Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Ich wundere mich auch bei ChainLink, dass da nix passiert. Finde ich auch stark unterbewertet bisher.
Und bin mal gespannt wie sich mein neuster gamble macht. Hab da mal ~1,5% meiner bisherigen Gewinne reingeschoben. Falls es nix wird egal, falls es sein Potential nutzt ist da easy 1000x drin. Marketcap grad mal 1mio, nur 80.000 coins, und vielversprechender Bereich.
Was meinst du mit "dass da nix passiert"? Wann bist du denn bei Chainlink rein? Ist ja seit Anfang des Jahres 3x :emoji_chart_with_upwards_trend:

Und was ist dein neuster Gamble :emoji_smirk:?
 
Was meinst du mit "dass da nix passiert"? Wann bist du denn bei Chainlink rein? Ist ja seit Anfang des Jahres 3x :emoji_chart_with_upwards_trend:
Naja was heißt nix passiert. Bin bei 6,70€ rein, also hab da auch +227% aktuell. Aber Gesamtportfolio steht halt bei +1030%, da ist Chainlink bisher noch ziemlicher Lowperformer. ;)
 
habt ihr ne empfehlung für: eine seite / blog / videos / podcast / buch um sich schritt für schritt nen verständnis zu verschaffen? kollege - der relativ aktiv ist - hat das übliche rausgehauen "reddit und diverse telegram"- gruppen. aber da liest man sich ja nicht grundsätzlich ein. sondern erst, wenn man sowieso schon tiefer in der materie ist. vermute ich.

um es mal ansatzweise zu vergleichen: vor 15 jahren gabs z.b. pokerstrategy. die haben das gut aufgebaut und man konnte sich von den einfachsten grundlagen – bis zum tiefsten nerdtum einlesen. gibt es sowas für krypto und co.?
 
ps: hab mir jetzt zwei bücher bestellt. auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass bei so nem thema bücher ziemlich schlecht altern können. aber: hab gerne was in der hand (no homo) und hoffe / vermute, dass ich danach entweder bock habe mich weiter einzuarbeiten. oder eben nicht.
 
ps: hab mir jetzt zwei bücher bestellt. auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass bei so nem thema bücher ziemlich schlecht altern können. aber: hab gerne was in der hand (no homo) und hoffe / vermute, dass ich danach entweder bock habe mich weiter einzuarbeiten. oder eben nicht.

Finde ich gut, viel Spaß dabei.
Ansonsten gerne hier fragen, wobei ich auch absoluter Newbie bin und auch direkt mit Anfängerfehlern eingestiegen bin. :emoji_grin:

Empfehlen kann ich aber um reinzukommen und ein wenig Überblick zu erhalten folgende Youtube-Channels:
Crypto Jerome, Coin Bureau (trotz nerviger Thumbnails), Hashoshi, Benjamin Cowen.
 
Coin Bureau und Benjamin Cowen beste Crypto-Youtuber für mich persönlich. Aber trotz Bullrun: Don´t schedule the forbes interview and don´t bet the family farm!
 
Also meine Erfahrungen die letzten Wochen bisher:
-Get rich quick im Bullrun grundsätzlich möglich, aber nur wenn du Insidertrading-Tipps von Leuten bekommst die Sachen im kleinen Kreis vor dem Ausbruch empfehlen, habe einen Kollegen der jetzt mehrfach x2-x4 gemacht hat ins 2-7 Tagen weil er durch "Tipps" immer bei Minimarket-Caps sehr früh eingestiegen ist --> dafür braucht man aber wirkliche Insider und nicht Youtuber oder Reddit-Shiller die das Bag nur abgeben wollen --> da kommen leider nur die wenigstens ran
- alles andere hinsichtlich get rich quick ist reines gamblen, wenn dir irgendein Telegrammer über "tolle" Fundamentals erzählt, forget it.
- Mit Geduld sind BTC, ETH immer noch am verlässlichsten auf lange Sicht
 
