der kochthread

Pulled Pork aus dem Portland, 20 Stunden hat der Lümmel gebraucht, davon 10 allein Plateauphase, aber hat sich gelohnt.

20190515_162054.jpg 20190515_151432.jpg 20190515_151817.jpg 20190513_193309.jpg 20190513_194352.jpg
 
warst du nicht koch? warum sieht das bei dir privat immer so schäbig aus und wohnst du bei den ludolfs? :D
aber respekt für deinen koch hustle.
Was sieht denn schäbig aus? Meinst weil im Hintergrund was rumsteht? Sind dann meist schon Utensilien die ich beim zubereiten gebraucht hab und nur um da das ultimative food porn Foto zu machen ein Bild zu schiessen wo halt dann nur der Teller mit dem Essen zu sehen ist, da isses mir dann zu schade bevor das Essen kalt wird oder meinst anrichteweise selbst? Ebenfalls auch nicht so viel Böcke da übertrieben den aufriss zu machen aus selbigen Gründen. Aber ja sieht ab und an schon etwas unordentlich aus. :D
 
@DoctahCerveza hab das "portland" yez locker schon 5 x bei dir gelesen
was um alles in der welt meinst du mit "portland" !?!?

die stadt portland oregon wirst du ya wohl nich meinen :)
 
@DoctahCerveza hab das "portland" yez locker schon 5 x bei dir gelesen
was um alles in der welt meinst du mit "portland" !?!?

die stadt portland oregon wirst du ya wohl nich meinen :)
Ist ein mit Gas betriebener Smoker von El Fuego. Läuft wie ein Uhrwerk und du sparst dir im Gegensatz zu Reversflow Smokern, Watersmokern und anderen Kohle- oder Holzbetriebenen Smokern halt relativ komplett das einregeln. Sind meiner Meinung nach Preis- Leistungsmässig das beste auf dem Smokermarkt. Gibt es in 3 Grössen.
 
alles klar :)

mal gegoogelt --> https://www.obi.at/gasgrills/el-fue...0iVOwqwjArFQVwSuzLukM115ZPIvlLkBoCjn4QAvD_BwE

aber du tust so , als würd hier jeder wissen / raffen was n "portland" ist :D

EDIT: danke für die ausführliche antwort :)
Haha ja sorry, grade auch viel im Grillsportverein Forum unterwegs, eigentlich mehr als hier, davon etwas die Selbstverständlichkeit übernommen man wüsste worum es geht :D

Edit: wobei das in deinem Link der normale/ kleine ist. Hab mir den XL geholt,macht find ich optisch mehr her und fasst deutlich mehr Grillgut, wobei mir eigentlich von der Auslastung fast der kleine reichen würde, aber hier hat mich die Optik beim XL mehr überzeugt und bei Feiern auch nicht verkehrt mehr Platz zu haben.
 
Last edited:
ich meinte deine anrichteweise @DoctahCerveza. es muss ja kein instafoodpornampli bild sein, aber als koch sollte der anspruch doch trotzdem ein wenig höher liegen :D oder warst du gar kein koch?
 
Das Geschirr sieht zwar teils wirklich wie aus einer ostdeutschen Gartenlaube aus den 70ern/80ern aus, aber wen juckt das schon bei dem spitzen Grillequipment / Zutaten / Ergebnissen und der Mühe das zu dokumentieren und hochzuladen :thumbsup:.
 
Ey beste Geschirr, man dankt. Um mal auf die Frage einzugehen, anrichtetechnisch war als ich noch als Koch gearbeitet hab schon anderes geboten als jetzt hier, dass war aber Arbeit und da war da natürlich daa Augenmerk auch auf sowas geboten, hier das BBQ gedöns ist aktuell neben bierverkostungen einfach ein Hobby und bei Bildern geht's mir hier mehr um Dokumentation, glaub mir, wenn du nen longjob hinter dir hast bist du froh wenn du so viel Arbeitsschritte wie möglich fest hälst als wie die Präsentation. Da ist im grunde was entspannendes dabei, low and slow halt. Der Beruf des Koch ist auf Perfektion und Geschwindigkeit ausgelegt und hat bei den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung halt Potential vom Feinsten an die Borderline zu treiben, BBQ hingegen ist quasi das Angeln der Garmethoden. Pulled Pork quasi der Moby Dick unter den Fängen. Ziehste ein Pulled Pork ohne Texas Krücke durch, dann biste froh Moby Dick rausgezogen zu haben und machst dir nicht noch gedanken ob du von der Schokoladenseite beliichtet wirst wenn du den Fisch hoch hälst ^^

Sorry für Tuntenroman ;)
 
Back
Top Bottom