Der Massiv (Wasiem Taha) Thread! III

Ausländer haben also keine Schulausbildung und keinen ordentlichen Job mit Verdienst. Ah jaa ...

Der Haupteil jener, die Gangsta-Rap hören, sicherlich nicht, nein. Weil, und hier kommt das, was ihr scheinbar beide übersehen habt, sie zum niedrigen sozialen Stand angehören. Machen wir uns doch nichts vor. Hauptschule, keine Perspektive (ja, in der heutigen Zeit auch beruflich), null Ehrgeiz, Gewaltpotential. Natürlich werfe ich nicht alle in den Topf, aber das ist der Großteil. Guckt euch doch die Videos an. Lest auch die Kommentare bei YouTube durch. Schaut euch die "Fans" hier im Forum an. Da wird's einem schlecht.

Und dieses Ausländer-Ding wollen die Rapper doch selbst so aufziehen. Das ist doch beabsichtigt. Hinter jedem, der aus der selben Ecke kommt, steckt ein potentieller Fan. So einfach ist das. Gerade wenn man eine Minderheit ist, sucht man das Kollektiv. Rapper der gleichen Abstammung featuren sich doch auch gegenseitig dumm und dämlich. Bruderding und so.

Und wer mich hier für einen Idioten hält, ist mir schnuppe. Das ist ein HipHop-Forum, nicht meine Lebensexistenz. Wenn ich Lust habe, paar Sonderschüler zu provozieren, dann mache ich das. Genauso wie wenn ich Lust habe, mit kompetenten Usern hier fachlich über Releases oder aktuelle Themen zu diskutieren.

Und übrigens - dieser Ruhrpott-Heini ist 20. Nichts mit noch jung und naiv. Der wird nicht mehr schlauer. Und das ist schade. Aber passt gut in meine Klassifizierung.
 
nur weil dein eltern geld haten meinst du jetzt jetzt kannst du über andere reden wie du wilst !!!!!! freu dich das du nicht hungern musst
 
nur weil dein eltern geld haten meinst du jetzt jetzt kannst du über andere reden wie du wilst !!!!!! freu dich das du nicht hungern musst

Ihr drängt euch gerne in eine Opferrolle, was? Meine Eltern sind nicht reich, zwei normale Mittelstandsarbeiter. Was soll die Rolle meiner Eltern mich interessieren. Sobald ich 14, 15, meinetwegen auch 16 Jahre alt bin, kann ich frei entscheiden, was ich tue. Da sollte ich mir selbst so viel Grips angeeignet haben, dass ich weiß, was gut für mich ist. Dass ich weiß, welchen Schulabschluss ich für meine Ziele benötige. Dass ich weiß, mit welchen Leuten ich abhänge, wer gut für mich ist. Wie ich ehrlich an Geld komme und es mir für die Zukunft gewinnbringend anlegen kann. Wie ich selbstständig werde und nicht mit 25 noch bei Mutti wohne wie Massiv. Ohne Perspektive, ohne Lust auf irgendwas.

Es ist eigentlich fast schon traurig, wie viele Jugendliche auf der Straße vergammeln. Und Gangsta-Rapper wie Massiv tragen ihren Teil dazu bei, dass sie sich nicht versuchen zu bessern.

PS: Einige Ausländer sollten mal das schätzen, was sie hier an Deutschland haben, wenn sie im eigenen Land 10-mal schlechter leben würden. Dann zeigt doch bitte etwas Respekt und Wille zur Integration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man merkt du hasttttt 0 plan junge !!!!

mit 14, 15, 16 bist du noch quasie ein kind man

wenn du in einer grosstadt aufwehst mit erwachsenen vorbildern die nix können dann machst du das nach . stell dir vor dein vater und mutter hetten nicht gearbeitet und lieber gesoffen ....denkst du wärst jetzt so wie du bist ??? alter du hast einfach kein plan machst dir alles zu einfach

überall webrung "kauf hier " kauf das .....bonzen kinder kriegen ales geschenkt weil mama und papa schon geld haben ....dann wirst du verückt man du willst das auch haben und kannst schlecht schreiben und reden .

du denks bevor ich penner bin oder sonst was geh ich lieber dealen man !!!! in der schulee schreit dich der lehrer an weil du dich nicht konzentrierst alles dreht sich nur um die dreckige nach bar schaft und bisschen anerkenung !!!! du hast kein geld für klasenausflug alle lachen dich aus !!! du wirst agresiv man weil du nicht aushälst das verlacht wirst !


du kanst leicht reden mama und papa helfen wenn du problem hast aber es ist nicht überall so mann kapier das

die welt ist zu verschiden
 
Der Haupteil jener, die Gangsta-Rap hören, sicherlich nicht, nein. Weil, und hier kommt das, was ihr scheinbar beide übersehen habt, sie zum niedrigen sozialen Stand angehören. Machen wir uns doch nichts vor. Hauptschule, keine Perspektive (ja, in der heutigen Zeit auch beruflich), null Ehrgeiz, Gewaltpotential. Natürlich werfe ich nicht alle in den Topf, aber das ist der Großteil. Guckt euch doch die Videos an. Lest auch die Kommentare bei YouTube durch. Schaut euch die "Fans" hier im Forum an. Da wird's einem schlecht.
Es gibt auch genug solcher Idioten, die deutsch sind. Und das kann ich mit hundertprozentiger Aussagen sagen. Es gibt - und das ist einfach Fakt - bei jeder Abstammung Idioten. Ich bin Ausländer, fast mein kompletter Freundeskreis auch. Wir sind alle nicht auf den Kopf gefallen, sondern haben was im Kopf. Ich finde deine Verallgemeinerung einfach schlimm. Es gibt so viele deutsche Opfer, schau doch einfach mal Nachmittags diese komischen Reality-Serien auf ProSieben an. Es gibt genug Ausländer die dumm sind, aber wieso diese Verallgemeinerung bezüglich Ausländer? Ganz lustig finde ich ja die deutschen, die auf Kanacke machen.

Ein großer Teil der Leute, die Gangsta-Rap hören, sind auch deutsch. Ich kanns dir nicht beweisen, ich kann dir nur sagen wie es bei mir in der Umgebung und mein allgemeiner Eindruck ist.

Hauptschule, keine Perspektive (ja, in der heutigen Zeit auch beruflich), null Ehrgeiz, Gewaltpotential.

<- Da gibts auch genug Deutsche. Oder willst du mir sagen nur Ausländer sind in der Hauptschule? Das ist blödsinn. Boxen sich deutsche nicht? Habe ich aber schon oft gesehen. Kein Ehrgeiz? Wenn dus Verallgemeinern willst ...

Schau dir hier am Ende an was für deutsche Leute Aggro feiern. Einfach nur peinliche Idioten: http://www.youtube.com/watch?v=SgNIEY_JYJI

Und die Sache mit YouTube: Ich finde es auch schrecklich, die Leute wissen garnicht über was sie reden. Kurden vs Türken, Serben vs Albaner etc, einfach schrecklich.

Und dieses Ausländer-Ding wollen die Rapper doch selbst so aufziehen. Das ist doch beabsichtigt. Hinter jedem, der aus der selben Ecke kommt, steckt ein potentieller Fan. So einfach ist das. Gerade wenn man eine Minderheit ist, sucht man das Kollektiv. Rapper der gleichen Abstammung featuren sich doch auch gegenseitig dumm und dämlich. Bruderding und so.
Finde ich nicht schlimm. Ich komm auch mit Leuten aus dem Balkan mehr klar, da die Kultur oft einfach anders ist und man sich besser versteht. Wieso also nicht zusammen rappen oder stolz auf seine Abstammung sein. Ich glaube Ercandize sagte mal, dass der Stolz auf das Heimatland zwar der simpelste Stolz ist, aber dennoch hat er berechtigung. Aber Leute, die einen Hass auf Deutschland schieben und ihr Land verehren haben oft nicht begriffen warum die Eltern hergekommen sind. Sei es wegen politischer Unterdrückung oder Krieg. Leute die grundlos Deutschland haten sind :thumbsdown:

Und wer mich hier für einen Idioten hält, ist mir schnuppe. Das ist ein HipHop-Forum, nicht meine Lebensexistenz. Wenn ich Lust habe, paar Sonderschüler zu provozieren, dann mache ich das. Genauso wie wenn ich Lust habe, mit kompetenten Usern hier fachlich über Releases oder aktuelle Themen zu diskutieren.

Dann provozier mal paar Sonderschüler :thumbsup:

Edit: Die Eltern und auch die Umgebung spielen eine sehr groß Rolle. Wie es RUHRPOTT_HIPHOP schon sagte, man wird vom Elternhaus und der Umgebung geprägt. Wichtig ist vor allem die Erziehung. Wenn die nicht stimmt hat man eh schon verloren.

