der kochthread

@2k8o_O du meintest aber linse-Curry oder? Kichererbse gibt es auf deren seite nur mit Avocado. werde ich aber mal testen oder hummus chili-Paprika oder bohne-Paprika.

@Amplitune @Remraf781 kürbisbrötchen (soft) hmmmmm leker.
 
@IP.Saint den Spinat schmeckt man m.Mn. nicht raus... Der ist eher für das Gewissen

@Deft sorry hab mich wohl vertan... Von dem hier halt der gelbe. (Hab Avocado Kichererbse gerade das erste Mal geholt und noch nicht probiert)
 

Attachments

  • 15997429686827206390035134995031.jpg
    15997429686827206390035134995031.jpg
    3.7 MB · Views: 12
@IP.Saint den Spinat schmeckt man m.Mn. nicht raus... Der ist eher für das Gewissen

@Deft sorry hab mich wohl vertan... Von dem hier halt der gelbe. (Hab Avocado Kichererbse gerade das erste Mal geholt und noch nicht probiert)

jop, der gelbe wäre aber linse - curry.
 
Hat jemand gute Ideen für vegetarische Sandwiches/Stullen die einen mittleren Vorbereitungs-/Einkaufsaufwand nicht überschreiten? Muss einfach weg von den Backwerk Brötchen in der Mittagspause. Immer nur Käse-Tomate ist halt böse langweilig.
Gegrilltes Gemüse (entweder fertig kaufen oder ab und an Meal preppen), und Avocado wären meine ersten Ideen. Mit Frischkäse kann man bestimmt auch noch was ganz geiles machen. @Amplitune ?
yIsjRaLZIez8ekC5giGLu_IdIqrlAMMoyq50M0XFl9M.jpg
 
Hat jemand gute Ideen für vegetarische Sandwiches/Stullen die einen mittleren Vorbereitungs-/Einkaufsaufwand nicht überschreiten? Muss einfach weg von den Backwerk Brötchen in der Mittagspause. Immer nur Käse-Tomate ist halt böse langweilig.
Gegrilltes Gemüse (entweder fertig kaufen oder ab und an Meal preppen), und Avocado wären meine ersten Ideen. Mit Frischkäse kann man bestimmt auch noch was ganz geiles machen. @Amplitune ?
Ok, ist jetzt auch Käse und Tomate, aber vielleicht taugt es dir ja dennoch:
Ich nehme als Brot immer die Unterseite von einem Panino aus einem italienischen Laden. Alternativ kann man natürlich auch Ciabatta, Baguette oder einfach ein Brötchen nehmen. Das belege ich dann mit so einer Art Caprese, also ich nehme Ochsenherztomaten, Büffelmozzarella und Basilikum und würze zum Schluss mit etwas Olivenöl und Fleur de Sel oder halt einfach Meersalz.
 

Hach da kommen Erinnerungen hoch wie ich mit meinem rumänischem Kumpel damals in der großen Pause in der Oberstufe immer zum Metzger unserer schwäbischen Kleinstadt gecruist bin. Standesgemäß immer im funkelnagelneuen Audi A4, der der ganze Stolz der Familie meines Kumpels war. Der Leberkäswecka war auf jeden Fall immer ein Hochgenuß dort. Hier in Köln gibts aber nichtmal nen Globus, und dem gemeinen Rheinländer an sich traue ich die Zubereitung einer so filigran zubereiteten Delikatesse grundsätzlich nicht zu. Von daher wird dieser Genuß vorerst nur eine verblassende Erinnerung bleiben :(.
 
Hach da kommen Erinnerungen hoch wie ich mit meinem rumänischem Kumpel damals in der großen Pause in der Oberstufe immer zum Metzger unserer schwäbischen Kleinstadt gecruist bin. Standesgemäß immer im funkelnagelneuen Audi A4, der der ganze Stolz der Familie meines Kumpels war. Der Leberkäswecka war auf jeden Fall immer ein Hochgenuß dort. Hier in Köln gibts aber nichtmal nen Globus, und dem gemeinen Rheinländer an sich traue ich die Zubereitung einer so filigran zubereiteten Delikatesse grundsätzlich nicht zu. Von daher wird dieser Genuß vorerst nur eine verblassende Erinnerung bleiben :(.
Fühle deinen Pain.:(
 
Hach da kommen Erinnerungen hoch wie ich mit meinem rumänischem Kumpel damals in der großen Pause in der Oberstufe immer zum Metzger unserer schwäbischen Kleinstadt gecruist bin. Standesgemäß immer im funkelnagelneuen Audi A4, der der ganze Stolz der Familie meines Kumpels war. Der Leberkäswecka war auf jeden Fall immer ein Hochgenuß dort. Hier in Köln gibts aber nichtmal nen Globus, und dem gemeinen Rheinländer an sich traue ich die Zubereitung einer so filigran zubereiteten Delikatesse grundsätzlich nicht zu. Von daher wird dieser Genuß vorerst nur eine verblassende Erinnerung bleiben :(.

Alter was labert du bist du behindert? (No offense, brudi)

Marsdorf neben Roller gibt's natürlich nen Globus und da gibt's selbstverständlich 20cm dicke leberkäs Scheiben inkl. Durchfallgarantie am nächsten Tag!!!!
Richtiges rentnerparadies, ich hab den Eindruck die werden da fürs Mittagessen mit reisebussen hingekarrt.

Ach ja, tanken und autowaschen ist aber top da!!!!!
 
@IP.Saint den Spinat schmeckt man m.Mn. nicht raus... Der ist eher für das Gewissen

@Deft sorry hab mich wohl vertan... Von dem hier halt der gelbe. (Hab Avocado Kichererbse gerade das erste Mal geholt und noch nicht probiert)
Also Avocado schmeckt einfach nur räudig. Richtig ekelhaft wie so fertig Guacamole... Ein Hauch von Avocado mit Säure und irgendwie Chemie.
Da ist Linse Curry schon ne ganz andere liga
 
ja aber guacamole/avocado is halt eine der geschmacksrichtungen die bei so fertigzeug immer scheisse schmeckt. das kann man nur frisch machen. is jetzt nich wie irgendeine salsa oder ne joghurtsauce oder meinetwegen hummus
 
Es gibt tatsächlich gute fertig-guacamoles in der gastro aber weiss nicht ob man als normalsterblicher da dran kommt
 
ja aber guacamole/avocado is halt eine der geschmacksrichtungen die bei so fertigzeug immer scheisse schmeckt. das kann man nur frisch machen. is jetzt nich wie irgendeine salsa oder ne joghurtsauce oder meinetwegen hummus
fertig-hummus schmeckt auch meist scheiße weil sie mit säuerungsmittel konservieren und das dann im vordergrund steht (am gaumen)
 
Back
Top Bottom