Der Massiv (Wasiem Taha) Thread! III

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
31,647
kreuz_9f3a8a4892.jpg
R.I.P. schallundrauch
 
Joined
Aug 26, 2007
Messages
6,141
ich hab meine frage zuerst gestellt also musst du antworten

OK. Alles an dem Video ist lustig. Das Riesenbaby aus Pirmasens mit dem pfälzischen Akzent und dem mangelhaften Wortschatz versucht krampfhaft Pathos zu erzeugen. Dabei kommen nur alberne Phrasen und Sprüche raus. Die ganze Szenerie, die man sich dabei vorstellt ist wie in einem ganz üblen Actionfilm. Unterhält irgendwo, keine Frage. Aber eher so auf die Bud Spencer und Terrence Hill Art und Weise :)

So und jetzt du. Keine Kartoffel?
 

bonn90

Gold Status
Supporter:in
Joined
Aug 22, 2005
Messages
2,913
OK. Alles an dem Video ist lustig. Das Riesenbaby aus Pirmasens mit dem pfälzischen Akzent und dem mangelhaften Wortschatz versucht krampfhaft Pathos zu erzeugen. Dabei kommen nur alberne Phrasen und Sprüche raus. Die ganze Szenerie, die man sich dabei vorstellt ist wie in einem ganz üblen Actionfilm. Unterhält irgendwo, keine Frage. Aber eher so auf die Bud Spencer und Terrence Hill Art und Weise :)

So und jetzt du. Keine Kartoffel?

ich würde nicht immer so herablassend sein. massiv steht für etwas dass es gibt und das verkörpert er entsprechend und drückt es aus. immerhin ist er kein klugscheisser
 
Joined
Aug 26, 2007
Messages
6,141
ich würde nicht immer so herablassend sein. massiv steht für etwas dass es gibt und das verkörpert er entsprechend und drückt es aus. immerhin ist er kein klugscheisser

Sicher. Das harte Leben im "Ghetto". Warum sollte man sich sowas anhören? Für sowas gibts Amirap, da ist das Leben im Ghetto wirklich hart und nicht so "oh nein ich arbeite nicht, bekomme hartz4 aber der Deutsche hats ja viel besser weil der mit seiner 50 Stunden-Woche nen Benzer fährt"

BENZER. Alter schon das Wort. Ich glaube ich wiederhole mich, aber
Deutscher Rap :oops: :oops:
 

j's0rn

Senior Member
Joined
Mar 18, 2005
Messages
847
ich höre nur rap aus burkina faso, niger, sierra leone und mali...da ist das ghetto wirklich hart. :cool:
 
Joined
Aug 28, 2012
Messages
339
Sicher. Das harte Leben im "Ghetto". Warum sollte man sich sowas anhören? Für sowas gibts Amirap, da ist das Leben im Ghetto wirklich hart und nicht so "oh nein ich arbeite nicht, bekomme hartz4 aber der Deutsche hats ja viel besser weil der mit seiner 50 Stunden-Woche nen Benzer fährt"

BENZER. Alter schon das Wort. Ich glaube ich wiederhole mich, aber
Deutscher Rap :oops: :oops:

schon wieder ein spassti der denkt in deutschland sei nirgendswo das leben hart
 

AllesVollPfosten

Gold Status
Joined
Jan 27, 2014
Messages
3,521
schon wieder ein spassti der denkt in deutschland sei nirgendswo das leben hart
und schon wieder so ein ***** der schon beim Denken scheitert. Klar gibt's unangenehme Ecken hier, aber dieses ewige Gejammer man käme ja aus dem harten Ghetto ist einfach lachhaft. Deine Gegend ist scheisse? Dann nimm nen Aushilfsjob neben der Schule an und zieh weg sobald du kannst. Mach es richtig, dann zahlt dir sogar das Arbeitsamt den Umzug. Ach, Du willst Dein Viertel nicht verraten? Dann kanns so schlimm nicht sein.
 
