Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Stromverbrauch für Bitcoin schon höher als der von Belgien, und wird immer nur weiter steigen. Ka, bin da langfristig betrachtet irgendwie bissl skeptisch wenn keine tollen neuen Energiequellen entdeckt werden.

Ist für mich auf jeden Fall ein Grund nicht in Bitcoin zu investieren, aber derzeit auch einfach von mir zu sagen, weil Cardano so gut läuft.

Bei Cardano gefällt mir halt auch besonders die Vision. Die Präsentation hierzu fand ich auch interessant:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Alles sehr vielversprechend, auch wenn jetzt natürlich auch erstmal abgeliefert werden soll.

Wie siehts denn derzeit bei Stellar (XLM) aus? Lohnt sich das näher zu betrachten?
 
Charles Hoskinson durch ADA natürlich nicht wirklich neutral, andererseits hat er halt auch mal da gearbeitet und entsprechende Einblicke. Kenne mich selber nicht gut genug aus um mir da ein Urteil aus technischer Sicht zu erlauben, aber was er hier zu Bitcoin sagt klingt jetzt zumindest langfristig nicht allzu vielversprechend.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ihr redet gerade sehr viel Unsinn haha.

Das ist als würdet ihr behaupten, dass man 1925 keine Autos mehr bauen wird sondern Fahrräder mit Flügeln, weil Motoren so extrem umweltschädigend sind.

Euch ist bewusst, dass man Techniken auch weiterentwickeln kann oder?

Bitcoin will genau das sein, was es ist: ein alternativer Wertspeicher, das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet gerade sehr viel Unsinn haha.
Was genau ist Unsinn? Dass Bitcoin sehr viel Strom verbraucht? Und dass PoS statt PoW in der Hinsicht effektiver ist?

Das ist als würdet ihr behaupten, dass man 1925 keine Autos mehr bauen wird sondern Fahrräder mit Flügeln, weil Motoren so extrem umweltschädigend sind.
Wenn du aus einem Vergleich von PoW und PoS einen zwischen Autos und Fahrrädern mit Flügeln machen willst, dann würde ich sagen redest du gerade ziemlichen Unsinn.

Euch ist bewusst, dass man Techniken auch weiterentwickeln kann oder?
Ja, ist mir bewusst.
 
Ihr redet gerade sehr viel Unsinn haha.

Das ist als würdet ihr behaupten, dass man 1925 keine Autos mehr bauen wird sondern Fahrräder mit Flügeln, weil Motoren so extrem umweltschädigend sind.

Euch ist bewusst, dass man Techniken auch weiterentwickeln kann oder?

Der springende Punkt ist doch eben, dass Bitcoin Weiterentwicklungen stark eingeschränkt sind bezüglich Skalierbarkeit, Transaktionsgeschwindigkeit etc.

Klar bleibt Bitcoin über Jahre noch mit Abstand Nummer 1, aber wirklich langfristig?

Ich setze da 2021 nicht mehr drauf, obwohl man hier sicher noch gute Gewinne einfahren kann.
 
Ich setze da 2021 nicht mehr drauf.
Naja also als Wertanlage kann man da auch 2021 noch problemlos sehr gut drauf setzen, würde ich mal sagen.
Bei mir ist zum einen die Sache, dass es mir mehr Spaß macht auf "Underdogs" zu setzen, und ich da zumindest grundsätzlich keineswegs weniger Potential sehe. Ob ich da die richtigen Sachen halte ist eine andere Frage. Aber wenn ich da dann eher auf PoS-Systeme setze kann ich mir immerhin noch einreden was für die Umwelt zu tun. :D
 
Ihr redet insofern Quatsch, weil ihr irgendein Narrativ erzeugt, was in der Grundsatzdiskussion quasi 0 relevant ist.

Was will Bitcoin denn sein und inwiefern gleicht sich die Idee mit der von Cardano?

Bitcoin will nicht (mehr) innovativ sein, die Technologie ist sekundär. Bitcoin will als alternative Währung fungieren und das werden sie.

Leute jagen sich immer in iwelchen Filterbubbles und vergleichen dann Crypto A mit Crypto B und nehmen dann die Vorteile und Values von Crypto B um Crypto A zu trashen und umgekehrt.

Sind dieselben Leute, die 2014 meinten Apple sei nicht mehr Visionär sondern laufe hinterher und HTC sei der neue innovative Shit (HTC One war geil)... Und was ist nun? Apple wollte kein Visionär mehr sein, dieses Narrativ wollten Leute erzeugen, die nicht gerafft haben, dass die Diskussionsgrundlage eine gänzlich andere ist.

Dasselbe macht ihr hier, 2 ähnliche Produkte, komplett unterschiedliche Auffassungen vom Value.
 
Ihr redet insofern Quatsch, weil ihr irgendein Narrativ erzeugt, was in der Grundsatzdiskussion quasi 0 relevant ist.

Was will Bitcoin denn sein und inwiefern gleicht sich die Idee mit der von Cardano?

Bitcoin will nicht (mehr) innovativ sein, die Technologie ist sekundär. Bitcoin will als alternative Währung fungieren und das werden sie.

Leute jagen sich immer in iwelchen Filterbubbles und vergleichen dann Crypto A mit Crypto B und nehmen dann die Vorteile und Values von Crypto B um Crypto A zu trashen und umgekehrt.

Sind dieselben Leute, die 2014 meinten Apple sei nicht mehr Visionär sondern laufe hinterher und HTC sei der neue innovative Shit (HTC One war geil)... Und was ist nun? Apple wollte kein Visionär mehr sein, dieses Narrativ wollten Leute erzeugen, die nicht gerafft haben, dass die Diskussionsgrundlage eine gänzlich andere ist.

