Der Klamottenthread (keine Links zu oder Werbung für andere/n Shops als MZEE!!!) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatsch, ich kaufe regelmäßig nikes, ganz oft auch bei footlocker und die sind alle einwandfrei.

in den 90ern waren die definitiv mal besser, nicht unbedingt von der verarbeitung her aber vom material. wenn ich z.b. meine jordans aus den 90ern mit den retro dingern aus den 2000er jahren vergleiche, dann sehe ich da schon einen unterschied. schlechteres leder, billige farbe, die abplatzt etc.

kommt wohl auch auf die länder an, in denen die hergestellt werden. "made in china" ist meistens noch besser als taiwan oder vietnam.
 
Die meisten Nikes bei Footlocker sind keine echten Nikes sondern meistens Franchise.
 
in den 90ern waren die definitiv mal besser, nicht unbedingt von der verarbeitung her aber vom material. wenn ich z.b. meine jordans aus den 90ern mit den retro dingern aus den 2000er jahren vergleiche, dann sehe ich da schon einen unterschied. schlechteres leder, billige farbe, die abplatzt etc.

kommt wohl auch auf die länder an, in denen die hergestellt werden. "made in china" ist meistens noch besser als taiwan oder vietnam.

naja, stimmt, da ist schon was dran.
 
Die meisten Nikes bei Footlocker sind keine echten Nikes sondern meistens Franchise.

wie kann ein schuh denn franchise sein:confused:

kann da jeder hergehen und seine nike fabrik aufmachen oder wie :D
oder meint das wort was anderes in dem zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ein schuh denn franchise sein:confused:

kann da jeder hergehen und seine nike fabrik aufmachen oder wie :D
oder meint das wort was anderes in dem zusammenhang?

Nö die produzieren einfach ihre eigenen Schuhe und zahlen Nike was dafür dass die da den Swoosch drauf machen können. Natürlich gibts jemanden bei Nike der das überwacht ob es zu Nike passt.
 
Nö die produzieren einfach ihre eigenen Schuhe und zahlen Nike was dafür dass die da den Swoosch drauf machen können. Natürlich gibts jemanden bei Nike der das überwacht ob es zu Nike passt.

:eek:

krass und das stimmt 100% ? hast du da quellen für und kannst nen paar beispielschuhe nennen ?
 
ja also doch so


aber nike wär ganz schön dumm wenn die wirklich starke qualitative unterschiede zulassen würden, die marke zu schützen dürfte eigentlich oberste priorität haben, von daher denk ich mal dass es keine gravierenden unterschiede, bzw eigentlich gar keinen unterschied gibt

wenn der herstellungsvorgang net genormt wäre, dann wärn die mit sicherheit auch net wo die heute sind schätz ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde ich allerdings auch sagen, nike kann es sich doch gar nicht leisten schuhe unterschiedlicher qualität unter seinem namen zu verkaufen.
 
am besten war es, als es vor 6-7 jahren mal cool war die füße beim laufen nich richtig hoch zu nehmen und immer mit der verse über den boden zu schleifen :D nach 2 monaten war jedes paar schuhe im eimer

in welchem dorf soll das cool gewesen sein?


und das mit footlocker hört sich interessant an. quelle!
 
:eek:

krass und das stimmt 100% ? hast du da quellen für und kannst nen paar beispielschuhe nennen ?

Geh einfach in nen Footlocker und guck dannach auf der Nike Website welche Schuhe davon im Footlocker waren. Komischweweise gibts in allen Sportgeschäften zumindest nen paar Schuhe aus dem Nike Shop auser bei Footlocker oh welch ein wunder
 
in den 90ern waren die definitiv mal besser, nicht unbedingt von der verarbeitung her aber vom material. wenn ich z.b. meine jordans aus den 90ern mit den retro dingern aus den 2000er jahren vergleiche, dann sehe ich da schon einen unterschied. schlechteres leder, billige farbe, die abplatzt etc.

kommt wohl auch auf die länder an, in denen die hergestellt werden. "made in china" ist meistens noch besser als taiwan oder vietnam.

Mir kommt es vor als wenn früher fast alles bessere Qualität hatte, nicht nur Schuhe. Und gleichzeitig billiger.
 
Geh einfach in nen Footlocker und guck dannach auf der Nike Website welche Schuhe davon im Footlocker waren. Komischweweise gibts in allen Sportgeschäften zumindest nen paar Schuhe aus dem Nike Shop auser bei Footlocker oh welch ein wunder

trotzdem versteh ich des problem an der sache net? is doch ganz normal
franchise hat auch nix mit minderwertigkeit zu tun oder so...is ja keine fakeware, sondern ware die von nike mit sicherheit andauernd kontrolliert wird

was glaubt ihr denn wie solche unternehmen denn sonst in so ner kurzen zeit nen ganzen weltmarkt mit produkten versorgen könnte?


@ defnit, ja kommt mir auch so vor :D
möbel sind da ein ganz krasses beispiel....teilweise auch elektrogeräte, unsere waschmaschine und unser toaster stammen aus dem jahr 88 und funktionieren immer noch einwandfrei, ich glaub die meisten sachen heute packen das kaum noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich ja auch nicht behauptet kann sogar sein, dass die im selben Werk produziert werden. Ging mir nur dadrum, dass jemand der für Nike arbeitet andere vorstellungen von nem geilen Sneaker hat als jemand bei Footlocker. Ich kann einfach diese ganzen Gold/Klettverschluss/ Schox Sche einfach nicht mehr sehen
Z.b Nike SB hat auch nichts mit der eigentlischen Firma Nike zu tun genauso wie dieses 6.0 oder wie auh immer das heisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir doch egal ob du deine Schuhe in dem laden mit dem Zebrastreifentarnanzug kaufst solange du mich nicht auch mit Bier beschüttest
 
Habe ich ja auch nicht behauptet kann sogar sein, dass die im selben Werk produziert werden. Ging mir nur dadrum, dass jemand der für Nike arbeitet andere vorstellungen von nem geilen Sneaker hat als jemand bei Footlocker. Ich kann einfach diese ganzen Gold/Klettverschluss/ Schox Sche einfach nicht mehr sehen
Z.b Nike SB hat auch nichts mit der eigentlischen Firma Nike zu tun genauso wie dieses 6.0 oder wie auh immer das heisst.

SB aber mehr als 6.0, da SB teilweise die grundmodelle (dunk) von nike übernimmt und dann entsprechend moddet (zoom sohle, gummibände and er zunge, eigene designs etc.)
 
@ defnit, ja kommt mir auch so vor :D
möbel sind da ein ganz krasses beispiel....teilweise auch elektrogeräte, unsere waschmaschine und unser toaster stammen aus dem jahr 88 und funktionieren immer noch einwandfrei, ich glaub die meisten sachen heute packen das kaum noch

dann guck mal auf den stromverbrauch dieser geräte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten