, bloß weil mich aufregt, dass du wieder und wieder vollkommen unfähig bist den Sinn einfacher deutscher Sätze zu verstehen, sind das keine Schwankungen. Das regt mich schließlich jedes mal auf. Ich habe nichts dergleichen impliziert.

Ich habe faktisch korrekt festgestellt, dass arabische Schulen schlechter ausgestattet sind als jüdische.
 
Ich verstehe den Sinn durchaus. Aber mir entgeht dein Subtext niemals. #§133BGB
 
Es ist dein e9ingebildetrer Subtext, was dir auch bewusst ist. Weil du aber ein moralischer und geistiger Schwächling bist, extrem unehrlich, unaufrichtig, link, und dich ständig windest wenn es darum ginge Fehler einzugestehen, schaffst du es auch diesmal nichtmal meiner Forderung nachzukommen.

Ich hatte dich aufgefordert, mich entsprechend zu zitieren. Wenn du das nicht möchtest oder kannst, mache ich auf deine Weise weiter:

Warum behauptest du, Nazis seien die besten Menschen der Welt und dass du stolz bist, selbst ein Nazi zu sein und gern Juden vergasen würdest? Das hast du schließlich direkt impliziert, dein Subtext entgeht mir nicht...
 
also distanzierst du dich von den Palästinensern und Arabern generell die Israel das Existenzrecht absprechen und die Lage in Gaza und der
Westbank so anheizen, das weiterhin ein Sicherheitsrisiko das dem Frieden und dem Abzug der IDF entgegensteht ? Du hackst nämlich verdächtig viel auf Israel rum.

Der Budgetunterschied lässt sich laut dieser Quelle (die du sicher wieder mit irgendwelchen Behauptungen zu diskreditieren versuchen wirst) auf die sozioökonomischen Unterschiede der Gruppierungen zurückführen. Was sich aber nicht auf den guten Bildungserfolg niederschlägt. Die Araber und arabischen Schulen holen auf. http://taubcenter.org.il/the-arab-education-system-in-israel/


MIch würde mal eine detaillierte Stellungnahme von dir hierzu interessieren mit Bezug auf die angeführten Punkte : https://en.wikipedia.org/wiki/Antisemitism_in_Islam

auch ganz nett :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
also distanzierst du dich von den Palästinensern und Arabern generell die Israel das Existenzrecht absprechen und die Lage in Gaza und der
Westbank so anheizen, das weiterhin ein Sicherheitsrisiko das dem Frieden und dem Abzug der IDF entgegensteht ?

Na klar, genauso distanziere ich mich von der Politik Israels und den Operationen der IDF, die einem Frieden im Weg stehen.
Die Sache ist halt die: dort herrscht ein massives Macht-Ungleichgewicht, und Millionen Palästinenser leiden aufgrund von ein paar Idioten.

Natürlich kritisiere ich in einem Konflikt, in dem die eine Seite aufgrund viel größerer Macht und Entscheidungsfreiheit einer (fairen) Lösung heute (und in den letzten 20 Jahren!) stärker im Weg steht als die andere. Soll ich nochmal das Video von Bibi ausbuddeln, in dem er prahlt, wie er Oslo sabbotiert hat damit die Palästinenser möglichst wenige Rechte und Zugeständnisse bekommen?

Der Budgetunterschied lässt sich laut dieser Quelle (die du sicher wieder mit irgendwelchen Behauptungen zu diskreditieren versuchen wirst) auf die sozioökonomischen Unterschiede der Gruppierungen zurückführen. Was sich aber nicht auf den guten Bildungserfolg niederschlägt. Die Araber und arabischen Schulen holen auf. http://taubcenter.org.il/the-arab-education-system-in-israel/

Dass die arabischen Schulen aufholen ist richtig, und gut. Wird auch mal Zeit. Trotzdem existiert weiterhin ein massives Ungleichgewicht.

MIch würde mal eine detaillierte Stellungnahme von dir hierzu interessieren mit Bezug auf die angeführten Punkte : https://en.wikipedia.org/wiki/Antisemitism_in_Islam

auch ganz nett :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da müsste ich mir das ja angucken. Wenn du es schaffst und ein paar Punkte selbst aufzählst kann ich dazu Stellung nehmen.
 