Also meine Erfahrungen die letzten Wochen bisher:
-Get rich quick im Bullrun grundsätzlich möglich, aber nur wenn du Insidertrading-Tipps von Leuten bekommst die Sachen im kleinen Kreis vor dem Ausbruch empfehlen, habe einen Kollegen der jetzt mehrfach x2-x4 gemacht hat ins 2-7 Tagen weil er durch "Tipps" immer bei Minimarket-Caps sehr früh eingestiegen ist --> dafür braucht man aber wirkliche Insider und nicht Youtuber oder Reddit-Shiller die das Bag nur abgeben wollen --> da kommen leider nur die wenigstens ran
- alles andere hinsichtlich get rich quick ist reines gamblen, wenn dir irgendein Telegrammer über "tolle" Fundamentals erzählt, forget it.
- Mit Geduld sind BTC, ETH immer noch am verlässlichsten auf lange Sicht
Lösung für die Zukunft: Wenn die Historie sich selbst wiederholt, also auf den Bullrun jetzt 1-2 Jahre Bärenmarkt folgen einfach solide Altcoins kaufen, die in so einer Zeit völlig ausgeblutet sind. Kenne Leute in Kryptogruppen, die Cardano bei 3 Cent, Vechain bei 0.4 Cent und Etherium bei 100-150$ (ich leider erst bei 200€) gekauft haben und mitterweile zwischen 20-60x gemacht haben. Natürlich wäre hier auch Voyager Token (ehemals Ethos) zu erwähnen, die man über Monate für 2 bis 5 Cent kaufen konnte und das High in diesem Bullrun bei über 6$ hatten. Hier wäre allerdings auch wesentlich mehr Risikobereitschaft erforderlich, weil das Projekt so gut wie tot war. Bei den anderen genannten waren aber auch im Bärenmarkt kontinuerlich Updates zu finden. Es kommt also nicht auf Insidertipps für Shitcoins an (das ist natürlich auch ne Idee), sondern auch auf den Zeitpunkt. Ich oute mal meine Investments, allerdings alle nur zwischen 30€-200€ Einsatz je Projekt:
Vechain: bei 1 bis 2 Cent gekauft im November / Dezember (hier noch deutlich mehr, habe über 25.000)
HPB: bei 5 Cent gekauft, heute fast 60 Cent
Dragonchain: Auch um die 5 Cent, stand heute etwa 33 Cent
Tron: bei 3 Cent, heute über 12 Cent Wert
Kucoin Shares: 200 Stück bei 1,18$ gekauft, dann bei ca. 4.20$ nochmal ein wenig nachgekauft, heute kratzen sie an den 10$
Neblio: bei 44 Cent gekauft, heute 3.15$ Wert
Gas: Bei 2.10$ gekauft, heute glaube ich 16$
Neo: Unterschiedlich, die letzten für 40$, die ersten für unter 10$ usw.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei einigen Projekten auch einfach nur gegambled habe auf so eine Situation wie jetzt gewartet hatte, um mich zu entladen. Während ich voll hinter KCS, Neblio und Vechain stehe, werde ich mich demnächst von HBG, DRGN und allen voran TRX trennen. Ich bin auch kein Hellseher, aber es werden auch wieder Zeiten kommen, wo jeder Spacko Dir sagt, dass Krypto tot ist und dann wird es Zeit für Research.
 
Habe zuletzt selber gar nicht nachgekauft. Meine Bestände sind noch von vor/während dem 2017/18er Bullrun, also nicht alles ganz günstig gekauft (ETH, Ripple, und als Gamble Quantstamp, welcher leider nicht so besonders lief, jedoch inzwischen wieder über dem ICO-Level ist).
Bin aktuell ca. 3x und überlege bald all out zu gehen in ne Stable Coin (USDC wahrscheinlich), und dann in 2-3 Jahren vor dem nächsten Bitcoin-Halving einzusteigen.
Ein Signal raus zu gehen ist für mich, wenn komplette Bogus-Airdrop-Token in die Höhe schießen, z.B. wenn mein airdropped Livepeer Token nochmal deutlich an Wert zulegen würde, also wenn klare Signale da sind, dass der Markt komplett irrational ist.
Bisher fühlt sich das Wachstum noch gewissermaßen organisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IP.Saint

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Pumpt direkt
 
hatte vor 2 jahren mal nen fuffi in holochain ($HOT) gehauen und dafür 50k coins bekommen. Inzwischen steht holo bei fast 0,02€ :emoji_money_mouth:
 
Joa, arbeite ja im Impfzentrum und ist schon n komisches Gefühl, wenn Du mit Deinem Kucoin-Token-Investment von 300$ etwas das 1,5fache gemacht hast von nem Monatsgehalt :D Beschweren werde ich mich natürlich nicht, Glückwunsch an alle die in letzter Zeit einiges an Kohle kreiert haben.
 
Zurück
Oben Unten