Der Kurven-Pics Thread

meinst du, dass viele dieses hintergrundwissen haben, die zum derby gehen? ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

für mich hat derby aber nicht nur durch ne vorgeschichte qualität, sondern auch die stimmung in der stadt davor, die du auch schon beschrieben hast, die sportliche gescichte und das sportliche geschehen, die spruchbänder, die choreo, die fahrt gehört dazu und nicht zuletzt auch evtl. gewalt, wenn es sich ergibt. aber das ist natürlich meine persönliche einstellung - ich sprech hierfür keine gruppe, keine szene blablabla...

letztendlich: wie aufgeheizt ist die stimmung? daran kann man für mich die "qualität" eines derbys ablesen.

ich liebe es einfach auswärts zu fahren und immer dieses gewisse kribbeln im bauch zu haben, wenn man weiß "heute ist derby, da kann alles passieren und wenn wir gewinnen, wird der block ausrasten und wir habens den wixern mal wieder gezeigt!". das ist für mich derby! :)

Haha weißt du wie die zwischen den Fangruppen ist?Nur ein kleiner Hinweis.bei keinem anderen Derby ist die Polizeipräsens so enorm wie da.Die Stadt wird hermetisch abgeriegelt.Die Fangruppen je nachdem wer zu Gast ist muss geschlossen!!!! anreisen keine Extrawürste.Direkt zum Stadion.Die Zäune werden mit Sichtplanen abgedeckt und zusätzlich erhöht/verstärkt.
Nicht einmal beim Ruhrpottderby zwischen BVB und S04 werden die Gruppen so strikt getrennt als beim Baden Württembergischen Derby.Von daher soviel zum Thema aufgeheizte Stimmung.

Und jeder der aus Baden kommt oder Württemberg bekomt dieses Hintergrundwissen der Geschichte mit.Allein schon weil der Staat Baden Württemberg dies im Lernplan hat.Dome und Pabe werden mir da sicher zustimmen.Das Hintergrund wissen zwischen den Völkern ist bei jedem gegeben.Da weiß jeder um was es geht wo er herkommt.Spätestens wenn in Geschichte Napoleon durchgenommen wird und die Einigung Süddeutschlands als Thema steht weiß jeder um was es geht:cool:

Ich habe ja nicht gesagt, dass andere keine Derby sind aber wollte halt nur sagen, dass dieses Duell das Derby schlecht hin ist.Natürlich gehts bei den anderen auch um was.
 
Kuck dir doch mal die Dinger im Osten an.Da werden Derby nur noch für Schlägereien missbraucht.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Du kannst doch nicht behaupten, dass zum Beispiel das "Leipzig Derby" nur für gewalttätige Auseinandersetzungen missbraucht wird.
Allein schon der Alltag in Leipzig ist doch für die Ultras beider Vereine (sei es nun die "Blue Side" oder die "Diabolos Leutzsch") ein Art "Kampf" (vorschitig ausgedrückt). Da geht es doch schon so weit, dass man sich als BSG Chemie Leipzig Fan (vor allem, wenn man bestimmte "Fan-Kleidung" trägt) selbst in der Woche nicht in bestimmten Stadteilen blicken lassen sollte...das gilt übrigens auch für de "Lokisten". Des weiteren darf man beim "Leipzig Derby" die verschiedenen politischen Einstellungen der Gruppen nicht vergessen.

Und dann auch noch die ganzen Freundschaften etc. pp:
"Blue Side" LOK und die "Saalefront" aus Halle...oder
"Red Kaos" (Zwickau), Ultras Gera und die Ultras Dynamo...

Die ganzen Schlägerein etc. haben sicherlich damit zu tun, dass es bei einigen Vereinen eine gefestigte Hooligan-Szene gibt, die auch einen großen Nachwuchs hat (zB. Lok Leipzig...)
Meiner Meinung nach geht es bei Ost-Derbys nicht nur um Schlägereien etc., da spielen sicherlich auch alte Fehden aus DDR-Zeiten/Freundschaften etc. eine große Rolle...und des weiteren wirkt es auch immer so, als ob (zumindest ein Teil des Ostens) den ganzen "Ultra" Gedanken einfach intensiver und auch radikaler auslebt..
(Wobei ich Aktionen, wie zum Beispiel das Aufbrechen von Autos, um Fanartikel des Gegners zu stehlen etc. nicht gutheißen kann und will...)
Hier noch ein Interview mit einem Mitglied der "Blue Side" Lok:
http://www.forza-roma.de/interviews/bluesidelok/bluesidelokinterview.html

Nichts desto trotz finde ich das Derby zwischen dem VFB und KSC auch immer wieder sehr interessant..
Sei es jetzt aufgrund der Vorgeschichte (die mir übrigens vorher noch nicht so bekannt war) oder der Aktionen der jeweiligen Ultras..
 
-=]S!L3nC3[=-;7294968 schrieb:
Das kann man so nicht stehen lassen.
Du kannst doch nicht behaupten, dass zum Beispiel das "Leipzig Derby" nur für gewalttätige Auseinandersetzungen missbraucht wird.
Allein schon der Alltag in Leipzig ist doch für die Ultras beider Vereine (sei es nun die "Blue Side" oder die "Diabolos Leutzsch") ein Art "Kampf" (vorschitig ausgedrückt). Da geht es doch schon so weit, dass man sich als BSG Chemie Leipzig Fan (vor allem, wenn man bestimmte "Fan-Kleidung" trägt) selbst in der Woche nicht in bestimmten Stadteilen blicken lassen sollte...das gilt übrigens auch für de "Lokisten". Des weiteren darf man beim "Leipzig Derby" die verschiedenen politischen Einstellungen der Gruppen nicht vergessen.

Und dann auch noch die ganzen Freundschaften etc. pp:
"Blue Side" LOK und die "Saalefront" aus Halle...oder
"Red Kaos" (Zwickau), Ultras Gera und die Ultras Dynamo...

Die ganzen Schlägerein etc. haben sicherlich damit zu tun, dass es bei einigen Vereinen eine gefestigte Hooligan-Szene gibt, die auch einen großen Nachwuchs hat (zB. Lok Leipzig...)
Meiner Meinung nach geht es bei Ost-Derbys nicht nur um Schlägereien etc., da spielen sicherlich auch alte Fehden aus DDR-Zeiten/Freundschaften etc. eine große Rolle...und des weiteren wirkt es auch immer so, als ob (zumindest ein Teil des Ostens) den ganzen "Ultra" Gedanken einfach intensiver und auch radikaler auslebt..
(Wobei ich Aktionen, wie zum Beispiel das Aufbrechen von Autos, um Fanartikel des Gegners zu stehlen etc. nicht gutheißen kann und will...)
Hier noch ein Interview mit einem Mitglied der "Blue Side" Lok:
http://www.forza-roma.de/interviews/bluesidelok/bluesidelokinterview.html

Nichts desto trotz finde ich das Derby zwischen dem VFB und KSC auch immer wieder sehr interessant..
Sei es jetzt aufgrund der Vorgeschichte (die mir übrigens vorher noch nicht so bekannt war) oder der Aktionen der jeweiligen Ultras..

Ist ja auch nicht abwertend gemeint von mir nur zu krass ausformuliert.
Aber was man da mittlerweile mitbekommt.Überfälle auf Lokalrivalen während gewisser Feiern.Die Kurven sind oftmals sehr kreativ will ich auch nicht abstreiten, aber gerade im Osten geht mir vieles einfach in Richtung Gewalt.Siehe Rostock und Dresden als die sich damals bekriegt haben.Naja...
 
