der kochthread

--Cha\/ezz--

Moderator
Supporter
Auf netflixx gibts ne doku “salz,fett,säure,hitze“ staffel 1 episode 1 ab c.a 39min restdaueür macht er geile focaccia, halt nicht aus apulien
Ist im Original auch aus Ligurien, wird ja in der Doku erklärt. Ich mag Focaccia nur lieber, wenn sie noch belegt ist.

Das kommt dem Rezept ziemlich nahe: Der Unterschied in Apulien Kartoffeln und Mehl aus Hartweizengrieß im Teig.

https://meinapulien.wordpress.com/2013/08/03/focacciapugliese/

guesswhosbizzack

Gold Status Member
Schmackofatz :thumbsup:

Hat jemand nen Tipp um Paprika easy und vor allem komplett zu häuten? Bei der Methode die schale zu verlinken bekomme ich die nie komplett verkohlt, der Rest lässt sich dann immer schlecht lösen.
Reale G's flämmen mit Bunsenbrenner ab und pellen die Haut mit Tourniermesser runter. Amplis Methode funzt auch ist erfahrungsgemäß aber zeitintensiver.

KAFA LES

Altgedient
Bei den ganzen verwinkelten unebenheiten die ne paprika so mitsich bringt bestimmt mega abfuck

Sorbit

Gold Status Member
Würde immer Weber sagen, hatte nie einen besseren als meinen Weber Gasgrill, aber der Tischgrill von denen ist nur mit einem Brenner.

IP.Saint

Gold Status Member
Das ist eben das Problem, sonst würde ich auch zur Weber Q-Serie tendieren. Aber möchte halt schon gerne 2 Brenner.

Andy Dufresne

Senior Member
thema buns: wie bereitet die burger fraktion hier die brötchen zu bzw. knetet ihr den teig sogar per hand oder doch mit einem küchengerät.

falls letzteres zutrifft, was könnt ihr empfehlen?

guesswhosbizzack

Gold Status Member
thema buns: wie bereitet die burger fraktion hier die brötchen zu bzw. knetet ihr den teig sogar per hand oder doch mit einem küchengerät.

falls letzteres zutrifft, was könnt ihr empfehlen?
Man sagt das bei Hefeteigen die Hand besser geeignet ist, da die Handwärme die Hefegärung unterstützt. Ich persönlich konnte nie einen Unterschied erkennen.

Der König ist halt die Kitchenaid, aber mit dementsprechenden Kosten verbunden. Die hier scheint aber auch zu taugen: https://www.amazon.de/dp/LEISTUNGSS/?tag=mcg0d-21

Amplitune

Platin Member
Hier noch das Ergebnis vom Schlachten

86C02235-0C31-45D8-A9C3-3D4E612ACD61.jpeg
Blutwurst mit Wallnuss-Feige-Brot, Weisskrautsalat, selbsteingelegter Gurke und Spreewälder Senf

Oben Unten