der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.682
    Bekommene Likes:
    6.104
    Kurz gesagt: Das sollte Wildschweinbolognese werden. Du hast natürlich Recht, dass man das Stück noch hätte anders zubereiten können. Pulled Wildschwein ist ne nice Idee, wobei das dann auch relativ schnell teuer wird, wenn man nen 2 Kg Stück haben möchte.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.368
    Bekommene Likes:
    12.134
    ich gehe mal davon aus, dass du das fleisch bei einem fleischer gekauft und nich selbst erlegt hast. lass es dir dort doch gleich auf 5-8mm wolfen. bei guten tuerkischen fleischern gibts sowas vom rind und lamm auch neben den normal gewolften hackfleischsorten zb. fuer sac kavurma. nehme das hin und wieder auch zusaetzlich zu normalem rinderhack wenn ich chili mache.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.368
    Bekommene Likes:
    12.134
    apropos hackfleisch @Amplitune
    achtest du bei deinen burgern darauf wie oft das fleisch gewolft wurde?
     
  4. dadash

    dadash Altgedient

    Dabei seit:
    14. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.607
    Bekommene Likes:
    3.593
    Amplitune :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.534
    Bekommene Likes:
    15.139
    jein. ich hab das mal ausprobiert und das ergebnis war wirklich gut, aber das war auch ein ziemlicher aufwand, den ich bei nem metzger nicht verlangen würde. dabei haben wir hochrippe in zwei hälften geteilt und die eine hälfte fein gewolft und die andere hälfte mit dem messer selber in kleine würfel geschnitten. anschließend beides vermengt und nochmal grob gewolft. die idee hatte ich irgendwann mal von h. blumenthal. ergebnis war wirklich gut- sehr saftig und vor allem locker. aber meist achte ich da nicht speziell drauf.
     
  6. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    Hat jemand von euch ein innovatives Rouladen-Rezept? Muss am WE welche machen, aber will etwas anderes als den Klassiker mit Senf, Speck/Bacon, saurer Gurke und Zwiebel.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.422
    Bekommene Likes:
    2.385
    Man kann auch Bratwurst rein machen.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  8. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    Hmm ...Ja. Hab auch schon Rezepte mit Mett etc. gelesen...will sie aber aufschneiden und dann sollte es farblich irgendwie nicht ganz so ein Einheitsbrei sein, bzw. irgendwie sollte man sehen, dass etwas anderes außer Fleisch drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2017
  9. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.422
    Bekommene Likes:
    2.385
    Ein schönes Farbspiel könnte es mit Süsskartoffel werden. Und dazu ein Stampf aus Süsskaroffeln als Beilage.
     
    • nein nein x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  10. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/rouladen+frischkäse/Rezepte.html
     
  11. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
  12. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.509
    Bekommene Likes:
    4.687
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  13. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.422
    Bekommene Likes:
    2.385
    Auf Chefkoch.de kann er auch selber gehen. Gefragt werden hier Leute die selbst Erfahrungen gemacht haben in Bezug auf Roulladen.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  14. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    chefkoch hatter schon durch und war unzufrieden ;)
     
  15. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    und wer hat dich gefragt:rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • ja! ja! x 1
  16. Farmer187

    Farmer187 Gast

    Rouladen völlig überschätzt aber versuchs doch asiatisch

    Ingwer, Palmzucker, Sojasauce, Chili, Knoblauch, Sesam klein schneiden und die Innenseite damit einkleistern. Frühlingszwiebel zusammen mit Bacon einrollen.
    Am Ende Limettensaft drüber.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  17. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    da sind sie die spezialisten;):p
     
  18. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.335
    Bekommene Likes:
    384
    Selbst schon mal gemacht und wenn ja, was als Beilage? Klingt ziemlich in Richtung Asia....von daher passen wohl Semmelknödel nicht ganz. Zum Anderen...in was schmort man das? Wie normal, Rotwein und Fond?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. Farmer187

    Farmer187 Gast

    Puh ich respektiere dich deshalb muss ich dir sagen, dass ich mir das grad ausgedacht hab.
    Schmoren würde ich es in Kokosmilch.
    Aber wie gesagt, lieber keine Experimente wenn Besuch kommt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  20. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    war so klar:O
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.