Der Kugelschreiber Animus

jojo48

Altgedient
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
2.635
wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es noch kein thread über den jungen...den hat er meiner meinung nach verdient..
Animus stammt aus Heidelberg – hat aber mit der dortigen Oldschool nicht viel am Hut. Vielmehr geht er den modernen Weg und veröffentlichte jüngst mit "Der Kugel Schreiber Teil 2" die Fortsetzung des bereits vor einem halben Jahr für Aufsehen sorgenden "Der Kugel Schreiber". Animus konnte im vergangenen Jahr seinen Ruhm (u.a. Curse-Songcontest-Winner, DJ Kitsunes Unsigned Hype oder auch Feuer über Deutschland) stetig steigern und ist inzwischen bei Moses Pelhams 3p gesignt. Angesichts der Tatsache, dass hier auch Azad oder S und P mit ihrem Siegeszug begannen, sicherlich keine schlechte Ausgangsposition.
http://www.animus-music.de/2007/
was haltet ihr von dem jungen...der besitzt viel talent...kugelschreiber war auch ein krasses tape..
 
Sehr talentierter Rapper!

Kugelschreiber 2 muss ich mir mal bestellen.
 
Des is doch der Typ der bei Feuer über Deutschland I diese krass hässlichen kotletten hat oder? Der kann ungefähr nix.
 
Der Auftritt soll schon ne Weile her sein :rolleyes:

Hör dir halt mal was von ihm an, bevor du so nen Müll schreibst.
 
Des is doch der Typ der bei Feuer über Deutschland I diese krass hässlichen kotletten hat oder? Der kann ungefähr nix.

hör dir kugelschreiber teil 2 an und du hörst garnichts von den morruk und ich bin türke etc.

er meinte er findet das peinlich was er da abgezogen hat und hat sioch sagen wir so weiterentwickelt.

kugelschreiber 2 ist ein verdammt geiles mixtape geworden. höre es bis heute noch. zählt für mich zu einen der besten rapper deutschlands, allein schon wegen den texten.

"wenn dir einer das leben schenkt, schenkt er dir den tot noch dazu."
 
Hab beide Kugelschreiber-Tapes und finde sie großartig! Die 32 Bars vom ersten Teil z.B. sind sowas von krass! Was ihn für mich sympatisch macht, ist, dass er rein technisch gesehen verdammt viel Talent hat und dieses Talent auch zu nutzen weiß. Er hat Rapskills und kann noch dazu tolle Texte schreiben. Und er macht nicht so einen auf Asi-Kanacke, weil er eben wirklich was im Kopf hat.

Er kann Battle-Bretter genauso wie rührende Songs mit teilweise großartigen Texten machen. "Eine Gelegenheit" und "Bester Freund" haben mir echt aus der Seele gesprochen. Und dann gibts wieder endgeile Tracks wie die 40 Bars mit Dilemma.

Seinen FüD-Auftritt find ich da nicht sonderlich der Rede wert. War irgendwie scheiße, wie er mit Gregpipe umgegangen ist, aber er war auch einer der wenigen, die nen Doubletimepart auf der DVD hatten. Und dafür zoll ich ihm auch schonmal Respekt.

Das einzige, was ich ihm vorwerfen kann, ist, dass seine Stimme auf CD-Länge noch etwas zu monoton ist. Aber ich denke, er wird sich auch in dieser Hinsicht weiter entwickeln. "Doch ich gebe nicht auf, gebe alles, versuche der ultimative der Rapper zu sein..."

Nur weiter so! Ich behalte ihn auf jeden Fall im Auge, denn das Land braucht Raptalente wie ihn, die Musik mit Herz und Seele machen.

So nun aber genug mit dem Rumgewichse. ;) :D
 
Also wenn jemand absolut 0 respekt für seine parts auf FüD verdient, ist das dieser Typ, allein für die kotletten gehört der schon abgeschoben!
 
kugelschreiber 2 gefällt mir gut - war positiv überrascht...
viel potential - hat auch eine gute beatauswahl, nur an der stimme muss er noch arbeiten
 
Animus ist technisch auf hohem niveau und hat ne gute mischung aus battle-songs und story-songs! Er rappt seit 7 Jahren, also seit er 13 ist..

Dieses Jahr im Sommer (Juni/Juli) soll der dritte und letzte Teil der Kugelschreiber-Reihe rauskommen, welcher schon fertig geschrieben ist und nur noch aufgenommen werden muss..:

Hab mal gelesen, dass er solange Mixtapes veröffentlichen wird, bis er bereit für ein Album ist.

http://www.rap.de/features/717/t4

http://www.audio.3-p.de/watchto/animus/interview_animus.wmv
 
auf füd war der mir direkt unsympatisch aber kugelschreiber 2 is nen solides mixtape, der junge hat auf jedenfall mehr drauf als alle anderen newcomerspasten momentan
 
wunder mich ehrlich gesagt, dass der noch kein deal hat...viel talent hat er ja
 
Zurück
Oben Unten