Der Kurven-Pics Thread

ich find fast jedes mittel legitim um so hoolidioten an ihren gewalteskapaden zu hindern

solange es mit unserem rechtssystem vereinbar ist ja. das wichtigste bei all diesen massnahmen ist aber, dass du die richtigen triffst und in diesem punkt haben sämtliche massnahmen bisher mehr oder weniger versagt, deswegen sind sie nicht tragbar.
 
ich kenn einige "richtige" mit sv :)

alle einsperren meine meinung, braucht kein mensch so idioten
 
ich kenn einige "richtige" mit sv :)

alle einsperren meine meinung, braucht kein mensch so idioten

glücklicherweise leben wir nicht mehr im mittelalter.

ich kenn auch richtige mit sv, aber zu viele falsche, als ich diese praktik befürworten könnte.
 
Naja aycool also die Sache war schon gefährlich.Die haben über 3 Bengalen in den Karlsruher Block geworfen.Es gab über 20 Verletzte darunter viele mit Verbrennungen oder die in der Panik zu Schaden gekommen sind.Also als harmlos sollte man es wohl wahrlich nicht bezeichnen.

Ok gut das viele ohne Karte anreisen die einfach nur ihr Team unterstützen wollen ist richtig, dennoch sind auch viele darunter die einfach Ärger machen wollen.Gerade bei so einem Spiel.Aber finde nicht, dass ich die Dresdner über einen Kamm schere.Die Ultras sind einfach ein assozialer Haufen.Und für Gruppen gilt es leider Gottes so.Das Auftreten einzelner Leute färbt auf die Gruppe ab.
Deswegen betonen ja alle man solle aufpassen was man sagt und tut, man repräsentiert Ultra´.
Aber die Dresdner Szene ist einfach vorbelastet.Im Vergleich zu anderen fallen sie überdurchschnittlich oft einfach nur negativ auf.Und ich habe mich ja nicht nur auf das youtube Video bezogen;)
 
@aycool. sied ihr da beim Eishockey auch von betroffen? Wie sieht die Szene da aus?

ja natürlich, vor allem was die gamma-datenbank betrifft, da wurden schon einige von unse eingepackt, mussten das mobiltelefon für mehrere wochen bei den bullen lassen etc.
wir werden auch von der repression genauso betroffen sein. klar richtet sich die aufmerksamkeit vor allem auf den fussball, aber soweit ich das einschätzen kann, wird es uns genauso treffen.
in der nchsten saison werden wir uns auf jeden fall, leider wieder sehr politisch engagieren müssen...

Naja aycool also die Sache war schon gefährlich.Die haben über 3 Bengalen in den Karlsruher Block geworfen.Es gab über 20 Verletzte darunter viele mit Verbrennungen oder die in der Panik zu Schaden gekommen sind.Also als harmlos sollte man es wohl wahrlich nicht bezeichnen.
Ok gut das viele ohne Karte anreisen die einfach nur ihr Team unterstützen wollen ist richtig, dennoch sind auch viele darunter die einfach Ärger machen wollen.Gerade bei so einem Spiel.Aber finde nicht, dass ich die Dresdner über einen Kamm schere.Die Ultras sind einfach ein assozialer Haufen.Und für Gruppen gilt es leider Gottes so.Das Auftreten einzelner Leute färbt auf die Gruppe ab.
Deswegen betonen ja alle man solle aufpassen was man sagt und tut, man repräsentiert Ultra´.
Aber die Dresdner Szene ist einfach vorbelastet.Im Vergleich zu anderen fallen sie überdurchschnittlich oft einfach nur negativ auf.Und ich habe mich ja nicht nur auf das youtube Video bezogen;)

aufm video seh ich keine fackel, die in den gegnerischen block fliegt, sondern nur welche auf die rennbahn, dies wird in griechenland beispielsweise auch überall so gemacht, wo es eine rennbahn hat, weil es einerseits gut aussieht, andererseits wohl sicherer ist, als sie im block fallen zu lassen.
wenn fackeln in den gegnerischen block fliegen verurteile ich das selbstverständlich schärfstens.

doch genau das machst du. ich bin jetzt überhaupt nicht der experte von der dresdner szene und hab da auch nur 1-2 sehr flüchtige kontakte, aber jeder der sich n bisschen auskennt, wird mir bestätigen, dass die szene da sehr, sehr heterogen ist. das längst nicht alle mit allen aktionen einverstanden sind etc.
du hingegen schreibst, dass die ganze szene asozial sei, das ultra-ding in den dreck ziehe etc. das ist eine verallgemeinerung, die ich so nicht richtig finde.

wird bei euch keine gewalt angewendet? lauft ihr, wenn euch wer anmacht?

klar kann es auch bei uns zu auseinandersetzungen kommen. ich persönlich versuche mich dem aber stets zu entziehen, wenn sich diese angriffe nicht direkt gegen unsere gruppe richten. in den meisten fällen wird ledliglich provoziert, entweder man macht dann den schritt und erwidert die provokation oder nicht. ich überlass das dann jeweils lieber anderen, die etwas "motivierter" sind.
zu sagen, dass gewalt dazugehören würde, finde ich aber grundsätzlich falsch.
oft kommt es halt auch zu gewalt, wenn die polizei im spiel ist, da ist es aber in den meisten fällen gewalt, die erwidert wird, das ist bei einer demonstration beispielsweise nichts anderes und auch bei einer demo würd ich nicht sagen, dass gewalt dazugehört.

Welche Aktion von den Stuttgartern meinstn du? :)

diese hier: http://upload.worldofplayers.de/files2/axth2D6y1w0E1derbychoreo.jpg
sie hatten aber noch 2-3 andere choreos in diesem stil.
 
Aycool dann schau dir das Video mal bitte richtig an.Und höre auf den Stadionsprecher.Der sagt es zweimal!!!, dass sie das Werfen in die KSC Fans unterlassen sollen!!!
 
ich seh nur leuchtspuren in die blöcke fliegen, einmal eine in den ksc block einmal von der anderen seite in den dresdner block. du weisst so gut wie ich, dass diese leuchtspuren absolut ungefährlich sind und auf diese distanz schon vorher verglühen. selbst wenn sie treffen macht das gar nichts, schon gar keine verbrennungen.

pyros (die wären tatsächlich gefährlich) sehe ich keine die seiten wechseln...zumindest nicht auf diesem video. oder ich bin zu doof und sehs einfach nicht, auch möglich.

selbst wenn pyros in den anderen block fliegen würden, selbst wenn es tatsächlich 20 verletzte gegeben hat, ist es immer noch wichtig zu differenzieren, diese, die das getan haben zu verurteilen, aber sie nicht mit allen anderen im block in einen topf zu werfen, um das geht es mir vor allem.
 
ich seh nur leuchtspuren in die blöcke fliegen, einmal eine in den ksc block einmal von der anderen seite in den dresdner block. du weisst so gut wie ich, dass diese leuchtspuren absolut ungefährlich sind und auf diese distanz schon vorher verglühen. selbst wenn sie treffen macht das gar nichts, schon gar keine verbrennungen.

pyros (die wären tatsächlich gefährlich) sehe ich keine die seiten wechseln...zumindest nicht auf diesem video. oder ich bin zu doof und sehs einfach nicht, auch möglich.

selbst wenn pyros in den anderen block fliegen würden, selbst wenn es tatsächlich 20 verletzte gegeben hat, ist es immer noch wichtig zu differenzieren, diese, die das getan haben zu verurteilen, aber sie nicht mit allen anderen im block in einen topf zu werfen, um das geht es mir vor allem.

Sag mal liest du meine Beiträge eigentlich richtig?Ich habe dir gesagt es waren Bengalen die geflogen sind und die verglühen nicht einfach so.

Im damaligen Zeitungsartikel stand, dass die abgebrannten Bengalen sicher gestellt wurden uns sie trotzdem Auslöser einer Massenpanik waren.Wo du irgendwelche Leuchstpuren gelesen hast entzieht sich meiner Kenntnis.
Und damals bei Hattrick 2.Liga gabs eine Berichterstattung als sie das Spiel gezeigt haben in den klar zu erkennen war, dass 3 Bengalen geflogen sind und die nicht aufhörten zu brennen als die im KSC Block landeten und nun höre bitte auf dich dauernd rauszuschreiben von wegen das war harmlos und das war nicht so schlimm.Danke

Die Nürnberger mal wieder mit einer billigen Zettelchoreo zum Spiel gegen Cottbus zu Hause.Bilder erspare ich euch denn es kommt immer der gleiche Müll von denen.
 
Ist in Griechenland.

Was heißt hier ich und meine Nürnberger?Ist nun mal so.Würde mal gerne wissen wo hier das Problem ist.Du gibst dich scheinbar auch mit kleinen Aktion zufrieden.Hauptsache irgendwie eine Choreo.!!!

02.06.2009 - Red Bull Salzburg

Gleichgültigkeit bei Meistertitel

Red Bull Salzburg, hat am vergangenen Wochenende den Titelgewinn in der österreichischen Liga feiern können. Allerdings fiel die Siegesfeier nicht sehr rauschend aus, Der Unterschied zu anderen Clubs zeigte sich schon in der Anzahl der Feiernden.

Das EM-Stadion in Wals-Siezenheim war mit 22.500 gegen Altach gut besucht. Dem Absteiger aus Altach gelang es allerdings, sich mit 4:1 durchzusetzen, was Teile des Publikums verstimmte. Neben einem Pfeifkonzert verließen nicht wenige das Stadion sogar vorzeitig. Die Zeitung Kurier schrieb von einer unglaublich Gleichgültigkeit gegenüber einem österreichischen Fußballmeister und von Konsumenten. Verschiedenen Angaben zufolge waren es später nur 5.000, die den Titel von Red Bull am Sonntagabend auf dem Mozartplatz feierten. (Stadionwelt, 02.06.2009)
 
Mir ist relativ egal, was Nürnberg für Choreos macht, wenn ich ganz ehrlich bin. Wenn sie gut aussieht, guck ichs mir gerne an, wenn nicht, dann halt nicht. Nicht jede Gruppe kann sich zu jedem Spiel eine 1.000-2.000 Euro teure Choreo leisten, wie es die Hamburger anscheinend können mithilfe des Supporters Club. Und wenn`s dann "nur" eine zettelchoreo ist.. mein Gott, dann ist das halt so.

Ich glaube wir sind in Deutschland choreotechnisch sehr weit vorne mit dabei.
 
Sag mal liest du meine Beiträge eigentlich richtig?Ich habe dir gesagt es waren Bengalen die geflogen sind und die verglühen nicht einfach so.

Im damaligen Zeitungsartikel stand, dass die abgebrannten Bengalen sicher gestellt wurden uns sie trotzdem Auslöser einer Massenpanik waren.Wo du irgendwelche Leuchstpuren gelesen hast entzieht sich meiner Kenntnis.
Und damals bei Hattrick 2.Liga gabs eine Berichterstattung als sie das Spiel gezeigt haben in den klar zu erkennen war, dass 3 Bengalen geflogen sind und die nicht aufhörten zu brennen als die im KSC Block landeten und nun höre bitte auf dich dauernd rauszuschreiben von wegen das war harmlos und das war nicht so schlimm.Danke

Die Nürnberger mal wieder mit einer billigen Zettelchoreo zum Spiel gegen Cottbus zu Hause.Bilder erspare ich euch denn es kommt immer der gleiche Müll von denen.

Punkt 1: das war eine mega Asi Aktion der Dresdner, weiss nicht was es da WIEDER zu beschönigen gibt aycool. Aber such noch bissl weiter, vielleicht findest wieder was...."Leuchtspuren" is klar :rolleyes:

Punkt 2: war WIEDER ne Zettelchoreo der Nbger, richtig. Zeig mir nen Zweitligaclub der das in dem Ausmaß letzte Saison gemacht hat (ohne dass die Kohle dafür vom Verein kam). Danke.

Und der vollständigkeit noch n Pic
http://www.supporters-club.de/saiso...&bildname=IMG_1370.JPG&bildtyp=normal&modus=p
 
standard halt. das f und das u etwas nah zusammen, ansonsten gut abgeblaufen, aber auch nicht sonderlich kompliziert..
 
Zurück
Oben Unten