der kochthread

nee. das waere natuerlich auch unsinn. merk das vor allem seit dem umzug. hatte in berlin super weiches wasser. das wasser hier is so hart, das sprengt ohne witz jede skala. musst spuelmaschine usw immer auf das haerteste wasser einstellen was geht und trotzdem brauchste salz ohne ende...bei waesche genauson drama. hier gibts nich ohne grund der running gag, dass der haerteste drink in den kneipen das leitungswasser is.
 
hatte in berlin super weiches wasser.
Wait... what? Berlin weiches Wasser? Gibt es da unterschiedliches Wasser in den Bezirken und wo hast du gewohnt? Berliner Wasser das bei mir in Prenzlberg, Wedding und Reinickendorf aus der Leitung kam/kommt ist fast so hart wie in Paderborn damals. ^^
 
saowohl in steglitz als auch in neukoelln hatte ich damit nie probleme. wenn weiber bei mir geduscht haben die nich aus berlin waren (z.b. meine freundin) waren die immer voll begeistert nach dem haarewaschen.
 
saowohl in steglitz als auch in neukoelln hatte ich damit nie probleme. wenn weiber bei mir geduscht haben die nich aus berlin waren (z.b. meine freundin) waren die immer voll begeistert nach dem haarewaschen.
Kamen die alle aus Paderborn? :D
Also gibt durchaus Ecken mit noch härterem Wasser, aber Berlin liegt da schon deutlich im oberen Bereich. Hier auf Platz 1: https://www.kesselheld.de/wasserhaerte-deutschlandweit/

Oder auch So gehen Sie mit dem harten Trinkwasser von Berlin um
https://www.morgenpost.de/printarch...mit-dem-harten-Trinkwasser-von-Berlin-um.html
 
Gestern Vorbereitungen für heute Abend getroffen. Hab gestern bereits eine BBQ Sauce fertig gemacht, eine Bacon - Whiskey Jam und einen Bun-Teig angesetzt, der aktuell im Kühlschrank chillt. Wenn die Buns gut werden, dann poste ich morgen Rezept. Sieht aktuell schon sehr geil aus.

Heute Abend dann noch Wedges aus Mini-Kartoffeln und als Burger gibt es einen

BBQ-Cheeseburger mit Bacon Jam und Fried Onions

und

Chilli-Cheeseburger mit Nachos und Jalapenos plus Chili-Ketchup aus Tomaten und Chilis aus dem Garten von meiner Mom.

Das wird mega.
 
also ich lass mich ja auch gern von sowas einlullen wie handgemachte pasta, messingformen usw usf, aber am ende is es auch nur ne getrocknete nudel aus wasser und hartweizen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese ganzen premiumnudeln, die ja mitunter noch teurer sind als die, die du dort gepostet hast, auch nur ansatzweise besser sind als irgendwelche gut&guenstig nudeln oder meinetwegen barilla. bei frischer pasta, die man ja auch in immer mehr farben, formen und preisklassen kaufen kann mag das natuerlich anders aussehen.
du bist verrückt
 
Hat jemand ein Rezept für eine Chili Sauce aus Birds Eye Chilis, die zu Burger passt. Also nichts süß-sauer asiatisches. Hatte an einen rauchig scharfen Ketchup aus den Chilis, Apfelessig, Rohrzucker, Malzbier und Liquid Smoke gedacht, aber eventuell hat hier einer ein besseres Rezept.
 
5 Seiten über scheiss Pasta diskutieren, aber nicht ein Rezept für geile scharfe Sauce. Ihr macht mich fertig.
 
Das dürft schon so passen, wenn du en rauchigen Whisky hast kannst du den Liquid Smoke weglassen und die Chilis damit ablöschen. Feingewürftelter, ausgelassener Bacon ist auch nie verkehrt

Malzbier würd ich eher weglassen. Falls du es nimmst, Zucker karamellisieren und damit ablöschen und gehörig einreduzieren. Kann sonst unangenehm bitter werden
 
weil so viele per dm nachgefragt haben
die martelli pasta kommt die tage aus italien
werden dann berichten, ob lecker oder genauso
schmeckt wie die rattenscheisse paste von lidl für 50 pfennigen
:emoji_thinking:
 
2 Kg. pulled pork aus dem Ofen.
6 Std. bei 140°C, bei 87°C raus und eine Std. ruhen lassen. Hab' auch Liquid Smoke verwendet. War alles sehr gut.
 

Attachments

  • IMG_5384.JPG
    IMG_5384.JPG
    1.6 MB · Views: 24


Hab heute mal was aus der Traphouse Kitchen nachgekocht und kann es nur empfehlen.:thumbsup:
Als ich Frank's Sauce zuerst pur probiert hatte, fand ich sie nicht so gut, aber mit den Wings hat sie dann sehr gut harmoniert.
 
Back
Top Bottom