der kochthread

Richtig, du kannst auch mit dem normalen 405er supergute Pizzen backen. Daran wird's nicht scheitern. Wenn man aber mal die Gelegenheit hat, kann man sich mit dem 00er eindecken. Mehl kostet ja nicht viel und ist lange haltbar.
Das 00er kann ich auch empfehlen, falls man Pasta selber machen will. Man wird das Zeug also auf jeden Fall los
wie machst du das mit mehl in der pasta? ich nehm ausschließlich hartweizengrieß (semolina rimacinata) und 1 mittleres ei pro 100g grieß, da muss man zwar ne weile mit der hand kneten, aber dann ist der teig super und auch fest genug für ravioli etc. was ist dein rezept und wie ist der teig?
 
Finde die Verwendung von Kapern und auch Rosinen in der sizilianischen Küche sehr sympathisch.
Hasse Kapern eigentlich.:D
Hatte sonst immer eingelegte, aber hab jetzt mal so Salzkapern gekauft.
Weiß jemand, ob man die im Kühlschrank lagern muss oder konserviert das Salz so gut, dass das nicht nötig ist?
 
Hasse Kapern eigentlich.:D
Hatte sonst immer eingelegte, aber hab jetzt mal so Salzkapern gekauft.
Weiß jemand, ob man die im Kühlschrank lagern muss oder konserviert das Salz so gut, dass das nicht nötig ist?

Die Salzkapern sind besser als die eingelegten. Hab da immer welche von der Familie meiner Frau aus Apulien. Die halten sich so in dem Glas.
 
By the Way: Napoli beste klassische Pizza

#teamkapern
 

Anhänge

  • FD79622F-E162-47F6-A02E-F654015A15DB.jpeg
    FD79622F-E162-47F6-A02E-F654015A15DB.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 33
Guck ich mir mal an, danke ;)

Hauptsache die Oliven kommen zu 100% aus EINEM Ort / Gebiet
und nicht so eine gepanschte Plörre a la "Made in EU"
gn7AWxQ.png
 
Zurück
Oben Unten