Kleiner Funfact:
Dieses Bild mit Mario G (rechts im Bild) ist vom letzten Spieltag der Saison 2007, als der VFB zu Hause gegen Cottbus Meister wurde (Bild: Kopfballtor Khedira zum 2:1 Endstand). Dabei besonders dramatisch: Schalke und Stuttgart hätten am letzten Tag beide noch Meister werden können, aber Stuttgart war in der Pole Position, da bessere Punktzahl, jedoch führte Cottbus durch Sergiu Radu (Später Wolfsburg (Buuuh


)) mit 1:0 und Schalke lag 2:0 bereits zur 16. Minute vorne, was bedeutete, dass Schalke zu dem Zeitpunkt Meister wäre (lach, kann man sich gar nciht vorstellen, was?).
Cottbus begriff den Ernst der Lage, konnte man ja nicht das erste Team sein, was Schalke die Schale bescherte und da man seit 1997 eine Fanfreundschaft zum VFB pflegte (man erinnere sich an das grandiose Pokalfinale, in dem Jogi mit dem VfB 1997 den Pokal mit einem 2:0 gegen Cottbus holte - Ehrenfakt: Cottbus war zu der Zeit Regionalligist und schaffte es ins Finale des DFB Pokals:
Legendenmannschaft) hat man sich dafür entschieden, noch vor der Pause Hitzlesberger zum Anschluss treffen zu lassen. Somit brauchte Schalke zum Zeitpunkt des Ausgleichs mindestens 4 Tore, damit man Meister wurde (Stand zu dem Zeitpunkt Schalke - Arminia Bielefeld 2:0) und drückte dementsprechend gegen die Bielefelder.
Da man in Cottbus wusste, dass Bielefeld nicht zu trauen ist und die das bestimmt noch versemmeln, hat man sich in der Halbzeitpause dazu entschieden, dass man Stuttgart das Ding dann halt doch gewinnen lässt, damit man auch in den nächsten 93 Jahren sagen kann: Ein weiteres Jahrhundert ohne Schalker Hand an der Schale. So kam es wie es kommen sollte und Cottbus - die zu dem Zeitpunkt den Klassenerhalt bereits in der Tasche hatten - ließ den späteren Nationalmannschaftsspieler und zukünftigen Exfreund von Lena Gerke, unserem Man Sammy K., das erlösende Tor zum 2:1 köpfen - man sieht auf dem Bild gut, wie Cottbus das Verteidigen einstellte, damit Khedira das Ding auch wirklich macht. Nach Abpfiff lagen sich dann Fans und Spieler beider Vereine in den Armen und feierten den Klassenerhalt und die Meisterschaft gemeinsam im schönen Süden. So verhalf der große FC Energie Cottbus dem damaligen Underdog aus dem Süden zur Deutschen Meisterschaft 2007 - dem selben Jahr - und hier schließt sich der Kreis - in dem einer der größten unserer Zeit nicht nur Meister, sondern auch Deutschlands Fussball des Jahres wurde: Mario Gomez