Der "Ich-kann-auch-anders" Thread

Hey ich hab doch auch noch was in richtung House gefunden. Ist aber auch schon älter und nicht grossartig arrangiert (mehr so ne Idee. Oder einfach etwas zusammengeklatscht :) noch mit nem Tracker gemacht :)

Boah ich bekomm grad Lust was in der Richtung zu machen.....

Peace
 
Yo Plan B und DNB auf meiner Myspace sind beide kein Hip Hop....


mischungen aus breaks, trance, drum n bass....

allerdings muss ich dazu sagen ich habe insgesamt für beide songs 17 minuten gebraucht.

ich mache derzeit ein nicht hip hop album wo jeder track mehr als 1 woche dauert...also durcharbeiten....also das wird wirklich hammer und soll sich auch verkaufen!


Peace
 
So hab dann auch mal meine alten Dinger ausgegraben. Leider hab ich die Projekt Files nicht mehr sonst hätt ich die nochmal gemischt.

Also Nummer 1::

Hab ich so en acapella von nem Sänger drüber gelegt:

http://www.speedyshare.com/700408322.html

Nummer 2 hab ich von dem Film unzertennlich heisst der glaub, wo die Zwillinge aneinenader gewachsen sind aus dem Schlussmusikal die Melodien zusammengeschnipselt. Kann ich leider auch nicht mehr mischen.

http://www.speedyshare.com/897303317.html



du hast auf jeden fall talent für sowas!
 
mir war gestern langweilig, also hab ich ma en bissl herumexperimentiert un en "house" beat gemacht.....

jedenfalls kam mir dann die idee für den thread hier, jeder der auch ma was anderes macht als immer nur hiphop beats kann hier seine sachen posten, einfach nur um zu zeigen "hey, ich kann auch anders..." (siehe titel), egal ob techno, house, funk, rnb, coversongs.....

ma schauen, ob das hier was wird.....:)


dann mach ich ma den anfang, also ganz so house isses net, hab "stop me" von mark ronson gesamplet un es eben "house" gemacht, kein plan ob das jetzt gut is oder net....einfach ma anhören un gut oder scheiße finden.

Mark Ronson - Stop Me Remix [Speedyshare]
gefällt mir richtig gut aber en kleiner tip der bass könnte noch en bissel lauter und "saftiger" klingen ;) dann wärs noch geiler
 
ich bin grad auch an nem house track dran aber mir fehlen noch irgendwie vocals dafür kennt jemand ne gute seite wo man solche adlips oder sochen runterladen kann, oder hat jemand en acapella von "Ice T - I'm a Pusher"?
 
ich bin grad auch an nem house track dran aber mir fehlen noch irgendwie vocals dafür kennt jemand ne gute seite wo man solche adlips oder sochen runterladen kann, oder hat jemand en acapella von "Ice T - I'm a Pusher"?

Nimm einfach Discolieder. Da gibts soviel was man nehmen kann. Ich hab gerade mal seit langem meine "Rams Horn" Sammlung (kennt der ein oder andere hier vielleicht) aus dem Schrank geholt und hör sie nach Houssamples durch :)

Peace
 
ich steh aber eher nicht so auf vocal house eher auf so electro sachen und bräucht da so ne stimme wie bei dem lied "inside out" von visionary
 
nummer 2 hat n kooles samples, aber nix gut gechoppt :oops:
also nimm dir das nochmal vor..so dasses auch vernünftig auf die drums passt.
der anfang mit dem filteraufdrehenweißwasichmein kommt recht lässig.
wie gesagt
kooles sample.
ja des is leider alt und da hat ichs noch nicht so drauf. leider hab ich die original files nicht mehr.
 
also ich find,als laie, irgendwie so house/techno dinger sind viel einfacher zu machen als hiphop.... vorallem weil ich mit fl studio arbeite un die mitgelieferten synthies jetzt net so der bringer sind für hiphop beats, aber bei so nem 20 min house ding, einfach was genommen, schnell melo eingespielt, drums dazu un fertisch....
das is wirklih ne laien ansicht...wenn du dir nämlich maln gutes house lied anhörst wirst du merken dass da viel mehr ist als immer das gleiche gewummer....da wird was aufgebaut, über 4-5 minuten immer wieder mit breaks usw, das sich am ende total heiss anhört
naja will jetz garkeine diskussion starten
 
das ist schade, manchmal lohnt es sich echt alte sachen nochmal aufzuarbeiten wenn es damals an der technik gehapert hat.
 
Schöne Elemente drin, aber die Drums gefallen mir nicht. Und sind mir auch zu schnell (ich weiß, es ist House, aber irgendwie passt das nicht). Aber wie gesagt, schöne Elemente drin.

Hab mal bei nem Beatbattle mitgemacht (Hiphop) und hatte garkein Bock, v.a. weil ich nix hinbekommen hab. Naja, dann hab ich aus Scheiß das hier gemacht, kam sogar ganz gut an:



gruppe d beat a.mp3 - 1.19MB

hört sich an wien rizbo beat ^^so kolle style
 
Bin durch den Thread auch mal auf die idee gekommen so en bisschen house und electro zu machen und hab jetzt mal en track von mir hoch geladen
Dshaydoubleu - Come Down (Youtube)
kritik, lob und comments erwünscht ;)


gefällt mir, solltest du weiter machen! .....an dem track würde ich noch arbeiten, mehr variationen, breaks.

übersteuert auch des öfteren das kann an youtube liegen weiss ich nicht weil ich dort nicht hochlade
.


Peace
 
glaub des mim übersteuern liegt an youtube aber hab im moment au nur so scheiß standard computer boxen deshalb kann ich ned gut mischen

ja des mit den variationen und so muss ich mir auch noch angucken hab jetzt erst richtig gepeilt wie ich die effekte in fruity loops aufnehmen kann muss ich mich noch en bissel rienarbeiten

aber danke für deinen gute kritik ;-)
 
hab mich gestern auch zum ersten mal an was four-to-the-floor-mäßigem versucht, ne lounge-gechillte-housige nummer irgendwie, leider nix abgemischt, da meine monitore im moment zur reparatur bei thomann weilen...

lasst ma hören wie ihrs findet
http://uploaded.to/?id=au4np5
 
Back
Top Bottom