der kochthread

passt wohl am besten hierher:
ich hab keine ahnung von weinen, deswegen meine frage:
ich such nen guten wein für maximal 10 euro. ob rot oder weiß ist egal. am besten irgendein klassiker mit dem man nichts falsch machen kann. gibts da ideen? soll für die eltern zu weihnachten sein. also bitte keine weine die man als student zum vorglühen oder vollsaufen nimmt ;)
 
Ich mag da gerne nen spätburgunder.... gibts in verschiedenen preisklassen und kommt auch eig. ganz gut an, nach meiner erfahrung.
 
passt wohl am besten hierher:
ich hab keine ahnung von weinen, deswegen meine frage:
ich such nen guten wein für maximal 10 euro. ob rot oder weiß ist egal. am besten irgendein klassiker mit dem man nichts falsch machen kann. gibts da ideen? soll für die eltern zu weihnachten sein. also bitte keine weine die man als student zum vorglühen oder vollsaufen nimmt ;)

Tempranillo oder Shiraz.
 
Bei Sauerkraut kann ich eigentlich nur den Klassiker empfehlen mit Rippchen und Kartoffelbrei! Bei Sellerie kann man geile Suppen machen die auch schnell gehen. Bei Kohl würde ich Kohlrouladen machen aber bei den Zutaten hast du eigentlich ne recht hohe Spannbreite was Rezepte angeht. Wenn du es spezifizierst kann ich dir weiterhelfen <- Koch gelernt
 
Hey Saint, sag mal bitte dein Huhn-Bali Rezept an. Ich kenn nur das hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/363091121799563/Bali-Huhn.html
Genau das meine ich auch. Ich nehm allerdings die doppelte Menge passierte Tomaten, noch ca.100ml Geflügelfond und ca. 20 Minuten vor Ende der Backzeit kommen nochmal 2-3 Esslöffel ungezuckter Aprikosensaft dran.
Ist ein klasse Rezerpt, 2x sehr gut hingehauen, nur beim letzten Mal hatte ich zuviel Ingwer dran, da hatte ich mir den nicht beim kaufen gleich passend abgewogen.
 
bei mangold sind mit direkt die killer mangoldröllchen von meiner mutter eingefallen :thumbsup:

schinken und käse in mangoldblätter einrollen und in ner dünnen tomatensoße (ich vermute mit weißwein) liegend (nicht komplett versunken) garen

werde meine mutter zwecks genauem rezept aber nochmal kontaktieren und die selbst auch nochmal machen :O
 
Bei Sauerkraut kann ich eigentlich nur den Klassiker empfehlen mit Rippchen und Kartoffelbrei! Bei Sellerie kann man geile Suppen machen die auch schnell gehen. Bei Kohl würde ich Kohlrouladen machen aber bei den Zutaten hast du eigentlich ne recht hohe Spannbreite was Rezepte angeht. Wenn du es spezifizierst kann ich dir weiterhelfen <- Koch gelernt
ui n kollege:)

hier ma nh mangoldrezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/107061045041076/Laubfroesche-Mangoldtaschen-mit-Fischfuellung.html
 
hat hier einer tolle ideen für selbstgemachte salatdressings, die nich zu viel zeit in anspruch nehmen?
diese ganzen standart-dressings mit kräutern, sahne usw. werden schnell langweilig.
 
Bei Sauerkraut kann ich eigentlich nur den Klassiker empfehlen mit Rippchen und Kartoffelbrei! Bei Sellerie kann man geile Suppen machen die auch schnell gehen. Bei Kohl würde ich Kohlrouladen machen aber bei den Zutaten hast du eigentlich ne recht hohe Spannbreite was Rezepte angeht. Wenn du es spezifizierst kann ich dir weiterhelfen <- Koch gelernt

spezifizieren kann bzw. möchte ich das nicht, bin da sehr offen und würde mich über ein paar rezepte auf jeden fall freuen. auf fisch stehe ich nicht so, das ist so das einzige kriterium. thx

gefällt euch euer Beruf? hatte mir auch überlegt koch zu werden, aber habe gehört das wäre super stressig und wirklich kreativ wie man es sich vorstellt könne man da nicht sein. wie isses denn bei euch?
 
bin mittlerweile nichtmehr aktiv,aber stressig isses extrem.kreativ kann man schon sein, vorallem in der patisserie.aber im grossen und ganzen bin ich froh das ichs nimmer mach.ausser ab und an halt.
 
mal ne frage: was sind so sachen, mit denen man euch jagen kann?

ich esse eigentlich wirklich fast alles. auch als kind fand ich zum beispiel spinat und oliven schon richtig geil.
Einige Sachen find ich aber trotzdem scheiße:

-Erbsen
-Zucchini
-Muscheln
-Lachs insbesondere und Fisch auch generell eigenetlich abgesehen von Tunfisch
-Eier in jeglicher Form
-Roggen
-Kaviar
-schokolade, insbesondere zartbitter oder in eisform
-schimmelkäse (also frisch, gorgonzalo oder roquefort in soßen find ich gut)
-Gänsestopfleber

ansonsten mag ich echt alles. also jedes gewürz, obst und gemüse, fleisch etc.
 
Zurück
Oben Unten