der kochthread

Rummelb0xer

Kenner
Dabei seit
26. Feb 2012
Beiträge
554
Sich über Chefkoch zu beeiern ist so öde. Was erwartet man von einer Seite mit minimalem/keinem redaktionellen Filter? Ich hate ja auch nicht Youtube, weil da gut 99% der Videos hirnrissiger Müll sind.
 

Gronka Lonka

Gold Status Member
Dabei seit
7. Aug 2007
Beiträge
12.325
Sich über Chefkoch zu beeiern ist so öde. Was erwartet man von einer Seite mit minimalem/keinem redaktionellen Filter? Ich hate ja auch nicht Youtube, weil da gut 99% der Videos hirnrissiger Müll sind.
es geht nicht darum chefkoch als plattform zu haten sondern teile des contents. ist doch bei yt genauso.
 

Rummelb0xer

Kenner
Dabei seit
26. Feb 2012
Beiträge
554
Jeder angehende Hobbykoch rümpft doch bei Chefkoch nur die Nase, als ob er nur nach Bocuse kochen würde. Pseudoelitäre Yuppies sind das.
 

Sandmann da MC

Gold Status Member
Dabei seit
7. Feb 2003
Beiträge
16.939
Jeder angehende Hobbykoch rümpft doch bei Chefkoch nur die Nase, als ob er nur nach Bocuse kochen würde. Pseudoelitäre Yuppies sind das.
Man muss Chefkoch halt als das nehmen, was es ist.
Es gibt dort natürlich viele schlechte Rezepte, was kein Wunder ist, da kaum selektiert wird. Wenn man sich allerdings etwas Zeit nimmt und etwas Kocherfahrung besitzt, kann man dort durchaus sehr gute Rezepte finden.

Ansonsten finde ich auch das Forum recht gut. Abgesehen vom Boomer-Humor habe ich dort auch mehrere Threads eröffnet und wurde immer gut beraten.

In der Juni-Ausgabe des Chefkoch-Magazins soll auch eines meiner Rezepte veröffentlicht werden.:cool:
 

DoctahCerveza

Platin Member
Dabei seit
11. Jan 2005
Beiträge
23.374
20200411_040235.jpg 20200411_162033.jpg 20200411_163555.jpg 20200411_163945.jpg 20200411_164058.jpg

Das war das geilste Schweinesteak ever.
 

FurioG

Gold Status Member
Dabei seit
4. Apr 2008
Beiträge
10.142

Das war das geilste Schweinesteak ever.
Secreto finde ich auch mega. V.a. die dicke bei deinem Stück ist sehr geil, bei meinem fleischladen gibts das (wenn überhaupt, aktuell leider gar nicht mehr) nur sehr dünn.
40€ / kg + Versand von der beilerei ist mir dann aber doch zu viel. Allerdings haben die offensichtlich picanha für 27€ / kg in Angebot, was ich schon recht gut finde. Kenne jetzt die Qualität nicht aber hab eben wieder die Reste von meinem picanha von gestern aufgeschnitten. 5-8mm Fettschicht, die einfach butterzart ist und super geil schmeckt :thumbsup:
 

DoctahCerveza

Platin Member
Dabei seit
11. Jan 2005
Beiträge
23.374
Bevor ich wieder alles in nen Spoiler packen muss und da sowieso nur 10 Bilder reinpacken kann.....


 
Oben Unten