der kochthread

Heute in der Metro gewesen und mit Antipasti und Fleisch für Monate eingedeckt. Bester Laden :thumbsup:
 
Falls das an mich gerichtet war: Ja. Wir werden wöchentlich von einem italienischen Händler beliefert. Unter anderem auch mit Käseprodukten von Caseificio Abbasciano (gibt's u.a. auch bei www.gustini.de) und Caseificio San Simone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand ein rezept am start für geilen pizzateig? ich hab es in 28 jahren nicht einmal zu meiner zufriedenheit hinbekommen, immer keksartig oder einfach scheisse geworden.

ein letztes mal will ich es noch versuchen
 
sage ich auch immer, allerdings hört man immmer wieder mal von leuten die angeblich geile pizzen selbermachen!? in normal backöfen
 
thema hatten wir letztens hier ;) kauf dir nen pizzastein... kostet 30€ oder so und das ergebnis ist nicht mehr vergleichbar mit ohne :O
kannste auch prima pizza/flammkuchen aufm grill mit machen :thumbsup:

teig:
450g mehl typ 00 oder 550
50g weizendunst (keine ahnung wo es das gibt :D) oder weichweizengries
13g salz
5g frische hefe
250ml wasser

1 tag gehen lassen. wenns schneller gehen soll nen halben block hefe und statt wasser weizenbier.
 
so pizzasteine kannte ich garnicht, werde mir mal einen anschaffen :thumbsup:

rezept teste ich heute direkt, muss schnell gehen also teste ich die variante mit dem weizenbier.
 
sage ich auch immer, allerdings hört man immmer wieder mal von leuten die angeblich geile pizzen selbermachen!? in normal backöfen
Bis wieviel Grad geht denn dein Backofen?
Der Backofen meiner Eltern schafft 300 Grad und wenn man den Teig sehr dünn ausrollt, kriegt man damit auch gute Ergebnisse hin.

Eine richtige Sauce Pizzaiola ist auch wichtig, da viele Leute lediglich passierte Tomaten/Dosentomaten und ein paar Gewürze verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten