Der Mario Gómez Huldigungsthread - offiziell schönster Fussballer aller Zeiten

2466403-51226770-2560-1440.jpg
 
In dem 475 Einwohner zählenden Ort Albunan (Provinz Granada), aus dem der Vater von Gomez stammt und in dem seine Großeltern nach wie vor wohnen, wird es zukünftig eine Mario-Gomez-Straße geben. Die Gemeinde plant die Einweihung der Straße beim demnächst anstehenden Besuch des Torjägers in der Heimat seines Vaters Jose

Wann User-Treffen?
mario-gomez,35437_m_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
16-10-Jahre-Deutsche-Meisterschaft-2007_00000_frz_752x423.jpg

Kleiner Funfact:

Dieses Bild mit Mario G (rechts im Bild) ist vom letzten Spieltag der Saison 2007, als der VFB zu Hause gegen Cottbus Meister wurde (Bild: Kopfballtor Khedira zum 2:1 Endstand). Dabei besonders dramatisch: Schalke und Stuttgart hätten am letzten Tag beide noch Meister werden können, aber Stuttgart war in der Pole Position, da bessere Punktzahl, jedoch führte Cottbus durch Sergiu Radu (Später Wolfsburg (Buuuh :thumbsdown::mad:)) mit 1:0 und Schalke lag 2:0 bereits zur 16. Minute vorne, was bedeutete, dass Schalke zu dem Zeitpunkt Meister wäre (lach, kann man sich gar nciht vorstellen, was?).

Cottbus begriff den Ernst der Lage, konnte man ja nicht das erste Team sein, was Schalke die Schale bescherte und da man seit 1997 eine Fanfreundschaft zum VFB pflegte (man erinnere sich an das grandiose Pokalfinale, in dem Jogi mit dem VfB 1997 den Pokal mit einem 2:0 gegen Cottbus holte - Ehrenfakt: Cottbus war zu der Zeit Regionalligist und schaffte es ins Finale des DFB Pokals: Legendenmannschaft) hat man sich dafür entschieden, noch vor der Pause Hitzlesberger zum Anschluss treffen zu lassen. Somit brauchte Schalke zum Zeitpunkt des Ausgleichs mindestens 4 Tore, damit man Meister wurde (Stand zu dem Zeitpunkt Schalke - Arminia Bielefeld 2:0) und drückte dementsprechend gegen die Bielefelder.

Da man in Cottbus wusste, dass Bielefeld nicht zu trauen ist und die das bestimmt noch versemmeln, hat man sich in der Halbzeitpause dazu entschieden, dass man Stuttgart das Ding dann halt doch gewinnen lässt, damit man auch in den nächsten 93 Jahren sagen kann: Ein weiteres Jahrhundert ohne Schalker Hand an der Schale. So kam es wie es kommen sollte und Cottbus - die zu dem Zeitpunkt den Klassenerhalt bereits in der Tasche hatten - ließ den späteren Nationalmannschaftsspieler und zukünftigen Exfreund von Lena Gerke, unserem Man Sammy K., das erlösende Tor zum 2:1 köpfen - man sieht auf dem Bild gut, wie Cottbus das Verteidigen einstellte, damit Khedira das Ding auch wirklich macht. Nach Abpfiff lagen sich dann Fans und Spieler beider Vereine in den Armen und feierten den Klassenerhalt und die Meisterschaft gemeinsam im schönen Süden. So verhalf der große FC Energie Cottbus dem damaligen Underdog aus dem Süden zur Deutschen Meisterschaft 2007 - dem selben Jahr - und hier schließt sich der Kreis - in dem einer der größten unserer Zeit nicht nur Meister, sondern auch Deutschlands Fussball des Jahres wurde: Mario Gomez
 
Wichtig ist zu erwähnen, dass Cottbus den Großteil der RR eher um UEFA Cup als gg Abstieg gespielt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid vs. Manchester City ist natürlich keine schlechte Partie. Ich guck' trotzdem lieber das Deutschland - Kroatien 1:2/EM 2008) im Re-Live.

niko-kovac-l-von-kroatien-wetteifert-mit-mario-gomez-fur-deutschland-in-der-uefa-euro-2008-gruppe-b-vorlaufige-vorrundenspiel-zwischen-kroatien-und-deutschland-im-worthersee-stadion-in-klagenfurt-osterreich-12-juni-2008-foto-achim-scheidemann-dpa-bitte-beachten-sie-die-uefa-einschrankungen-besonders-im-hinblick-auf-dia-shows-und-no-mobile-services-c-dpa-bildfunk-d4f4mk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18846640-EA89-49A1-9CBE-0A621AD10A22.jpeg
Zur Halbzeit führten die Spanier jedoch mit 2:0, weshalb der Ex-Profi des FC Bayern in der Halbzeit-Analyse scherzend von sich gab: "Was ist denn hier los. Ich fürchte meine fristlose Kündigung wegen Ahnungslosigkeit. Villarreal, ich werde mir ein Trikot kaufen, wenn sie wirklich ins Finale kommen." Der FC Liverpool erzielte daraufhin im zweiten Durchgang drei Tore und setzte sich am Ende mit 3:2 durch. "Ich habe mich während der zweiten Halbzeit oft gefragt, wer hat eigentlich nach dieser Super League geschrien, weil diese Spiele wie heute würden mit einer Super League so nie wieder stattfinden. Dieses David gegen Goliath ist so wichtig. Das ist so wichtig für den Fußball. Gänsehaut", so Gomez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten