Der KAAS - Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber so wie es ausschaut wird es garnicht mehr verkauft bzw der öffentlichkeit zu gänglich gemacht! Und die Pressungen liegen ja schon bei ihm rum, also lieber ein paar Verkaufen als nichts zuverkaufen
 
wahrscheinlich werden diese pressungen, wie die, die zu der verschiebung des releases geführt haben, verschrottet...
 
"Da wir die aktuelle Situation nicht dazu „nutzen“ wollen, um ein Album zu promoten sondern uns vielmehr überhaupt nicht in diesen grausamen Kontext begeben möchten, wird KAAS' Album "Amokzahltag ", das eigentlich am 20.03. erscheinen sollte, bis auf weiteres nicht veröffentlicht werden. Auch das Video "Amok Zahltag" wollen wir nicht weiter zeigen."


das is auf jeden fall verständlich und nachvollziehbar. auch wenns schade is.
 
krass dass ausgerechent der typ der immer über liebe rappt jetzt der sündenbock ist
 
Was ist daran verständlich? Es ist KAAS Entscheidung, aber Rap sollte sich nicht den Mund verbieten lassen, von nichts und niemandem. mal ganz davon abgesehen, dass das Album eine positive Message hat und sich eben gegen Amokläufe ausspricht. Armes Deutschland. (Dass die PC-Spiele auch wieder Schuld sind war mir gestern früh schon klar).
Dass die verkackten Eltern von diesem Amokläufer*****sohn ihre 18 Waffen im haus rumliegen lassen hat wohl schon jeder vergessen.
 
ehrlich gesagt muss man ja traurigerweise sagen, dass die leute schnell vergessen und desegen sogar noch makaberweise eine wirkliche chance besteht dass das album doch erscheint als wäre es einfach nur aus irgendwelchen labeltechnischen-gründen verschoben worden.

wenn schon eine katja burkhart am selben tag folgenden kommentar abgibt:

Zitat von Dome@CA!
ohh katja burkhart die fette lisbelnde **** grade so ja, da wird ja dann wohl morgen kein richtiger schulalltag stattfinden so und nun die vip news

einfach zu den vip-news überleiten... vielleicht ist ja boris mit sandy wieder zusammen oder paris hilton wurde aus einem auto aussteigend ohne höschchen fotografiert?

die leute sind solange an was interessiert, solange die bildzeitung mal wieder paar schlagzeilen bringt um endlich ihr drecksblatt füllen zu können. erinnert sich noch jemand an den schlimmen schlimmen klimanwandel? und schwupp... ist er weg... eine bild-aktion bei der man das licht ausschaltet hat gewirkt.... so einfach geht das die welt zu retten... und was ist eigentlich mit der finanzkriese? kennt noch jemand die lehman brothers?

es gibt immer einen boom und danach interessiert die leute wieder was anderes - bis wieder ein amoklauf passiert und alles von vorne anfängt... so ist es leider.

kaas hat ja wirklich einen song gemacht, in dem er ohne das gerade was passiert ist einfach so ein sehr unangenehmes thema angesprochen, statt wie irgend ein heuchler-rapper, der z.B. am nächsten tag ins studio geht um scheinheilig zu heulen oder betroffend zu machen mit irgend nem song in "3. generation stil" mit leeren phrasen oder so.

wer macht schon sowas?
 
Was ist daran verständlich? Es ist KAAS Entscheidung, aber Rap sollte sich nicht den Mund verbieten lassen, von nichts und niemandem. mal ganz davon abgesehen, dass das Album eine positive Message hat und sich eben gegen Amokläufe ausspricht. Armes Deutschland. (Dass die PC-Spiele auch wieder Schuld sind war mir gestern früh schon klar).
Dass die verkackten Eltern von diesem Amokläufer*****sohn ihre 18 Waffen im haus rumliegen lassen hat wohl schon jeder vergessen.

So siehts nämlich aus. Das, und die sozielen Probleme. Irgendwelchen Medien die schuld zu geben ist dermaßen behindert....
 
Hier meint doch nicht im Ernst irgendjemand Kaas hat Schuld an dem was gestern passiert ist? Das ist ja mal mehr als nur lächerlich.
 
@romanitic:

das nennt sich dann mediengeilheit.


die leute, die sich häufiger damit beschäftigen wirst du nicht in redaktionen irgendwelcher news sendungen finden.

wahrscheinlich wird zum jahrestag wieder darüber berichtet. :rolleyes:
 
@romanitic:

das nennt sich dann mediengeilheit.


die leute, die sich häufiger damit beschäftigen wirst du nicht in redaktionen irgendwelcher news sendungen finden.

wahrscheinlich wird zum jahrestag wieder darüber berichtet. :rolleyes:

ja das meine ich ja. wenn was passiert gibt es überall nur ein thema und dann ist wieder schluss... vielleicht noch paar sekunden im jahresrückblick im schnelldurchlauf.
 
Jetzt wird wieder alles schön den Amis nachgemacht (wie vorher auch)
Killerspiele und Musik sind wie immer die Bösen !

Und der Vater darf Natürlich die waffen Behalten und bekommt ne Geldstrafe
Fertig !
 
sollten sich auf jeden fall mal im fernsehen viel häufiger gedanken über sowas machen, als jeden tag diese grütze zu senden, die man heutzutage unterhaltung nennt. bin froh, dass ich kaum fernsehen schaue. über die tat hab ich auf spiegel online erfahren und nicht in irgendwelchen tv-nachrichten. die berichterstattung im tv geht mir eh ziemlich auf den geist.
 
jo jeder hatte doch in seiner klasse midnestens zwei drei leute denen er sowas zugetraut hat und im endeffekt hat keiner irgendwas gemacht. wenn einer aus 10 millionen spinnern einmal in 5 jahren austickt braucht man nicht so ne welle zu schieben und die gesellschaft zu hinterfragen, meine fresse. ist doch alles nicht mehr als künstliche betroffenheit gemischt mit sensationsgeilheit im langweiligen alltag. mal was anderes als finanzkrise
 
ja das meine ich ja. wenn was passiert gibt es überall nur ein thema und dann ist wieder schluss... vielleicht noch paar sekunden im jahresrückblick im schnelldurchlauf.

diesem konsens kann ich einwandfrei zustimmen.
bei all der tragik; auch kaas tut mir sehr leid...dass das gerade bei nem rapper wie ihm passiert ist schon nicht mehr die ironie sondern der böseste zynismus des lebens...
 
Hoffentlich hockt kaas jetzt nicht irgendwo rum und hört GRAU
Wär schlimm wenn dann nurnoch so depri sachen kommen würden...
 
"Da wir die aktuelle Situation nicht dazu „nutzen“ wollen, um ein Album zu promoten sondern uns vielmehr überhaupt nicht in diesen grausamen Kontext begeben möchten, wird KAAS' Album "Amokzahltag ", das eigentlich am 20.03. erscheinen sollte, bis auf weiteres nicht veröffentlicht werden. Auch das Video "Amok Zahltag" wollen wir nicht weiter zeigen."


das is auf jeden fall verständlich und nachvollziehbar. auch wenns schade is.

ey das ist doch quatsch !!! er soll das Album rausbringen ! von mir aus ohne den Track !!!
 
jo jeder hatte doch in seiner klasse midnestens zwei drei leute denen er sowas zugetraut hat und im endeffekt hat keiner irgendwas gemacht. wenn einer aus 10 millionen spinnern einmal in 5 jahren austickt braucht man nicht so ne welle zu schieben und die gesellschaft zu hinterfragen, meine fresse.

ja einer tickt aus... und jetzt setz dich mal mit der selbstmordrate unter jugendlichen auseinander. was sagt diese über die gesellschaft aus?
 
Unfassbar!!! :eek::eek::eek:

Angesichts dessen, dass ich nachvollziehen kann, warum das Video überall gelöscht wurde und das Album vorerst nicht erscheinen wird, finde ich es bemerkenswert krank und absurd:

a) dass letztendlich wirklich Kaas/Chimperator in diese Geschichte mit reingezogen wird
b) Rapmusik nicht als künstlerische Art und Weise der freien Meinungsäußerung betrieben werden darf und somit einfach die Musik verboten werden kann
c) der Vater 15 Schußwaffen zuhause hat und trotzdem gefragt wird "Wie kann sowas schon wieder passieren?"

Also natürlich finde ich die ganzen Ereignisse auch ganz, ganz arg schlimm und so, man bedenke vor allem dass man irgendwann selber Kinder hat, die man auf eine öffentliche Schule schicken wird.
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass jetzt wirklich das langerwartende Solodebüt von Kaas nicht erscheinen wird. Hallo???
Wir Leben in einer Gesellschaft, in der Filme wie SAW toleriert oder gar gefeiert werden, aber die Musik von Kaas nicht, nur weil ein Lied das Thema Amoklauf beinhaltet (im positivien Sinne!!!). Wo ist da die gottverdammte Logik???

Ich bin absolut entsetzt und verwirrt... Ich will einfach nur das Album haben, mehr nicht. :(
 
Mir bleibt da nichts anderes mehr übrig außer zu sagen, dass die ach so groß geschriebene Meinungsfreiheit hier in gewissen Fällen, doch nicht so groß ist, wie man anfangs glaubt. Wenn sogar schon der Kunst bzw. der Musik der Mund verboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten