Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Statistisch sind die Zivilopfer sehr hoch.

Wusstest du z.b. das konservative Schätzungen ein 60% Anteil an getöteter Zivilbevölkerung angenommen wird, ungefähr äquivalent mit dem Ratio vom 7. Oktober (Israelische Opferzahlen in beiden Fällen)
Woher kommen deine Zahlen zu dem Anteil nicht ziviler Opfer vom 07.10.
Das kann höchstens hinkommen, wenn hier alle Reservisten mitgezählt werden, bzw Soldaten die überhaupt nicht im Einsatz waren
 
ganze 7% unterschied zwischen einem bestialischen anschlag mit maximalen zivilopfern und der präzisesten antiterroroperation der welt
 
Statistisch sind die Zivilopfer sehr hoch.

Wusstest du z.b. das konservative Schätzungen ein 60% Anteil an getöteter Zivilbevölkerung angenommen wird, ungefähr äquivalent mit dem Ratio vom 7. Oktober (Israelische Opferzahlen in beiden Fällen)

Nein, die zivilen Opfer im Gazakrieg sind nicht signifikant höher als bei anderen Konflikten im urbanen Terrain.

Krieg in einer Stadt mit einem Gegner, der sich bewusst hinter und unter Zivilisten verschanzt, generiert leider viele zivile Opfer.
 
Ihr solltet euch sowieso mal Gedanken machen, warum ihr Gewalt gegen Kinder und Babies schlimmer findet als gegen andere Menschen. Entweder jeder hat das gleiche Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit - oder wir machen Unterschiede. Das wollt ihr nicht.
Meines Wissens ist ein instinktives Schutzempfinden gegenüber Babies und Kindern evolutionäre Prägung. Und ich sag ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund das wegrationalisieren zu wollen. Da setze ich lieber bei anderen Gefühlen an, wo ich das sinnvoller finde.
 
Meines Wissens ist ein instinktives Schutzempfinden gegenüber Babies und Kindern evolutionäre Prägung. Und ich sag ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund das wegrationalisieren zu wollen. Da setze ich lieber bei anderen Gefühlen an, wo ich das sinnvoller finde.
Die Frage bezog sich auf Gründe, nicht auf Ursachen.
 
Satire:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Realität:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hat wahrscheinlich Offscreen ein Gewehr auf sich gerichtet also kann man so nicht als Verlässlich nehmen. Würde sich aber damit Decken das die Hamas sich ziemlich scheu mit der Geiselfreigabe gibt, sowie was wir über den Konflikt des Militärs und der Regierung mir den Familien der Geiseln wissen.
 
Da irgendein toller Typ hier im Forum meint ein erzwungenes Videostatement einer Hamas-Geisel zu posten, um seine eigene Argumentation zu stützen:

Hersh Goldberg-Polin (die Geisel im Video, für die Leute mit Restemphatie) Eltern haben die Kampagne #bring_hersh_home ins Leben gerufen. Vielleicht möchte jemand die Kampagne unterstützen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das interessante ist nicht der wahrheitsgehalt per se sondern das die Hamas-Taktik umgeschwenkt ist von "vertrau mir bruder die sind alle noch am Leben" um ihre Verhandlungsposition zu stärken, zu eben jetzt "die meisten sind bereits tot".

Ob man jetzt denkt die Hamas hat sie zu schlecht behandelt oder die IDF hat sie erwischt ist für das erstmal egal, wir sind in Sachen Lebenszeichen der Geiseln halt ein bisschen beschränkt.

Die Spekulation, dass die meisten nicht mehr am Leben sind, gab es ja bereits.

wir können aber gerne wieder unis diskutieren und an der sache vorbei reden wenn dir das lieber ist, schau mal, amis:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Position der Studenten lässt sich auch durch ihre Dozenten & Mitarbeiter erklären. Mehrere Zehntausend Dollar Studiengebühren, um von solchen Subjekten indoktriniert zu werden.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Du warst vor der Erklärung das Israel gezielt auf Familien von Terroristen zielt noch richtig besorgt um Kinder. Was ist passiert das du nur mehr Hasbara über Unis postest?
 
Zurück
Oben Unten