Der Haftbefehl - Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die meiste Zeit relativ unangenehm und lohnt auch sonst nicht wirklich. Aber vllt hat ja wer langeweile.

Fand es eigentlich sehr gut. Zeigt die Widersprüchlichkeit der Person. Hafti nie mit irgendwelchen vermeintlich klugen Ansagen, aber die Szene am Bahnhof mit dem Jungen oder wie er mit seinem Sohn telefoniert....dem nehme ich 100% ab, dass er sich nichts sehnlicher gewünscht hat als eine intakte Familie. Die hat er bekommen und wenn man sein insta-game verfolgt ist der so froh über seine Family....kann man ihm auch einfach mal ganz unironisch gönnen. Und so wie er sich gibt, ist der vermutlich mit seinem Weg mehr Vorbild für die Kiddies in seiner Gegend als es irgendein Politiker etc. je sein könnte.
 
Aber wie fandet ihr die szene als er wie ein pate dem jungen ein schein zugesteckt hat
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Guter Typ einfach, aber wie er mit den Platten umgeht.. haha
 
haha. geht die platte so kaputt? ja? dann packen wir sie wieder ein. alles gut *knautsch reinquetsch* :emoji_joy: :emoji_laughing: und das wo er biggie so verehrt.
 
haha. geht die platte so kaputt? ja? dann packen wir sie wieder ein. alles gut *knautsch reinquetsch* :emoji_joy: :emoji_laughing: und das wo er biggie so verehrt.
Alter :eek:
Wie der Bauerntrampel einfach alles kaputt macht
Nadel, Player, Platten, Hüllen
icon_xd.gif
 
Hahahaha wie geil. Muss sagen, ich hätte nie gedacht dass er so eine Knowledge hat. Wie er bei Peter Gabriel da steht und sich das anhört :emoji_grin:

Biggie:emoji_raised_hands:

aber @filou gib dir mal wie er die Platten zerstört :(
 
Wie sehr er Smack My Bitch Up fühlt. :D :thumbsup:
Als "Lass die Affen aus'm Zoo" rauskam, hat's mich vom "Wow Alllteerrrrr, wie hart das ballert!!!"-Feeling direkt an "Smack My Bitch Up" erinnert. Und das ist schon 'ne krasse Assoziation für 'nen Rap Track, hatte ich seitdem glaub nie wieder...

Kann mir schon vorstellen, dass er das irgendwann mal bei Bazzazian als Referenz gedropped hat.
 
Okay, jetzt nachdem ich das Tracks Video gesehen hab... kann ich meinen Hafti-Crush leider nicht mehr kontrollieren.

Wie er M83 abfeiert. Michael Jackson natürlich. The Prodigy. Und Sven Väth, vor dem man halt als ~Frankfurter (und auch sonst) Respekt haben muss... bester Typ (also Haft - Sven Väth aber auch).

Erinnert mich auch noch stark an "die Amis", wo man selten ein schlechtes Wort über andere Musiker in Interviews hört, sondern einfach respektiert was die erreicht haben, genre-unabhängig und sich offen zeigt statt kleinkariert rumzuhaten. Wie so 1 richtiger "Artist" halt. Finde das sehr sympathisch wenn man sich seiner Rolle in der Pop-Historie einigermaßen bewusst ist.

(Und ein guter Lacher war auch noch dabei bei den Grüßen an Joy Division...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erklärt das,warum er so kreativ ist.
Die letzten Jahre war er ja leider eher nicht so kreativ (und für mich auch vom Rap-Style her auf einem schlechten Weg, verglichen mit seiner früheren Phase wo er noch mehr an Biggie orientiert war), sondern hat mehr released um an Geld zu kommen - hatte jedenfalls den Eindruck und soweit ich das mitbekommen habe hat er das auch so eingeräumt (womit ich genau null Probleme habe).

Ich könnte mir ihn nach diesem Tracks-Vid aber auch echt gut als 'ne Art "elder Statesman" vorstellen, der dann wirklich so internationale Kollaborationen eingeht. Leider hat anscheinend nie jemand so richtig kapiert wieviel Hafti wert ist, trotz allen bemühten Feuilleton-Artikeln und Höchstwertungen bei Genre-Medien.

Wenn man irgendwen auf die Reise schicken sollte für Goethe und sonstige Institute, dann doch ihn. Das ist ein echter Typ und wie jeder im Tracks Vid sehen kann einer mit der gebotenen Wertschätzung für alles was sonst so abgeht.

Egal wie sehr er daneben greift, Haft ist mir heilig. Schon allein "Ich nehm dir alles weg" raucht für mich alles was seitdem kam in einer nochmal benutzten beschissenen FFM Hauptbahnhof-Crackpfeife von einem toten Junkie. Ohne ihn hätte ich deutschem Rap damals nicht nochmal 'ne Chance gegeben.

(Aber wegen mir darf er dann ruhig wieder 'wie früher' rappen und seine Kreissägen-Stimme ein Stück zurückschrauben.)
 
(Aber wegen mir darf er dann ruhig wieder 'wie früher' rappen und seine Kreissägen-Stimme ein Stück zurückschrauben.)
Offen/Geschlossen hat mich von der stimme her sofort an alte zeiten erinnert

Arte Tracks: Wie er zu M83 abgeht hat wieder feinstes Meme Potenzial. Ich hoffe jemand greift es auf
 
Glaub nicht, dass Haft auf Goethereisen Bock hätte. Oder auf irgendwas. Der scheint eh nur das Nötigste zu machen. Mag ihn auch sehr gerne, aber finde, dass er sehr unter seinem Potential geblieben ist.
 
Haft wieder extrem sympathisch im Arte Video.
Glaube der hat die Motiviation verloren weil er lange Zeit krass abgeliefert ist aber erfolgsmäßig immer zweite Reihe war trotz großer Marketing Kampagnen.
Ich meine was die in RR alles investiert ( musikalisch und Promo )und dann dominiert Felix die Charts mit Kreuzworträtsel- Rhymes, " vom Salat schrumpft der Bizeps" und Joko & Klaas mäßigen Lausbubenstreichen auf Youtube. Glaube Haft hat da komplett den Glauben an die Zielgruppe in D verloren.

Jetzt macht er das absolute Minimum und verkauft weiter wie vorher. Scheint damit aber jetzt zufrieden zu sein
 
Zurück
Oben Unten