der kochthread

Wieso kann das nicht in die Spülmaschine
das heisse wasser und spuelmittel greift das holz an. das spuelmittel waescht mit der zeit die oele aus dem holz und dann wirds trocken und sproede und die antibakterielle wirkung geht auch verloren. braucht halt genauso pfelege wie arbeitsbretter aus holz
 
Beef Rib mit Cocolate Rub, Cherry Barbecue Sauce und Mexican Street Corn (Eloté)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Heute mal Pizza auf den Grill gehauen

nvwvZYr_d.webp

(war noch nicht ganz fertig)

Oberhitze Problem gelöst indem ich noch ein bisschen Kohle mit auf den Stein gelegt hab und dann den Deckel drauf. War schon geil
 
Bekommt man das heißer als im Backofen hin? Hab da auch Mal Bock drauf.
Mit Oberhitze Problem meinst du den Stein von oben zu erwärmen oder was?
 
hab auch letzte woche den pizzastein bei penny für 9,99 abgecheckt. wird in kürze im rundgrill ausprobiert.
 
Kriegst definitiv mehr Hitze drauf als im gewöhnlichen Haushaltsofen + Holzkohleflavour eben. Oberhitze halt um Belag gar zu kriegen und Käse zu gratinieren.

hab auch letzte woche den pizzastein bei penny für 9,99 abgecheckt. wird in kürze im rundgrill ausprobiert.

Tipp: Stein erst drauflegen kurz bevor die Kohle ihr Maximum an Temperatur hat. Und ruhig vorher im Ofen schon mal vorwärmen
 
Ne, Metzger des Vertrauens. Für Longjobs fehlt absolut die Zeit mit den zwei Kurzen zuhaus
Ja Pastrami steht auch noch auf meiner Liste, aber ist mit pökeln und später noch reifen lassen etc. halt schon sehr zeitaufwendig. Selbiges mit kalt räuchern, aber da mach ich Mittwoch mal mit ner Lachsseite den Anfang.
 
Zurück
Oben Unten