der hausmittelchen-thread

krizzy

*********
Registriert
19. September 2000
Beiträge
5.049
hab grad mal wieder superkrass kopschmerzen und muss in ner stunde arbeiten... hab schon ne aspirin geschluckt, hat aber nich so wahnsinnig geholfen...
jetzt frag ich mich, was da wohl als hausmittel helfen könnte...
was fällt euch denn so ein?
gleich ne sammlung, nich nur gegen kopfschmerzen, auch gegen alles mögliche andere... kater, erkältung etc. etc... :D
 
erstmal weg vom comp!!! kalte kopfwäsche (ok, schätz mal das geht sich nicht mehr aus..)...hmm..hausmittelchen, is nich so mein gebiet, meine
freundin weiß da mehr... so ganz normale sachen noch: viel drinken (nee, nicht alkohol!!) wasser, vitamin-c haltiges zeugs...

eine massage wär auch noch ne idee, akkupressurpunkte kann ich dir jetzt
allerdings schwer beschreiben....

und bei mir hilft thomapyrin (ich weiß nicht wie man das schreibt..) viel besser als aspirin...

angeblich soll ein suppenlöffel apfelessig in einem gals wasser helfen, bin da aber nicht so gutgläubig..

viel glück auf jeden und gute besserung
 
Also als Migräne-Geplagter kann ich bei eben genannter nur empfehlen 2-3 Aspirin einzuwerfen, das Zimmer zu verdunkeln und sich ins Bett zu legen...
Nach 3-4 Std. Schlaf sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus :)

peace, fUt
 
Naja, Bender Wien (jetzt Boehringer Ingelheim Austria) ist eine Tochterfirma von Boehringer Ingelheim und das ist ein deutscher Konzern...dem ich meine Existenz verdanke. Darum: kauft Thomapyrin! :D
 
da schimmert einmal ein lichtlein in meinem sonst so düsteren leben auf, und du fährst wie ein orkan über dieses von dir selbst entzüdete kerzlein und löscht mit seiner licht-spendenden flamme auch jedes neu entflammte fünkchen hoffnung in mir aus. was fällt dir überhaupt ein???? :D:D:D
 
Wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, dann solltest du eine Thomapyrin nehmen!
Produziert wird ja hier - vielleicht tröstet das ein bißchen.
 
ein bisschen, ja. ich gönn mir trotzdem eines auf den schreck

prost
 
das hilft nur bei kater...

meine erfahrung(jugendmigräne): 2-3 aspirin, n feuchten waschlappen in den nacken, irgendwas unters genick legen, n kleines kissen oder sowas(!!! das wirkt wunder bei mir, solang ich das ding da klemmen hab, jedenfalls!), licht aus, ins bett oder auf die couch, und schlafen, gegebenenfalls einfach entspannen mit passender msuik...
 
wenn du soviele davon frisst, dass du davon abhängig wirst, ja...aber wenn du n paar mal weil kopfschmerzen kopfschmerztabletten nimmst erzeugen die n scheissdreck.
 
ich hab´s erstens so gehört und auch selbst an mir gespührt...ich hab in meinem ganzen leben insgesamt hmm, weniger als 20 kopfschmerztabletten genommen und nachdem ich welche genommen habe, war es nicht selten das ich in den nächsten tagen oder wochen wieder kopfscherzen hatte...dann hab ich einmal die kopfschmerzen ohne tablette durchgestanden :D und komischer weise, hab ich danach auch ewig keine kopfschmerzen mehr gehabt!
 
naja, hatte ja nur noch eine stunde bis zur arbeit, dann konnt ich auch nich mehr so lange schlafen... abgesehen davon hab ich die kopfschmerzen auch erst gehabt, nachdem ich heut nachmittag geschlafen hab... :rolleyes:

werd mich aber morgen nachmittag n bisschen hinlegen und die tip(p)s befolgen...

was habt ihr denn so gegen kater parat?? :rolleyes:
 
Gegen Kater hilft das selbe wie gegen Kopfschmerzen: Thomapyrin.

Schmeckt auch mal so zwischendurch sehr erfrischend...ist ja viel Vitamin C drin! :D
 
n kühles bierchen hilft gegen alles. zur not könnens auch n paar mehr sein!
 
Zurück
Oben Unten