Dasselbe macht ihr hier, 2 ähnliche Produkte, komplett unterschiedliche Auffassungen vom Value.
Ich erzeuge kein Narrativ. Was du in meine Beiträge reininterpretierst ist deine Sache. Ich will ganz sicher niemandem ausreden in Bitcoin zu gehen, im Gegenteil, Attacke. Wenn ich von langfristig schreibe meine ich nicht die nächsten 5-10 Jahre. Dass der Stromverbrauch heute schon immens ist und auch nur immer weiter steigen kann ist Fakt, und Fakt ist, dass es in der Hinsicht mit PoS effizientere Alternativen gibt. Inwieweit in Zukunft der Stromverbrauch vielleicht kein Thema mehr sein wird kann ich nicht sagen. Ich prophezeie hier keinen Untergang von Bitcoin wenn ich sage, dass ich langfristig skeptisch bin. Ich sehe es einfach nur nicht als sicher an, dass Bitcoin immer die/eine dominante digitale Währung bleibt.
 
Keine Ahnung was du da für Sachen reininterpretierst..

Finde es völlig legitim in BTC zu investieren, ist aber für MICH halt uninteressant. Ein Anstieg von BTC begrüße ich sogar sehr.

Den direkten Vergleich von BTC mit Cardano hast du doch mit deinem Auto und Fahrrad-Gelaber angestoßen.

Und im Handy-Kosmos zu bleiben, sehe ich BTC als Nokia an und wir befinden uns bei den Crypto im Jahr 1997 :D (nicht zu ernst nehmen)
 
Hä? Ihr habt doch beide zuerst Cardano hervorgebracht, ich raffe manchmal nicht was Leute für Scheiße erzählen, obwohl ihr einfach Beide exakt mit dem Cardano Beispiel kamt.

Nur um deutlich zu machen was ich meine:

Du sagst selbst - also IP - Du hast nicht ansatzweise genug Ahnung um das beurteilen zu können und sprichst dann bei langfristig von 10 Jahre +... Hä? Wie willst du das ansatzweise sinnvoll beurteilen können, wenn du selbst sagst, dass du nicht genügend Ahnung von der Materie hast? 10+ Jahre können die wenigstens ansatzweise iwas vorhersagen, das ist immer so lächerlich wenn Leute iwas orakeln wollen (auch ich kann und mache das nicht).

10 Jahre plus auf dem Aktienmarkt sind eine Ewigkeit.

Aber whatever, bin wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst selbst - also IP - Du hast nicht ansatzweise genug Ahnung um das beurteilen zu können und sprichst dann bei langfristig von 10 Jahre +... Hä? Wie willst du das ansatzweise sinnvoll beurteilen können, wenn du selbst sagst, dass du nicht genügend Ahnung von der Materie hast? 10+ Jahre können die wenigstens ansatzweise iwas vorhersagen, das ist immer so lächerlich wenn Leute iwas orakeln wollen (auch ich kann und mache das nicht).
Ich habe den konkreten Punkt angesprochen den ich kritisch sehe, nämlich den Stromverbrauch, der aktuell schon extrem hoch ist und nur weiter steigt. Und das sehe ich als etwas, was langfristig problematisch werden könnte. U.a. auch unter dem Gesichtspunkt, dass aktuell eine Generation heranwächst, die sich vermehrt Gedanken um sowas macht. Und für diesen Kritikpunkt brauche ich keinen detaillierteren aktuellen Marktkenntnisse, weil es mir darum überhaupt nicht geht.
Ob sich das Problem löst, oder sich anderweitig nie als Problem heraus stellt, mag alles sein. Ich orakel überhaupt nichts. Ich versuche Möglichkeiten zu betrachten, und mich eben nicht auf eine einzige festzulegen wie du, wenn du behaupten willst bitcoin ist ab jetzt save und da kann sich nix ändern. Da bist dann du der der orakelt, wenn du jegliche Skepsis als Unsinn abtust.
 
https://coin-update.de/grosser-duba...er-750m-ab-um-cardano-und-polkadot-zu-kaufen/
Großer Dubai-Krypto-Fonds stößt Bitcoin für $750M ab – um Cardano und Polkadot zu kaufen
FD7 Ventures, ein in Dubai ansässiger Krypto-Investmentfonds mit 1 Milliarde Dollar unter Verwaltung, hat Pläne angekündigt, im nächsten Monat Bitcoin-Bestände im Wert von 750 Millionen Dollar zu verkaufen. Der Erlös aus dem Verkauf wird für den Kauf von Cardano und Polkadot verwendet, da der Geschäftsführer des Fonds glaubt, dass ADA, DOT und ETH die Grundlage des Web 3.0 sein werden.
 
Hat jemand Ocean Protocol? Wurde mir mittlerweile von drei verschiedenen Leuten empfohlen, hab da am Sonntag mal bissl was geholt. Seit dem WE bei coinmerce verfügbar, ab heute auch bei Kraken.
 
Hat jemand Ocean Protocol? Wurde mir mittlerweile von drei verschiedenen Leuten empfohlen, hab da am Sonntag mal bissl was geholt. Seit dem WE bei coinmerce verfügbar, ab heute auch bei Kraken.
Nein und habe im Internet schon relativ wenig an richtigen Analysen dazu gefunden. Woher bekommen deine Quellen denn diesen heißen Tipps?
 
Zurück
Oben Unten