Und jeder der aus Baden kommt oder Württemberg bekomt dieses Hintergrundwissen der Geschichte mit.Allein schon weil der Staat Baden Württemberg dies im Lernplan hat.Dome und Pabe werden mir da sicher zustimmen.Das Hintergrund wissen zwischen den Völkern ist bei jedem gegeben.Da weiß jeder um was es geht wo er herkommt.Spätestens wenn in Geschichte Napoleon durchgenommen wird und die Einigung Süddeutschlands als Thema steht weiß jeder um was es geht:cool:

Kann ich nur zustimmen.
Dieses "Hintergrundwissen" habe ich leider auch :(:p

Denndoch würde ich das Derby gerne mal auch sportlicher Augenhöhe erleben.
Ich meine, VfB steht immer oben und KSC unten.
Wenn die mal gleich auf in der Tabelle wären, bin ich mir sicher, dass KA dat Dingen machen würde.
 
Kann ich nur zustimmen.
Dieses "Hintergrundwissen" habe ich leider auch :(:p

Denndoch würde ich das Derby gerne mal auch sportlicher Augenhöhe erleben.
Ich meine, VfB steht immer oben und KSC unten.
Wenn die mal gleich auf in der Tabelle wären, bin ich mir sicher, dass KA dat Dingen machen würde.

Word.Als der KSC aufgestiegen ist gabs das ja so einmal... Sieg für KA.Diese Euphorie nach dem Aufstieg.Und als der Frantz auf demRathausplatz war und brüllte:" Stuttgart zieh die Laufschuh an Karlsruh´ kommt mit allen Mann!"Was gabs da für Entrüstungen und ein Erdbeben:DDer Frantz ist einer derjenigen der weiß um was es da geht.Wie heit er gesagt:"Es ist wie Krieg!"
Und dann das Banner der PS99. Es ist (wie durchgestrichen) Krieg!

http://pska99.de/cache/vs_Saison 2007-2008_04. KSC - VFB Schrottgart_sept2007kscstuttgart011-jpg.jpg



Nach 9 Jahren wieder so ein Derby.

Bei lost boys sind gute Bilder von letzter Saison ebenso auf den bekannten KSC Seiten.
Mittlerweile ist es echt so.KSC unten und der VfB oben.
 
jo hab ja auch nie behauptet, dass es kein "geiles" derby ist... ;)

ich denke jeder wird von seinem eigenen derby sagen, dass es das beste ist, weil's für die meisten von uns wohl eines der wichtigsten spiele der saison ist, wenn nicht das wichtigste.

für mich kann ich z.b. nicht sagen, dass es dsa interessanteste derby ist. dsa schon eben genannte leipzig-derby ist sehr geil, auch hamburg-bremen ist sehr interessant, wenn auch in letzter zeit abgeflacht. klar, ksc-vfb würde ich auch ganz oben mitnennen. dortmund-schalke ist auch interessant, aber ausgelutschst, auch wenn sich in den letzten jahren wieder eine gewisse brisanz entwickelt hat, ist aber nicht mehr das, was es mal war. im ausland würde ich mir mal gerne wiener derby angucken. beides sehr nette fanszenen von außen betrachtet, großes potential und ist ja wohl auch jedes mal sehr geil.. naja, bald bin ich ja eh in wien, mal schauen, vielleicht hab ich glück :) ahcja:rostock-pauli, alter! hat man ja gerade gesehen... scheiß pauli!
 
jo hab ja auch nie behauptet, dass es kein "geiles" derby ist... ;)

ich denke jeder wird von seinem eigenen derby sagen, dass es das beste ist, weil's für die meisten von uns wohl eines der wichtigsten spiele der saison ist, wenn nicht das wichtigste.

für mich kann ich z.b. nicht sagen, dass es dsa interessanteste derby ist. dsa schon eben genannte leipzig-derby ist sehr geil, auch hamburg-bremen ist sehr interessant, wenn auch in letzter zeit abgeflacht. klar, ksc-vfb würde ich auch ganz oben mitnennen. dortmund-schalke ist auch interessant, aber ausgelutschst, auch wenn sich in den letzten jahren wieder eine gewisse brisanz entwickelt hat, ist aber nicht mehr das, was es mal war. im ausland würde ich mir mal gerne wiener derby angucken. beides sehr nette fanszenen von außen betrachtet, großes potential und ist ja wohl auch jedes mal sehr geil.. naja, bald bin ich ja eh in wien, mal schauen, vielleicht hab ich glück :) ahcja:rostock-pauli, alter! hat man ja gerade gesehen... scheiß pauli!

Besser als Rostock.Ich hasse die genauso wie Dresden.:thumbsdown:

Wiener Derby ist richtig gut nur dass die Rapidler ein Haufen arroganter Bastarde sind und mit der UN rum*****:D

Was ich mal gerne mitbekommen würde wäre das "griechische Derby".Pana gegen Olympiakos.Istanbul geht auch gut ab aber da sind die Fangesänge nicht so mein Ding.Jeder kennt ja Gate 13 beim basketball.Das ist Musik für die Ohren.Mailänder Derby ist natürlich auch immer von Brisans geprägt.
 
dsa schon eben genannte leipzig-derby ist sehr geil,

mal gucken, gibts ja vielleicht nächste saison wieder (es sei denn lok steigt noch auf)...wobei dann die interessante frage wäre, ob die diablos am start wären, obwohl sie dem fc sachsen eigentlich zugunsten der neugegründeten bsg chemie abgeschworen haben, oder ob das stadtderby die dann doch ins stadion zieht...in jedem fall wär n richtiges leipziger stadtderby mal wieder sehr dick, zumal das zentralstadion eigentlich auch viel zu geil ist dafür, dass da fast nie gespielt wird...und bei nem richtigen derby ist das mit sicherheit mindestens halbvoll (schon beim "kleinen derby" zwischen lok und sachsen II letzte saison waren ja >10,000 besucher am start)
 
Word.Als der KSC aufgestiegen ist gabs das ja so einmal... Sieg für KA.Diese Euphorie nach dem Aufstieg.Und als der Frantz auf demRathausplatz war und brüllte:" Stuttgart zieh die Laufschuh an Karlsruh´ kommt mit allen Mann!"Was gabs da für Entrüstungen und ein Erdbeben:DDer Frantz ist einer derjenigen der weiß um was es da geht.Wie heit er gesagt:"Es ist wie Krieg!"
Und dann das Banner der PS99. Es ist (wie durchgestrichen) Krieg!

http://pska99.de/cache/vs_Saison 2007-2008_04. KSC - VFB Schrottgart_sept2007kscstuttgart011-jpg.jpg



Nach 9 Jahren wieder so ein Derby.

Bei lost boys sind gute Bilder von letzter Saison ebenso auf den bekannten KSC Seiten.
Mittlerweile ist es echt so.KSC unten und der VfB oben.

Richtig!:)
Franz is für mich noch ein echter Fußballer!:cool:

Die KA'ler legen auswärts, neutral betrachtet, generell einen besseren Auftritt hin, als die VfB'ler im Gegenzug.
 
Richtig!:)
Franz is für mich noch ein echter Fußballer!:cool:

Die KA'ler legen auswärts, neutral betrachtet, generell einen besseren Auftritt hin, als die VfB'ler im Gegenzug.

Fand beide Auftritte gelungen wobei die Heimauftitte klar an Stuttgart gehen.Die letzte Choreo fand ich sehr gut.

Da hätte ich mir zumindest vom KSC mal eine Heimchoreo gewünscht.

Wolfsburg bleibt zart!:thumbsup:
 
Ist doch wohl viel zu geil, wie er da sein Megaphon missbraucht und wie sie meinen, sie seien gefährlich :D einfach der hammer
 
Die sin echt ma hart drauf :D:D:D

besonders geil das "Ihr werdet nie deutscher Meister"
und dann der Konter von den Schalkern "Ihr ward nie deutscher Meister" :D
 
jaja wolfsburg sind extrem hart sind mal mit 3 leuten auf 10 von denen getroffen, da kam nix ausser grosse fresse und wieso?klar weil die bullen in der nähe waren...sobald die bullen in der nähe waren werden die ganzen kutten zu hulk...
 
Zurück
Oben Unten