Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Es gibt keine Studie die das Gegenteil beweist. Meine Irrtümer habe ich zugegeben und dir einen Artikel dazu geposted. Den du offensichtlich nicht gelesen hast.
 
Es gibt keine Studie die das Gegenteil beweist.

Lol. Gibt auch keine, die beweist dass Vishnu nicht die einzig wahre Gottheit ist. Und jetzt?

Peace und so

Vishnu.jpg
 
Kennst du Thomas von Aquin? Check mal seinen Gottesbeweis. Grundlage aller Agnostiker.
 
Wäre schön, wenn man sich einigt. Und friedlich koexistiert. 2 Staatenlösung ist am realistischsten.
 
Was haltet ihr eigentlich von der Zweistaatenlösung?
diese zweistaatenlösung würde mir gefallen:
C5ICk3lW8AA9uwA.jpg

die westbank kann in welcher größe auch immer als staat ja garnicht existieren.
ich fände es nicht schlecht wenn israel den teil der der westbank den es haben will als israelisches staatsgebiet aufnimmt und der rest an jordanien angegliedert wird, sowie gaza an ägypten. kp ob das realistisch und vernünftig wäre.
 
Boah, erbärmlich wie eh und je. Ulixes ist der einzige, der hier argumentativ was zu bieten hat und alle anderen flüchten sich in irgendwelche absurden Anschuldigungen.
 
war ja klar, dass die Partei mit den absurden Anschuldigungen andere absurder Anschuldigungen bezichtigt. Typisches Täterverhalten. Kriminologie 101.
 
P.S.:
DU meinst Ulixes ist der einzige andere hier im Thread der sich genau wie du was in die Tasche lügt oder von Hass zerfressen ist. Dein Ruf eilt dir voraus Clarence.
Und mit deiner Parteinahme entlarvst du Ulixes als das was du auch bist und was uns hier allen klar ist.
Ausserdem ist Ulixes der einzige der hier nicht sachlich bleiben konnte wenn er argumentativ an Boden verliert .
Du bist das sogar schon von vornherein. Das Disqualifiziert dich von der Diskussion automatisch.
 
Ulixes verliert argumentativ an Boden? An welcher Stelle genau bitte? Für mich sieht es eher so aus, als wäre er von allen Diskutierenden hier der einzige, der wirklich was über den Konflikt weiß, während die, die hier gegen ihn "argumentieren" offensichtlich einfach keinen Plan haben. Weshalb sie sich dann eben in absurde Anschuldigungen flüchten müssen, was dein letzter Post auch wieder eindrucksvoll veranschaulicht, ohne dass du es merkst. Du gehst an einer anderen Stelle sogar so weit ihm vorzuwerfen, dass er einfach mehr weiß als du und münzt das dann noch auf grenzdebilste Art und Weise in Antisemitismus um lol. Die anderen halten sich wenigstens ein bisschen zurück und droppen nur ab und zu nen Spruch, weil ihnen klar ist, dass sie eh nicht mithalten können. Aber du warst dir ja noch nie zu Schade dafür seitenweise Schwachsinn zu verzapfen oder Chikonino?
 
Ulixes, kannst du mir erklären, was sich seit Jitzhak Rabin getan hat, sodass wir jetzt so eine desaströse Situation haben?
 
Zum Glück sind die Momente selten, in denen ich ernst nehme, wenn mir jemand Antisemitismus vorwirft bloß weil ich unzweifelhaft massiv besser informiert bin. Ich bin halt besessen, nicht wahr?

Dabei bin ich nichtmal wirklich Experte. Um ein paar Internet Anti-Deutsche und Israel-Apologeten lächerlich zu machen reichts aber.

Ulixes, kannst du mir erklären, was sich seit Jitzhak Rabin getan hat, sodass wir jetzt so eine desaströse Situation haben?

Kennst du Benyamin Netanyahu, auch genannt Bibi?

Untertitel einschalten:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Sache ist natürlich komplexer. Aber das größte Hindernis heißt Bibi, dicht gefolgt von den restlichen israelischen Betonköpfen.

Ansonsten frohe Weihnachten, ihr Lieben. Natürlich auch an die Christen im Heiligen Land, so gut das halt geht unter israelischer Militärdiktatur...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja am Anfang wird ja erzählt die arabische Welt bereite sich auf einen Terrorkrieg vor, der die Israelis brechen soll. Aber der Typ is auf schwer erträgliche Weise Angeberisch.
 
Innerhalb des Israelischen Staates gibt es auch keine Sippenhaft oder Kollektivbestrafung. Sippenhaft und Kollektivbestrafung finde ich falsch, aber wie du dir sicher denken kannst, ist dieses Denken in der Gemenge-Lage in Ost-Jerusalem, Gaza etc. eine besondere. Und ich finde es gut, wenn den Feinden Israels das Leben schwer gemacht wird.

Aus einem anderen Thread, Antwort passenderweise hier:
Doch. Da die Westbank wie auch hier ausführlich dargelegt de facto Teil Israels ist, welches dort durch eine Militärdiktatur herrscht, gibt es sehr wohl "in Israel" (de facto Israel, nicht de jure Israel) Sippenhaft und Kollektivbestrafungen.
 
Lol. Nein. Eine Militärdiktatur ist eine offizielle Regierungsform. Westbank ist umstrittenes Gebiet=Israelische Auslegung (nur dann könnte man dir Recht geben, dann wäre das aber keine Militärdiktatur sondern äquivalent mit einem UN Friedenstruppen Einsatz), und wenn das nicht, dann ist es besetzt. Und wenn ein Land besetzt ist, dann ist es weder defacto Israel noch dejure. Sondern ein militärisch besetztes (eigenes) Land. Und wenn ein eigenes Land militärisch besetzt ist, dann ist das zwangsweise mit souveränitätsverlust und erhöhten Sicherheitserfordernissen behaftet, das kann man als Diktat empfinden ist aber keins.
Such es dir aus.
 
Nein, eine Militärdiktatur ist keine offizielle Regierungsform (außer eben genau dort, wo sie es ist).
Militärdiktaturen gibt es in verschiedensten Formen und Ausprägungen. Du hattest mir übrigens bei meiner EInschätzung bereits zugestimmt, als ich sie dir erklärt hatte.

In der Westbank bestimmt ein Militär (die IDF) den Alltag der Menschen, und dieses Militär hat exakt null demokratische Legitimation durch die Beherrschten (die Palästinenser).

Keine demokratische Legitimation der Herrscher = Diktatur.
Dieser Herrscher ist das Militär = Militärdiktatur.

Eigentlich ganz simpel. Natürlich ist die Westbank keine klassische Militär-Junta wie in Lateinamerika während des kalten Krieges (zum Beispiel) sondern ihr ganz eigener Typus.

Ein Gebiet das seit 50 Jahren "besetzt" ist, ist nicht mehr besetzt. Es wurde einverleibt. Aber klar, dass du der israelischen Propaganda und dem Neusprech glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gefahrenlage in dem Gebiet legitimiert die ,,Militärdiktatur'' wie du sie nennst vollkommen. Und mir ist klar, dass du die falsche Geschichtsschreibung von Pallywood glaubst.
 
Zurück
Oben Unten