Guck es dir an. Ist eine sehr gute Doku. Zeigt beide Seiten auf Menschliche Art und Weise.
 
Ausgerechnet die NYT rekonstruiert minutiös den Mord eines israelischen Scharfschützen an einer wehrlosen Sanitäterin. Alltag an der Grenze Gazas.

https://www.nytimes.com/2018/12/30/world/middleeast/gaza-medic-israel-shooting.html

"Rechtsstaat" Israel.

Wobei sich die NYT natürlich auch nur darum kümmert, da sie die Dame zuvor interviewt hatten. Sonst würde kein Hahn danach krähen.

Wenn du als Palästinenser Israelis ermorden willst musst du Terrorist werden.
Andersrum reicht es zur IDF gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel geht hervor, dass es ein Querschläger war. Und die generelle Anweisung auf Beine zu schießen. Trotzdem macht sowas einen sehr traurig. Und klar, wenn du Palis töten willst ist IDF Soldat zu sein, vorteilhaft. Da denen was nachzuweisen bestimmt so schwer ist, wie der Polizei etwas nachzuweisen.
 
Ja, u.a. deshalb weil die Institutionen, die die Übeltäter in den Reihen haben, anschließend selbst ermitteln sollen ob Unrecht vorlag.
 
Aus dem Artikel geht hervor, dass es ein Querschläger war.
Selbst wenn das stimmt, war es immer noch ein Kriegsverbrechen:
But no Israeli soldiers reported accidental shootings. After-action reports said snipers aimed at four men that day and hit them all, the army said.

The Times found the first, third and fourth of those protesters, each shot in the leg exactly when and how the army said they were. But The Times could not corroborate the army’s description of the second person it said was shot, which matched the time Ms. Najjar was killed.

The army said it was a man in a yellow shirt who was throwing stones and pulling at the fence. But the only man in a yellow shirt anywhere near the line of fire was not doing that or much of anything else, The Times found. He stood about 120 yards from the fence and posed no threat.

Even if the man was a legitimate target, there remains the question of the medics standing behind him.

Former Israeli and American snipers said it would be reckless to shoot if anyone who was not a legitimate target could be put at risk. Reckless killing can also be a war crime.

Prof. Ryan Goodman, a New York University expert on the laws of war, who was a special counsel to the Pentagon on war crimes and targeting rules, said the key to whether a war crime was committed was whether the sniper was aware of a high risk that civilians would be harmed.

“The laws of war would not want any military personnel to deliberately fire in the direction of the medics,” Mr. Goodman said. “I’m not saying it’s close to the line. I’m saying it crosses the line.”
 
Und dafür muss dieser Soldat zur Verantwortung gezogen werden, damit auch andere Soldaten merken, dass eine Gefährdungslage eben keine carte blanche ist. Im übrigen sollten sie einsehen, dass sie mit solchen Aktionen Israel in keinster Weise behilflich sind.
 
Es gibt x verfahren gegen Soldaten/Polizisten etc. die dann auch verurteilt werden. Wer diese rechtsstaatliche Seite Israels ignoriert und es als reinen Willkür und KINDERMÖRDERSTAAT darstellt bei dem muss ich leider die gesamte Intention seiner Israelkritik anzweifeln sorry Uli
 
Werden da auch 99,8% der Beschuldigten verurteilt, wie in Militärgerichten der Westbank, vor denen palästinensische Angeklagte stehen?

Und was ist das schon wieder für ein dummer Strohmann? Fallen dir manchmal auch Argumente ein?

Selbst Israel auf vollkommen übertriebene und dumme Art zu kritisieren ("Kindermörder", etc.)...

Israel ist glücklicherweise kein reiner Willkürstaat, aber genauso wie überall herrscht auch dort ein Grad der Willkür. Ist ein Spektrum. Unter den so genannten "westlichen", "demokratischen" "Rechtsstaaten" ist Israel allerdings mit den USA gemeinsam einsam an der Spitze was die Willkür angeht.
 
In 99,8 Prozent aller Fälle sind die Beschuldigten vor den Militärgerichten der Westbank ja auch schuldig.
Im Gegensatz zu den Soldaten die tatsächlich in einer Gefahrenlage agieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten