Der Kunst-Thread-Meinungen,Neigungen!

Wie doll interessiett euch das Kunstgeschehen?

  • Voll Pulle,ich bin Experte und hab ne feste Meinung

    Stimmen: 6 12,2%
  • Ach doch schon,aber nich alles!

    Stimmen: 13 26,5%
  • Eigentlich nich so doll,nur ganz weniges!

    Stimmen: 7 14,3%
  • Wenn ich die Wahl hab zwischen Monet oder Money,nehm ich das Geld!

    Stimmen: 10 20,4%
  • Scheisse,was interessiert mich der Mist?!"

    Stimmen: 6 12,2%
  • Hatte in der Schule schon immer lieber Sport statt Kunstunterricht!

    Stimmen: 7 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    49
ach, doch schon, aber nicht alles!


ich steh aber weniger auf popart und sogenannte performance-kunst...was das betrifft, bin ich schon eher der klassische typ!
 
redet ihr nur von bildern? weil kunst hat für mich soviele bedeutungen dass ich es nicht nur auf zeichnungen/bilder beschränken will! Kunst ist für mich auch Musik, Theater, Kino, Literatur, usw. Und diese Sachen sind für mich wesentlich interessanter, da ich mich persönlich stundenlang mit dieser Thematik auseinandersetzen kann, dies ist mir (leider) bei Bildern nicht möglich! Ich schaue mir ein Bild an, wenn ich Lust habe interpretiere ich was rein, aber spätestens fünf minuten später habe ich daran das interesse verloren. Ein gutes Lied verfolgt mich noch Tage (bzw höre ich es ewig), über ein interessantes Theaterstück könnte ich mich stundenlang unterhalten, ein Film dauert, wie ein Theaterstück auch, halt schon 2 Stunden, und für ein gutes Buch braucht man auch eine gewisse Weile. Und das stört mich halt bei der Malerei, diese zeitliche Beschränktheit. Also Kunst ja, Malerei eher nein
 
Ich denke, Kunst hat viele Facetten. Ich empfinde ein Buch mit einem guten Text, in dem es dem Autor gelingt, mit wenigen Worten bestimmte Dinge absolut treffend zu beschreiben, auch als Kunst. Das können wirklich gute Schriftsteller. Und im Grunde ist sowas auch die Grundlage für guten Rap.
Bei Bildern mag ich die Farben oder die Tatsache, dass ein Mensch in der Lage ist, etwas zu zeichen/zu malen, von dem man weiss, was es darstellt.
Bei uns im Rhein-Neckar-Dreick gibt es die Möglichkeit, einmal im Jahr bei der "Nacht der Museen" bis 3 Uhr nachts alle Museen zu besuchen. Das hat was für sich. Das bringt einem echt Kunst näher.
Naja, und zur Zeit ist in Ludwigshafen eine echt interssante und hochkarätige Ausstellung mit Werken von Kandinsky, Marc und Mack (Gruppe "Blaue Reiter").
Kunst hat schon was für sich. :)
 
Zurück
Oben Unten