Joined
Aug 26, 2007
Messages
6,141
ich höre nur rap aus burkina faso, niger, sierra leone und mali...da ist das ghetto wirklich hart. :cool:

War klar dass sowas kommt. Es ging einfach nur darum, dass es so viel besseren Rap gibt als diese billige Plastik fake kacke. Wenn du die Wahl zwischen nem Landesliga und nem Championsleague Spiel hast, ist doch wohl klar, wohin du gehst. Außer du bist in irgendeiner Art und Weise mit dem Landesligaverein verbunden.

schon wieder ein spassti der denkt in deutschland sei nirgendswo das leben hart

Hey Bernd, bleib ma ruhig. Und dann sag mir, wo es hier "hart" ist. Weil manche Leute in nem Hochhaus wohnen müssen? Schon krass, ja.
 

KAFA LES

Gold Status
Joined
Jun 27, 2013
Messages
2,431
verschwendung mit jemand wie dir darueber zu quatschen, du wirst es eh nie checken denn du bist ein piisser, aber ist nicht schlimm
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
12,915
finds immer geil wie die jungs von der privatschule darüber urteilen wo hier das leben schwer ist und wo nicht
mein vaterb ezahlt mir doch alles, was soll denn hier schwer sein
naja da sieht man wieder mal wohin das führt wenn man seinen kndern nur geld zusteckt anstatt ihnen mal was über empathie zu erzählen
ich find das ghettoleid auch alles andere als gut aber man muss doch nicht immer so quatschen als hätte man alles gesehn weil man mal n gymnasium von innen gesehen hat
 

AllesVollPfosten

Gold Status
Joined
Jan 27, 2014
Messages
3,521
Und du denkst du bist mit dieser Verallgemeinerung einen Deut besser als die Privatschulenkids? ich war auf keiner Privatschule, habe auch noch nicht alles gesehen auf der Welt, dennoch darf ich mir eine Meinung bilden ob es hart hier ist. Und im Vergleich, da ist die Antwort immer noch nein. Jeder kann weg aus seinem Ghetto hier, alles was es braucht sind Ehrgeiz und Wille. Aber ist halt leichter sich in die Rolle zu fügen und auf die bösen Bonzenkids zu schimpfen...
 
K

krone21

Gast
Hey Bernd, bleib ma ruhig. Und dann sag mir, wo es hier "hart" ist. Weil manche Leute in nem Hochhaus wohnen müssen? Schon krass, ja.

erzähl das mal den rentnern, die pfandflaschen sammeln müssen :rolleyes:

nicht alle sind sozialschmarotzer wie z.b. arno dübel, der es sich in der sozialen hängematte bequem macht. ich stell mir das schon „hart“ vor jeden cent 2x umdrehen zu müssen und den kindern nichts bieten zu können. die folge ist oftmals gesellschaftliche ausgrenzung. was bleibt einem übrig? in die kriminalität abrutschen oder für einen hungerslohn klos putzen.

pardon, der gysi sprach aus mir
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
12,915
übertreib eifnach nciht deine rolle udn red nicht über das leben von anderne menschen
natürlich kenn ich euch mongos nicht und weiß nich wasb ein euch abgeht, aber wer so überheblich daherquatscht läd einfach nicht dazu ein ernst genommen zu werden
du weißt nichts über die probleme vieler menschen und urteilst sie einfach so ab ohne einen vernünftigne gedanke ndaran zu verschwenden, wie soll man damit anders umgehen als dich als vollkommen dumbo abzustempeln und dir ein paar ähnliche sprüche u mdie ohrne zu hauen ???
 

