der kochthread

habt ihr ideen was ich mit rote beete (4 stück, abgepackt) machen könnte?
ausserdem habe ich eine große dose weiße bohnen die weg muss, ideen auch dafür?
dange
mit ziegenfrisch käse und walnüssen in ofen
0,5 cm dike scheiben ca bisschen olivenöl drüber geht auch als flammkuchen
 
habt ihr ideen was ich mit rote beete (4 stück, abgepackt) machen könnte?
ausserdem habe ich eine große dose weiße bohnen die weg muss, ideen auch dafür?
dange

mach brotaufstrich

auf 250gr rote beete (gekocht, abgezogen, gewuerfelt) kommen 50gr kuerbiskerne (leicht angeroestet) 2EL rapsoel, 1 EL zitronensaft, 1EL honig oder agaven dicksaft (no homo) 1 zweig frischer thymian, salz, pfeffer. alles mixen/puerieren, fertig.
 
das sind so sachen, die bei mir ne woche benutzt werden und danach nie wieder. irgendwie ist mir das viel zu aufwendig. da hol ich mir lieber gleich nen guten saft. :D
 
5. thermomix
4. sandwichmaker
3. schokobrunnen
2. elektrogrill
1. mikrowelle
 
Last edited:
5. standmixer
4. sandwichmaker
3. schokobrunnen
2. elektrogrill
1. mikrowelle
alter. alter. nee. also.
es verschlägt mir die sprache.
spinnst du!`?!?!?!?!?!!?111?!?!?
 
boah so ziemlich alles falsch
ich kann gar nicht richtig drauf eingehen so aufgebracht bin ich

aber am allerallerschlimmsten ist mikrowelle erster platz
MIKROWELLE
nutze ich fast jeden tag
beste
einer der top erfindungen der menschheit
 
und das SO KURZ VOR WEIHNACHTEN

hattest du schonmal ne mikrowelle?

ich selber hatte noch nie eine. wofür auch? bin single und mach mir mein essen selber. was will ich da mit einer mikrowelle? nimmt auch viel zu viel platz weg. alles, was du in der mikrowelle machen kannst, kannst du auch ohne zubereiten.

edit: hab liste aber noch mal überarbeitet. auf platz 5 ist jetzt thermomix.
 
imagekge6s8fc72.jpg

imageoxdbkgmj4t.jpg

image2b5pfk7toj.jpg
 
ich selber hatte noch nie eine. wofür auch? bin single und mach mir mein essen selber. was will ich da mit einer mikrowelle? nimmt auch viel zu viel platz weg. alles, was du in der mikrowelle machen kannst, kannst du auch ohne zubereiten.

edit: hab liste aber noch mal überarbeitet. auf platz 5 ist jetzt thermomix.
Alter ne microwelle dient primär stuff wieder easy warm zu machen z.b kalte nudeln
Oder zum fleisch auftauen ist das auch ganz cool
 
Top 4 sinnvolle Küchengeräte

Microwelle
Sandwichtoaster
Reiskocher
Wasserkocher
ya man ya
ist mir schleierhaft wie man nen sandwichtoaster haten kann. die dinger sind so geil.
und mikrowelle haten echt nur leute die nie einen hatten.
bei reiskocher bin ich auch ganz bei dir.
klar ist reiskochen im topf nicht schwierig aber ich liebe meinen reiskocher. anschalten, vergessen, reis ist immer perfekt. <3
ok und pürierstab/standmixer fehlt noch in top liste
 
In der letzten WG hatten wir eine Mikrowelle, habe ich in 4 Jahren vllt. 3-4x genutzt. Macht eigentlich nur Sinn für mich zum Reste warm machen, und das geht in der Regel auch problemlos in Pfanne/Topf/Ofen, je nach Gericht.

Wichtige Küchengeräte für mich die ich oft nutze:
- Moka-Kanne (oder zählen nur Elektrogeräte?)
- Wasserkocher
- Pürierstab
- Toaster

Sandwichmaker ist gelegentlich nice. Friteuse und Raclette-Grill auch, nutze ich aber zu selten, besonders die Friteuse. Reiskocher ist sicher auch ganz nice, habe ich aber nicht, und will nicht noch so nen Platzfresser rumstehen haben. Dafür gehts auch im Topf zu simpel.
 
Back
Top Bottom