der kochthread

20200411_040235.jpg 20200411_162033.jpg 20200411_163555.jpg 20200411_163945.jpg 20200411_164058.jpg

Das war das geilste Schweinesteak ever.
 

Das war das geilste Schweinesteak ever.

Secreto finde ich auch mega. V.a. die dicke bei deinem Stück ist sehr geil, bei meinem fleischladen gibts das (wenn überhaupt, aktuell leider gar nicht mehr) nur sehr dünn.
40€ / kg + Versand von der beilerei ist mir dann aber doch zu viel. Allerdings haben die offensichtlich picanha für 27€ / kg in Angebot, was ich schon recht gut finde. Kenne jetzt die Qualität nicht aber hab eben wieder die Reste von meinem picanha von gestern aufgeschnitten. 5-8mm Fettschicht, die einfach butterzart ist und super geil schmeckt :thumbsup:
 
Bevor ich wieder alles in nen Spoiler packen muss und da sowieso nur 10 Bilder reinpacken kann.....


 
das direkt von oben in dampfende kochtoepfe reinfotografieren is auf jeden fall deine paradedisziplin mal abgesehen von verwackelten makroaufnahmen aus absurden winkeln und fragwuerdigen bildausschnitten
 
joa, aber immerhin liefert er mal bilder süßi und meckert nicht immer nur ohne selbst was zu zeigen.
 
Vor allem bei Fressbildern die Fotografieskills zu kritisieren... Ich muss dich allerdings auch tadeln, bei Lauch im Mirepoix blutet mir das Herz. Ansonsten aber nice.
 
Ich muss dich allerdings auch tadeln, bei Lauch im Mirepoix blutet mir das Herz. Ansonsten aber nice.
Was spricht denn gegen Lauch? Wenn ich ein deutsches Schmorgericht zubereite, also beispielsweise einen Rinderbraten, verwende ich dafür auch meistens Lauch und das ist doch eigentlich auch klassisch, würde ich sagen.
Ich gebe ihn aber halt etwas später hinzu, da er leichter anbrennt.
 
What? Lauch gehört selbstverständlich in ne mire poix. Jetzt wirds ja schon abenteuerlich hier.
 
Ne klassische mirepoix besteht aus den selben Bestandteilen wie se im Suppengrün im Supermarkt enthalten sind, also Lauch, Sellerie und Karotten. Und sorry das ich es im letzten Beitrag getrennt geschrieben hab.
 
Was spricht denn gegen Lauch? Wenn ich ein deutsches Schmorgericht zubereite, also beispielsweise einen Rinderbraten, verwende ich dafür auch meistens Lauch und das ist doch eigentlich auch klassisch, würde ich sagen.
Ich gebe ihn aber halt etwas später hinzu, da er leichter anbrennt.
Genau so meinte ich das und so mache ich das auch. Aber nach Lehrbuch gehört der nicht rein, ich denke das hat sich wegen der Suppengrünkombo so etabliert.
 
Hm jetzt bin ich doch am überlegen, Ausbildung ist jetzt auch schon ewig her, ob wirklich klassisch tatsächlich nur Sellerie und Karotten sind. Grade mal nochmal gegoogelt, weil wie gesagt lange her und du hast wohl recht. Wurde uns dann damals wohl so in der Berufsschule beigebracht, im Lehrbetrieb wurds dann aber doch anderst gehandhabt. Naja persönlich mag ich's auch ganz gerne.
 
Back
Top Bottom