der kochthread

Gestern zum ersten Mal rohe Garnelen gegessen. Musste mich überwinden, aber ganz geil. Nur mit Austern werde ich nicht warm.

61E8E269-AEEA-430D-9404-D4C2D493B6E8.jpeg
 
"Krustentiere sollten nur durchgegart verzehrt werden. Denn werden sie roh oder unzureichend gekocht gegessen, kann ein parasitärer Lungenegel in den Körper gelangen und sich ausbreiten, wie die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) erklärt."
 
"Krustentiere sollten nur durchgegart verzehrt werden. Denn werden sie roh oder unzureichend gekocht gegessen, kann ein parasitärer Lungenegel in den Körper gelangen und sich ausbreiten, wie die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) erklärt."
Die Medizin sagt auch, dass man nicht rauchen soll. Mach ich trotzdem :p
 
Aber die auf dem Foto sind doch gekocht oder nicht? Rohe Garnelen sind eigentlich eher gräulich...
 
Gestern zum ersten Mal rohe Garnelen gegessen. Musste mich überwinden, aber ganz geil. Nur mit Austern werde ich nicht warm.

Anhang anzeigen 43674
qb3t3l3yv4u61.jpg
 
Gestern zum ersten Mal rohe Garnelen gegessen. Musste mich überwinden, aber ganz geil. Nur mit Austern werde ich nicht warm.

Anhang anzeigen 43674

Austern fressen mussten im alten Betrieb immer jedes Jahr Silvester die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, haben denen aber auch einen Kotzeimer hingestellt. Manche waren halt so blöd und haben drauf rumgekaut.

Gab dann auch immer Hummer, den fand ich schon recht geil aber für den Preis würde ich privat halt lieber ein geiles Steak kaufen.

Meeresfrüchte ess ich generell nur wenn ich die selbst zubereitet habe, da wird einfach zu viel Schindluder betrieben. (sry @Brave Digger )
 
Wenn ihr Poularde im Ofen macht, auf wieviel Grad und wie lange ca.? Beim letzten Mal ist mir die Marinade leicht angebrannt :(
Ich gare gerne bei niedrigen Temperaturen und mach Kruste am Ende mit Oberhitzegrill auf sehr hoher Temperatur. Dauer hängt von Größe und der zum Garen gewählten Temperatur ab. Kerntemperatur messen und halt solange bis du da die gewünschte erreicht hast.
 
Zurück
Oben Unten