Um zum Thema zurückzukommen. Massiv hat doch einige Tracks wo er versucht positive Message zu übermitteln oder auf Phrasen-dreschend auf Missstände in der Gesellschaft hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ruhrpott-Congo: Erstmal wäre es schön, wenn du in einem ordentlichen Deutsch mit mir kommunizieren würdest. Oder ist das auch zu viel verlangt?

Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist. Ich weiß aber, dass es funktioniert. Ein ehem. Klassenkamerad, ein Pole, ist selbst in einer klischeehaften, asozialen Familie aufgewachsen. Da war auch nie Geld da. Der wurde auch gemobbt. Der hat dann in der 11. das Gymnasium geschmissen, auch weil er süchtig nach Online-Spielen war. Und dann?

Dann hat er eine Ausbildung gemacht. Niedrigstes Niveau, niedriges Einkommen. Das hat er drei Jahre durchgezogen, das bisschen Geld angespart. Jetzt macht er sein Abitur nach, schreibt ordentliche Noten, möchte danach an die Fachhochschule. Mit Bafög unterstützt einen auch der Staat, so ist auch Führerschein o.ä. möglich.

Man muss es halt wollen. Wenn einem die Musik täglich vorlebt, wie krass die Straßen sind und du das einfach nicht von der Realität unterscheiden kannst, dann fehlt da natürlich die Motivation, was zu ändern, das ist klar. Nur fehlt einem dann wohl auch ein wenig das Gen zur Selbstbestimmung, ja zur Selbstentfaltung.

Die Eltern sind wichtig, ohne Frage. Aber man schafft es auch ohne. Alles andere sind faule Ausreden. Der Mensch strebt von Natur aus nach etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Haupteil jener, die Gangsta-Rap hören, sicherlich nicht, nein. Weil, und hier kommt das, was ihr scheinbar beide übersehen habt, sie zum niedrigen sozialen Stand angehören. Machen wir uns doch nichts vor. Hauptschule, keine Perspektive (ja, in der heutigen Zeit auch beruflich), null Ehrgeiz, Gewaltpotential. Natürlich werfe ich nicht alle in den Topf, aber das ist der Großteil. Guckt euch doch die Videos an. Lest auch die Kommentare bei YouTube durch. Schaut euch die "Fans" hier im Forum an. Da wird's einem schlecht.

hat zwar nix mitm thema zu tun aber ich will zb maschinenbauingenieur werden und werd es auch watscheinlich schaffen obwohl ich ein massiv Fan bin mit ausländischer abstammung ... naja später werd ich eh dein harz 4 bezahlen müssen. Dein profilbld sieht sehr harz 4 mäßig aus deswegen glaub ich das ^^

da beim rappack urteil sieht man wie die rapszene über massiv denkt und die meisten eig alle sagen nur positives selbs fler XD aber das war wohl befor er von massiv zurück "gedisst" wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat zwar nix mitm thema zu tun aber ich will zb maschinenbauingenieur werden und werd es auch watscheinlich schaffen obwohl ich ein massiv Fan bin mit ausländischer abstammung

Freut mich.

... naja später werd ich eh dein harz 4 bezahlen müssen. Dein profilbld sieht sehr harz 4 mäßig aus deswegen glaub ich das ^^

Unangebracht und sehr unwahrscheinlich. Und nichts gegen Fleischmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wir uns doch nichts vor. Hauptschule, keine Perspektive (ja, in der heutigen Zeit auch beruflich)

Da bist du schlecht informiert.
Ich hab das ganze Schulthema zwar schon sehr lange hinter mir, aber es ist immer noch so, dass über 80 % aller Hauptschüler mit Schulabschluss nach wie vor eine Ausbildungsstelle erhalten...
Gerade in ländlicheren Gegenden ist der Anteil teilweise sogar noch höher.
Ich hab leider gerade keine Quelle zur Hand, aber bei Maischberger wurde letztes Mal eine ähnliche Studie zitiert...

Also bitte nicht alles pauschlisieren, nur weil es die Bild - Zeitung schreibt...
(Leserhinweis: Ironischer Inhalt - FeuMF-Movement)
 
Welcome to the Ghetto (Abaz Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=709tca5Mdos&feature=player_embedded

gefällt mir sehr gut hmmm vllt sogar besser als das original :rolleyes:
refrain mit ner anderen line
jetzt erst merk ich dass das video sehr geil gemacht ist diese atmosphäre ...eindeutig bester gangsterrapper in deutschland

hahah das mit kabel war hammer der blonde agresssif sif sif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
massiv der bekannteste berliner rapper nach sido und bushido? was ist mit fler oder hengzt?
 
Zurück
Oben Unten