der kochthread

Guck ich mir mal an, danke ;)

Hauptsache die Oliven kommen zu 100% aus EINEM Ort / Gebiet
und nicht so eine gepanschte Plörre a la "Made in EU"
gn7AWxQ.png
die sind sogar von hand geerntet wenns stimmt
 
Ok, ich brauch mal ne Olivenöl Empfehlung von den Profis hier
Und ich rede hier nicht von Bertolli & Co
Dange
:p

Schwierige Frage. Es ist eher schwer richtig schlechtes Olivenöl zu finden. Selbst bei den Discountern gibt es meistens auch ein Premiumöl, das wirklich gut ist.
Bei griechischen und spanischen Ölen kenn ich mich nicht aus.
Aus Italien kann ich das Coppini empfehlen. Das ist gut erhältlich und bekommst du ab und zu sogar für ca. 15€/Liter im Angebot.

wie machst du das mit mehl in der pasta? ich nehm ausschließlich hartweizengrieß (semolina rimacinata) und 1 mittleres ei pro 100g grieß, da muss man zwar ne weile mit der hand kneten, aber dann ist der teig super und auch fest genug für ravioli etc. was ist dein rezept und wie ist der teig?

Richtiges Rezept hab ich keins. Ist ne Gefühlssache.
Nimm einfach 50/50 Semolina & Mehl und ca. 4-6 Eier auf 500g Mehl/Semolina-Mischung und ne Prise Salz.
Im Grunde genau das, was du auch schreibst.
Wichtig ist, dass du den Teig nach dem Kneten noch ordentlich im Kühlschrank ruhen lässt, bevor er in die Nudelmaschine kommt.
Der kühle Teig lässt sich wesentlich leichter verarbeiten.
 
Reis und Gemüse mit Sauce Kanton Art (bei vielen China Restaurants auch als 'pikante Sauce nach Art des Hauses' bekannt)

DSC_0081.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür hab ich jetzt das Kebab Fleisch verwendet, und mit eigener Gyros Gewürzmischung zweckentfremdet. War trotzdem geil. Für normalen Döner auch sehr zu empfehlen.

Was kannst du noch von denen empfehlen?

Noch sehr zu empfehlen sind deren Veggie Nuggets und das Veggie Hack. Das Pulled muss ich leider noch probieren. Die Schnitzel hab ich bisher nicht im Laden gefunden.:(
Zu deren Veggie Burger kann ich Samstag was sagen, da wird der probiert. Samstag ist immer mein Burger Tag, weil Bäcker um die Ecke dann immer selfmade Brioche Brötchen macht.

Einfach todes geile Marke. Schmeckt super, kein Soja, kein Gluten, kein Palmöl.
 
Hierfür hab ich jetzt das Kebab Fleisch verwendet, und mit eigener Gyros Gewürzmischung zweckentfremdet. War trotzdem geil. Für normalen Döner auch sehr zu empfehlen.



Noch sehr zu empfehlen sind deren Veggie Nuggets und das Veggie Hack. Das Pulled muss ich leider noch probieren. Die Schnitzel hab ich bisher nicht im Laden gefunden.:(
Zu deren Veggie Burger kann ich Samstag was sagen, da wird der probiert. Samstag ist immer mein Burger Tag, weil Bäcker um die Ecke dann immer selfmade Brioche Brötchen macht.

Einfach todes geile Marke. Schmeckt super, kein Soja, kein Gluten, kein Palmöl.
Danke dir! Werde mir demnächst mal die Sachen welche du empfohlen hast bestellen :emoji_v:
 
Zurück
Oben Unten