der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.536
    Bekommene Likes:
    15.161
    Ich hab auch mal ein wenig geschaut und folgendes gefunden. Eventuell ist ja was für dich dabei:

    Rinderrouladen mit in Verjus marinierter Apfel-Lauch-Füllung
    http://www.arthurstochterkochtblog.com/2012/12/rinderroulade-oh-du-seelentroster.html
    Rinderrouladen mit Kartoffel-Speck-Füllung
    https://www.kochmonster.de/rezept/rindsrouladen-mit-kartoffel-speck-fuellung-und-krautgemuese.html
    Involtini mit Salbei Senf und Parmesan
    http://www.mio-online.de/meine-kueche/rezepte/involtini-salbei-senf-und-parmesan
    Involtini "König Ludwig 1." mit Pinienkernen, getrockneten Tomaten und Spinat
    https://www.schuhbeck.de/rezepte/involtini-koenig-ludwig-1-mit-dillbohnen-und-kartoffeln/

    Auf den ersten Blick macht man mit den Rezepten nix falsch. Selbst habe ich davon keins gemacht, aber fand die von der Vorstellung her alle nicht schlecht.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. Deft

    Deft Kenner

    Dabei seit:
    18. Aug. 2017
    Beiträge:
    624
    Bekommene Likes:
    454
    2 und 3 okay, aber apfel lauch...Spinat :confused::confused::confused:
    4 ohne Spinat

    pilzfüllung könnte ich mir gut vorstellen. oder Sauerkraut vll?
    Kürbis/Kürbisfrischkäse? hättest auch den gewünschten Kontrast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2017
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.687
    Bekommene Likes:
    6.107
    Hätte auch ein Involtini Rezept vorgeschlagen. Rouladen Italienisch. Schmeckt eigentlich immer.
     
  4. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.536
    Bekommene Likes:
    15.161
    finde die apfel-lauch kombi eigentlich ganz gängig. hab das schon öfter gesehen und find das auch lecker. mit spinat sind ja nur die kalbsrouladen und da passt das mmn gut zu. zu rind würde ich es aber auch nicht nehmen. pilze klingt gut, mit sauerkraut kenn ich auch, aber finde sauerkraut eigentlich nie passend zu rind.
     
  5. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    Die Apfel-Lauch-Geschichte klingt doch eigentlich ganz gut. :thumbsup:
     
  6. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    aber nicht mit rind
     
  7. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    Warum nicht? Stell mir die Kombination Apfel-Rind eigentlich ganz gängig vor.
     
    • ja! ja! x 1
  8. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.392
    Bekommene Likes:
    12.258
    hab mal welche mit birnen-gorgonzola fuellung gemacht und eine fuellung aus fein gehackten peperoni, pistazien und getockneten aprikosen oder so. finde die rezepte aber nicht mehr. den klassiker hab ich mal abgewandelt in dem ich statt senf eine art paste aus senfkoernern zwiebeln und balsamico (richtiges und nich diese eingedickte scheisse) gemacht habe.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  9. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    An etwas in dieser Richtung hatte ich auch schon gedacht, den Käse allerdings als etwas problematisch empfunden. Wie ist das mit dem Gorgonzola? Könnte mir vorstellen, dass der bei 2-3 h Schmorzeit fast vollständig rausläuft und in den Sud übergeht? In was hast du die Rouladen geschmort? Ganz normal Rotwein + Brühe + etwas Wurzelgemüse?
     
  10. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.392
    Bekommene Likes:
    12.258
    hab damals schwein oder kalb genommen und gar nich mal so lange geschmort. die rouladen hab ich mit kuechengarn abgebunden, war relativ dicht. sauce weiss ich leider auch nich mehr....meine zwar dass da noch irgendwas "besonderes" drin war aber kriegs nich mehr zuammen..glaub ich hab n fond gekauft und damit abgeloescht und dann abgebunden mit pfeilwurzelmehl. im uebrigen der beste saucenbinder. neutral im geschmack und sauce bleibt auch klar und kriegt nich so nen milchig trueben stich wie mit mondamin oder was man sonst so nimmt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  11. Herr yupdi

    Herr yupdi Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2.928
    Bekommene Likes:
    3.719
    wuerde das von farmer machen lieben gruss
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. mueslisohn

    mueslisohn Platin Member

    Dabei seit:
    24. Dez. 2007
    Beiträge:
    9.088
    Bekommene Likes:
    13.805
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.392
    Bekommene Likes:
    12.258
  14. ganzer mann

    ganzer mann Altgedient

    Dabei seit:
    10. Aug. 2017
    Beiträge:
    319
    Bekommene Likes:
    1.080
    Hab 1 kg schweinenacken, wollte pulled pork machen
    Habt ihr gute Rezepte oder andere Ideen?
     
    • nein nein x 1
  15. LabeLbo$$

    LabeLbo$$ BANNED

    Dabei seit:
    27. Okt. 2003
    Beiträge:
    4.177
    Bekommene Likes:
    9.342
    habe viele andere ideen lg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. ganzer mann

    ganzer mann Altgedient

    Dabei seit:
    10. Aug. 2017
    Beiträge:
    319
    Bekommene Likes:
    1.080
    Cool.
     
  17. Herr yupdi

    Herr yupdi Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2.928
    Bekommene Likes:
    3.719
    mit 1 kg pulled pork machen lachhh

    schieß dir lieber mal ins gesicht oder
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. ganzer mann

    ganzer mann Altgedient

    Dabei seit:
    10. Aug. 2017
    Beiträge:
    319
    Bekommene Likes:
    1.080
  19. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.536
    Bekommene Likes:
    15.161
    War heute beim Schlachten von Hühnern dabei. Das war schon mega spannend. Das komplette Ausnehmen und das Vorgehen ist schon interessant. Gibt es hier Interesse, dass ich da ein wenig mehr ins Detail gehe - mit Bildern - oder eher nicht so? Dann würde ich hier ein wenig was dazu posten.
     
    • ja! ja! x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • nein nein x 1
  20. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.392
    Bekommene Likes:
    12.258
    klar
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.