AllesVollPfosten

Gold Status
Joined
Jan 27, 2014
Messages
3,521
übertreib eifnach nciht deine rolle udn red nicht über das leben von anderne menschen
natürlich kenn ich euch mongos nicht und weiß nich wasb ein euch abgeht, aber wer so überheblich daherquatscht läd einfach nicht dazu ein ernst genommen zu werden
du weißt nichts über die probleme vieler menschen und urteilst sie einfach so ab ohne einen vernünftigne gedanke ndaran zu verschwenden, wie soll man damit anders umgehen als dich als vollkommen dumbo abzustempeln und dir ein paar ähnliche sprüche u mdie ohrne zu hauen ???
Haha, zum Glück kann man dich und deine Argumente krass ernstnehmen. Du sagst ich weiß nichts über die Probleme anderer Menschen, anhand der paar Sätze hier kannst du sowas feststellen. Was für eine Lachnummer. Nennt mich überheblich und schwebt selbst neben dem Mond überm Ghetto.
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
12,915
ja wenn die sätze so extzrem behämmert dsind wie der unfug den du heir von dir gibs kann ich sehr gut darauf schließen
wenn ich dich mit privatschüler anspreche meine ich das ja auch nciht ernst, ich kenn dich nicht und hab einfach eure dämlichen klischees umgedreht
verstehst du ich will nichts verallgemeinern oder argumentieren, ich mache mich über dich lustig weil du so einen unreflektierten unfug von dir gibst
du aber meinst den ganzen scheiß den dir zusammgesponne hast und auch noch erzählst tatsächlich ernst!
man sollte darüber forh sein was man hat udn nicht über andere labern deren leben man aus familien im brennpuntk kennt
 
Last edited by a moderator:

AllesVollPfosten

Gold Status
Joined
Jan 27, 2014
Messages
3,521
Scheiß fernab irgendwelcher Fakten und unreflektierter Unfug? Alles was ich sage ist: jeder kann aus dem Ghetto wegziehen, wenn er genug Kraft hineinsteckt. Nenn mir ein Gegenargument. Was ich noch sage: im Vergleich zu anderen Regionen kann man sehr wohl sagen dass das Leben hier einfacher ist. Auch im Ghetto. Gegenargument?

Davon abgesehen, "eure dämlichen Klischees"? Scheinbar hast du lange Erfahrung mit "uns", wer auch immer das sein soll. Ich hab nichts dagegen Missstände aufzuzeigen, gerne auch durch Rapper, aber meinst du wirklich Ghetto-Glorifizierung bringt den gewünschten Effekt?

edit: Sag mir bitte genau den Satz in dem ich mir was zusammengesponnen habe. Bitte.
 
Joined
Aug 28, 2012
Messages
339
und schon wieder so ein ***** der schon beim Denken scheitert. Klar gibt's unangenehme Ecken hier, aber dieses ewige Gejammer man käme ja aus dem harten Ghetto ist einfach lachhaft. Deine Gegend ist scheisse? Dann nimm nen Aushilfsjob neben der Schule an und zieh weg sobald du kannst. Mach es richtig, dann zahlt dir sogar das Arbeitsamt den Umzug. Ach, Du willst Dein Viertel nicht verraten? Dann kanns so schlimm nicht sein.

darum geht es doch gar nicht. das es in DE gute möglichkeiten gibt etwas aus sich zu machen ist ne ganz andere diskussion. trotzdem muss man sich deutlich machen, dass es auch in DE ghettos gibt und ein Massiv berichtet halt von diesen. dann hörs dir halt nicht an.

was ist dein vorschlag? nur noch akademiker machen musik und berichten von ihren schönen gegenden in perfektem deutsch?
egal wie "dumm" massivs ansichten sind. er ist hier aufgewachsen und hat diese ansichten und ist damit eine stimme. im übrigen auch kein einzelfall. es gibt 100000 die so reden/denken wie massiv, vllt nicht in deiner nachbarschaft aber hier schon


edit: es gibt definitiv menschen in köln zb. oder anderen großstädten die nicht in der lage sind aus dem ghetto auszuziehen. das kann man nicht ausschließlich auf romantik der hood gegenüber reduzieren. das sind menschen die unvermittelbar sind und/oder nicht in der lage sind jobs anzunehmen. hier sind allein die mieten so hoch das viele im "ghetto" leben müssen
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom