Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Hast Du überhaupt mal mehr als 1-2 Seiten dieses Threads gelesen? "Investiert halt und haltet das Maul" in einem Krypto-Thread, großartiger Beitrag. Krypto bubblet immer mal und ich glaube jeder der hier mehr als 2 Jahre im Markt ist weiß das und hat das schon erlebt. Wo war denn dein großartiger Beitrag Anfang 2021, solche Frederiks wie Du kommen immer aus ihren Löchern gekrochen wenn es mal einen krassen Crash / Bärenmarkt gibt. Ekelhafte Attitüte, füttere Dein Sparbuch und wer nicht versteht, dass man hier in einer der risikoreichsten Assetklasse ist, der hat halt fucking Pech gehabt und sollte mal vorher überlegen, ob er die 10.000 "Don´t invest what you can not afford to lose" - Kommentare vielleicht überlesen hat. Übrigens: Diese Assetklasse hatte vor 2 Jahren ein Fünftel der jetzigen Marktkapitalisierung, da sollte man auf jeden Fall die Finger von lassen!
beruhige dich
 
Off topic Nachtrag: hab wieder mit dem Coinbureau typen bei GTA gefetzt, hab dieses mal auch geclipped wie die ganze lobby den toller Typ gejagt hat bis er gequittet hat und danach haben wir noch hate mails ausgetauscht wie zwei erwachsene 40jährige

58F3017F-F66C-442C-824E-33C48A50B71A.jpeg

Vom Sound her ist er es auf jeden Fall lol
 
Für Leute die noch in Luna investieren wollten, es gibt Anzeichen dass Luna ein Scam Coin war oder zumindest manipuliert wurde

 
Dass UST vor Tether das Zeitliche segnet, hat viele auf dem falschen Fuß erwischt, auch wenn zu erwarten war, dass uns nach den exorbitanten Höhenflügen im letzten Jahr das eine oder andere Projekt um die Ohren fliegt.
Auch Coin Bureau hatte kräftig die Werbetrommel für Terra/LUNA/UST gerührt.
Habe in Folge des LUNA-Crashs einige meiner verbleibende Stablecoins (USDC/DAI) in altbewährte Kryptos (XMR/LTC/BTC) getauscht, da zum einen die Kurse stark gefallen waren und ich mit weiteren bösen Überraschungen bei Stablecoins rechne.
 
Last edited:
Also ich glaube nicht, dass tether platzt. Die haben doch imho vor kurzem 82 milliarden als sicherheit vorgewiesen.
 
Also ich glaube nicht, dass tether platzt. Die haben doch imho vor kurzem 82 milliarden als sicherheit vorgewiesen.
Bist du dir sicher, dass du ausgezahlt wirst, falls die Betreiber wegen Geldwäsche verknackt werden sollten?
Klar, über Tether wird schon einige Jahre diskutiert und bisher ging es gut, aber der Terra-Kollaps wird den Regierungen nochmal einen Schub geben härter durchzugreifen.
 
Sicher bin ich mir natürlich nicht und halte auch keine Unmengen in USDT. Ich schätze Bitfinex aber nicht als mega unseriös ein. Und Tether fud gibts doch schon seit Jahren aber ich gebe dir Recht, stablecoins (privacy coins übrigens auch) sind schon im Fokus der Behörden. Aber nicht weil die irgendwie shady sind, sondern weil sich das Kerngeschäft der Banken angreifen. Ist so ziemlich die selbe wie die fake Argumentation bei der "Energieverschwendung" beim Bitcoin, seitens der EU.
 
Sicher bin ich mir natürlich nicht und halte auch keine Unmengen in USDT. Ich schätze Bitfinex aber nicht als mega unseriös ein. Und Tether fud gibts doch schon seit Jahren aber ich gebe dir Recht, stablecoins (privacy coins übrigens auch) sind schon im Fokus der Behörden. Aber nicht weil die irgendwie shady sind, sondern weil sich das Kerngeschäft der Banken angreifen. Ist so ziemlich die selbe wie die fake Argumentation bei der "Energieverschwendung" beim Bitcoin, seitens der EU.
Wo ist denn die Energieverschwendung eine „fake Argumentation“
 
Der EU gehts doch nicht um Energieverschwendung, imho "verschwendet" der Bitcoin 0,59% der gesamten Strommenge. Und wir reden hier über ein weltweites zensurresistendes Netzwerk. Wenns der EU um tatsächlich um die Umwelt gehen würde, gib X andere Verbraucher die viel viel mehr verbrauchen. Hier wird der Umweltschutzt vorgeschoben um die EZB bzw. Geldpolitik zu schützen.

https://de.statista.com/infografik/...ion,59 Prozent des weltweiten Stromverbrauchs.
 
Auch muss man mal Gegenrechnen was unser aktuelles Geldwesen an Energie verbraucht, was garnicht so einfach ist.
Ja, deswegen machen die Vergleiche ala Bitcoin verbraucht soviel wie Land X gar keinen Sinn. Da werden Apfel mit Kühen verglichen.

Gibt da aber schon intressante Studien, so wie es aussieht, verbraucht Bitcoin jeweils (!) die Hälfte vom Banking bzw. Goldmining.

https://www.nasdaq.com/articles/research:-bitcoin-consumes-less-than-half-the-energy-of-the-banking-or-gold-industries

screen-shot-2021-05-17-at-131609.png
 
Auch muss man mal Gegenrechnen was unser aktuelles Geldwesen an Energie verbraucht, was garnicht so einfach ist.
Jap, vor allem daher nicht so einfach, weil man ja vergleichen müsste wie der Stromverbrauch bei Bitcoin wäre, wenn es die gleiche Anzahl an Transaktionen handlen müsste wie unser aktuelles Geldwesen
 
Ja, deswegen machen die Vergleiche ala Bitcoin verbraucht soviel wie Land X gar keinen Sinn. Da werden Apfel mit Kühen verglichen.

Gibt da aber schon intressante Studien, so wie es aussieht, verbraucht Bitcoin jeweils (!) die Hälfte vom Banking bzw. Goldmining.

https://www.nasdaq.com/articles/research:-bitcoin-consumes-less-than-half-the-energy-of-the-banking-or-gold-industries

screen-shot-2021-05-17-at-131609.png
Hab gerade nur mal schnell überflogen weil nicht viel Zeit, aber das ist doch auch ein unsinniger Vergleich wieder, weil er ja auch wieder nicht die Anzahl der getätigten Transaktionen berücksichtigt, oder?
 
Hab gerade nur mal schnell überflogen weil nicht viel Zeit, aber das ist doch auch ein unsinniger Vergleich wieder, weil er ja auch wieder nicht die Anzahl der getätigten Transaktionen berücksichtigt, oder?
Jo, ist halt echt nicht so einfach zu vergleichen. Ich sehe die Studie bzw. den Vergleich auch eher als Annährung bzw. wesentlich besser als Ländervergleiche. Bzgl Transaktionen:

FTc928UXEAYtXme
 
Jap, vor allem daher nicht so einfach, weil man ja vergleichen müsste wie der Stromverbrauch bei Bitcoin wäre, wenn es die gleiche Anzahl an Transaktionen handlen müsste wie unser aktuelles Geldwesen
Das Bitcoin Netzwerk ist aber nicht wirklich geeignet um diese anzahl von transaktionen durchzuführen, da werden die Gebühren sehr teuer und das versenden langsam. Das Bitcoin Netzwerk konzentriert sich voll auf Sicherheit und Dezentralität und überlässt das skalieren dann second layern wie Lightning, was sozusagen das portemonnaie ist. Hier kann man sein btc gebührenfrei, schnell und frei vom btc mining (thema stromverbrauch) versenden.

Btc Hauptnetzwerk ist dann der Wertespeicher und das lightning für alltägliche transaktionen.

Dazu muss man erwähnen, dass das btc netzwerk zu über 50% aus erneuerbaren energien betrieben wird. tendenz steigt nach oben, da miner mobil sind und den günstigsten strom suchen und das sind erneuerbare vorallem überschüssige energie.
 
Dass UST vor Tether das Zeitliche segnet, hat viele auf dem falschen Fuß erwischt, auch wenn zu erwarten war, dass uns nach den exorbitanten Höhenflügen im letzten Jahr das eine oder andere Projekt um die Ohren fliegt.
Auch Coin Bureau hatte kräftig die Werbetrommel für Terra/LUNA/UST gerührt.
Habe in Folge des LUNA-Crashs einige meiner verbleibende Stablecoins (USDC/DAI) in altbewährte Kryptos (XMR/LTC/BTC) getauscht, da zum einen die Kurse stark gefallen waren und ich mit weiteren bösen Überraschungen bei Stablecoins rechne.


Ganz intressanter Beitrag zum Thema.
 
Back
Top Bottom