Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 15. Juli 2011.

1. rickjames

rickjames Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.832
  2. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.257
  3. rickjames

Bekommene Likes:
    7.832
    Und bald werden ihre Mütter Hollywoodlike in den Trümmern ihrer Häuser in die Kameras heulen

4. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Altgedient

Bekommene Likes:
    1.936
    da freust du dich schon drauf, nicht wahr?
    nennt sich kollektive bestrafung.
    haha, ja, wie immer also. die (bestimmt antisemitische) organisation physicians for human rights ist bzgl. protective edge übrigens kürzlich zu folgenden schlussfolgerungen gekommen:
    http://gazahealthattack.com/2015/01/20/no-safe-place-gaza-health-attack-full-report/

Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2015
  5. rickjames

Bekommene Likes:
    7.832
    Natürlich. Habe schon Süßigkeiten gekauft (natürlich ausschließlich von Zionistischgreundlichen Herstellern), die ich dann in der Gemeinde verteilen werde.

Wer Krieg möchte, kann ihn bekommen. Wer eine Organisation wählt, die sich der Vernichtung von Israel und Juden verschrieben hat, und sich hinter der Zuvilbevölkerung versteckt muss damit leben, entsprechend sein Haus zu verlieren oder in dem daraus resultuerendem militärischen Konflikt zu sterben.

Nach fast 70 Jahren falscher Entscheidungen der Palästinenser hält sich mein Verständins in Grenzen.

Ps. Heul mich bitte nicht wieder voll.

6. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    Demzufolge müssen die Israelis, die eine Regierung wählen, die sich weigert die Besatzung zu beenden, eben damit leben, dass es Terroranschläge gibt. In deinem Denken spiegelt sich die gesamte Logik des Konflikts. Genau weil Leute so denken wie du, wird das Blutvergießen nie ein Ende nehmen. Also dann, viel Spaß weiterhin.

7. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.257
    Der Konflikt endet nicht, weil die Juden sich nicht mehr in das Meer treiben lassen. So simpel ist das.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. rickjames

Bekommene Likes:
    7.832
    Das Blutvergiessen wird nicht enden, weil der Grossteil der arabischen Bevökerungen aus ungebildeten, zur Selbstüberschätzung neigenden Antisemiten besteht.

9. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    Könnt ihr euch wirklich kein Bisschen vorstellen, dass das Leben unter Besatzung nicht gerade dazu führt, dass Menschen zu Pazifisten werden?

10. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.257
    Die Menschen waren auch vor der Besatzung keine Pazifisten. Warum sollten sie es nach dem Rückzug aus den Gebieten werden?

11. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    zumindest dürfte es dem terror entgegen wirken, anstatt ihn zu fördern. warum sollte man es nicht wenigstens versuchen? die behauptung, die besatzung würde israel sicherheit bringen ist halt arg lächerlich. die besatzung fickt die köpfe der leute und trägt definitv dazu bei, verrückte zu produzieren, die dann einfach mal wahllos leute wegmessern, auch wenn sie genau wissen, was ihnen danach blüht.

12. rickjames

Bekommene Likes:
    7.832
    Das würde lediglich dazu führen, dass Hamas und Co. da ganze als einen Sieg verbuchen, und die Leute auf den Straßen das besiegen des zionistischen Feindes feiern würden.

Aber du kannst gerne Beispiele anführen, wann Israel seine Ruhe bekommen hat, wenn es mal nachgegeben hat. #gaza #sharon

Und was genau möchte man denn mit einem Pal. Staat genau bezwecken? Bzw. wie soll dieser aussehen? Ein Kalifat in Gaza wo Homosexuelle an den Laternen hängen, und einer durch die Korruption runtergewirtschafteten in der Westbank? Ein weiterer Failed State, den kein Mensch braucht.

Ohne Israel Hilfe wird dort kein Staat funktionieren, denn die arabischen "Brüder", die Amerikaner, und die EU wird sich finanziell irgendwann zurückziehen. Und wer wird dann Schuld sein wenn solch ein Staat nicht funktioniert? Natürlich der Jahud von nebenan. Also wird man diesen wieder beschießen, und versuchen sich in den Städten hochzuspringen.

Nunja, verstehe auch nicht wieso die Israelis da so stur sind.

13. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    nachweislich sind die zeiten, in denen die waffenstillstandsabkommen mit der hamas in kraft sind, die ruhigsten, was den raketenbeschuss aus gaza angeht. das hängt wohl nicht zuletzt damit zusammen, dass israel sich im rahmen dieser abkommen stets dazu verpflichtet die blockade des gazastreifens stufenweise aufzuheben. und obwohl die israelis sich bisher nie daran gehalten haben, hat die hamas den waffenstillstand stets eingehalten, bis israel wieder angefangen hat den gazastreifen zu bombardieren. deshalb ist die behauptung, man würde bombardieren, um dem raketenbeschuss einhalt zu gebieten auch arg lächelich. wann fliegen 100 mal so viele raketen wie sonst? richtig: während der israelischen operationen.
    die palästinenser brauchen ihn, allein um einfach mal selbstbestimmt leben zu können. wie der dann letztendlich aussieht, bleibt abzuwarten. sollte dir und mir allerdings auch egal sein.

14. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Altgedient

Bekommene Likes:
    1.989
    Das ist nachweislich gelogen ... schäme dich clarence

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  15. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    du hast halt keine ahnung, wovon du redest.

16. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.257
    Clarence lebt in seiner eigenen Welt. Die Hamas hatte schließlich auch nichts mit dem Mord an den drei Schülern zu tun.

17. rickjames

Bekommene Likes:
    7.832
    Dieser Satz sagt eigentlich alles

18. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    ich habe nie behauptet, dass sie damit nichts zu tun hatte. ich habe gesagt, es deutet alles darauf hin, dass die entführung nicht von oben angeordnet wurde. laut der für die untersuchung des falls zuständigen polizei übrigens. und auch die aussagen der hamas-sprecher lauten nicht "wir haben diese operation angeordnet". habe ich dir jetzt zum hundertsten mal erklärt und du wirst zum hundertsten mal unfähig sein das gegenteil zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2015
  19. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.257
    Du solltest das historisch betrachten. Aus der 67er Perspektive hat die Besatzung im Westjordanland einen Puffer zwischen dem israelischen Kernland und den arabischen Armeen geschaffen. 50 Jahre später hat sich die Situation offensichtlich geändert. Allerdings stellen die Siedlungen die einzige Verhandlungsmasse zwischen Israel und den Palästinensern dar. Dementsprechend gibt man diese erst auf, wenn man davon ausgehen kann, dass Israel durch diese akzeptiert wird. Das wird aber wohl nie geschehen.

20. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.936
    grundlegende logik besagt, dass ich ein problem nicht löse, indem ich schritte unternehme, die zur verschärfung des problems führen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.