Der Haftbefehl - Thread

was für ein käse.absolut JEDER hiphopfan wartet das ganze lied auf den haft-part bzw skippt sofort vor wie ich es getan habe. haft ist drauf, weil sido wieder ne realness-hiphop-aktion bringen wollte/musste nach mtvunplugged und weil haftbefehl dieses jahr einfach das größte ereignis im deutschrap war. sido rappt tatsächlich sehr gut,haftbefehl trotzdem besser. aber ich finde die beiden auch nicht wirklich vergleichbar sind,weil sido einfach nen sehr klassischen flow hat während haftbefehl da viel variiert aber trotzdem on point auf den beat flowt.


was für eine dumme scheisse. wenn man mit sido generell nichts anfangen kan verstehe ich das man den haft part besser findet. Aber du erzählst haft varriert mehr mit dem flow in dem part? ist einfach objektiv blödsinn.
generell versteh ich nicht, wieso ihr dne haftpart überhaupt gut findet. Ich hör haft auch gerne, azzlack stereotyp war nen gutes album, aber dieser part hat einfach garnichts. Nicht den extrem azzlack slang, klein chro birra chabo kram, keine asozilaen hatfbefehl lines. Der Part ist einfach müll. Sowas kann man doch nur gut finden, wenn man son riesen spast wie xaxa ist, der geistig 14 ist und seinen gangsterfilm fährt, dabei nciht merkt das er hängengeblieben ist und wie ein kind den mods bescheid sagt, wenn man ihn beleidigt nachdem er einen selbst beleidigt. wie so ein dummes kleines opfer.
 
was für eine dumme scheisse. wenn man mit sido generell nichts anfangen kan verstehe ich das man den haft part besser findet. Aber du erzählst haft varriert mehr mit dem flow in dem part? ist einfach objektiv blödsinn.
generell versteh ich nicht, wieso ihr dne haftpart überhaupt gut findet. Ich hör haft auch gerne, azzlack stereotyp war nen gutes album, aber dieser part hat einfach garnichts. Nicht den extrem azzlack slang, klein chro birra chabo kram, keine asozilaen hatfbefehl lines. Der Part ist einfach müll. Sowas kann man doch nur gut finden, wenn man son riesen spast wie xaxa ist, der geistig 14 ist und seinen gangsterfilm fährt, dabei nciht merkt das er hängengeblieben ist und wie ein kind den mods bescheid sagt, wenn man ihn beleidigt nachdem er einen selbst beleidigt. wie so ein dummes kleines opfer.

Ich feier paar Lines. Dieses "H-A-F-T" betont er auch cool.
 
was für eine dumme scheisse. wenn man mit sido generell nichts anfangen kan verstehe ich das man den haft part besser findet. Aber du erzählst haft varriert mehr mit dem flow in dem part? ist einfach objektiv blödsinn.
generell versteh ich nicht, wieso ihr dne haftpart überhaupt gut findet. Ich hör haft auch gerne, azzlack stereotyp war nen gutes album, aber dieser part hat einfach garnichts. Nicht den extrem azzlack slang, klein chro birra chabo kram, keine asozilaen hatfbefehl lines. Der Part ist einfach müll. Sowas kann man doch nur gut finden, wenn man son riesen spast wie xaxa ist, der geistig 14 ist und seinen gangsterfilm fährt, dabei nciht merkt das er hängengeblieben ist und wie ein kind den mods bescheid sagt, wenn man ihn beleidigt nachdem er einen selbst beleidigt. wie so ein dummes kleines opfer.
allein schon das fließen der zeile "leute die mich am anfang gehatet haben laufen jetzt zum media markt und kaufen die cd im laden" hat sido noch nie hingekriegt(bzw hab jez nich ALLES von sido gehört).klar, sido variiert schon auch, aber bei haftbefehl gehört das einfach schon zum standard-style. "halt dein maul" usw das ist ein klassischer flow, den sido aber perfekt beherrscht.

mei dann sind halt mal kein asachbis usw wenn er wieder im slang geredet hätte würden doch alle schimpfen "der macht immer das gleiche",gleiches fürs asoziale."deine cousne lutscht mri einen im q7"?

haftbefehl kann einfach unglaublich gut rappen und flowen, allein dass er auf diesen track rappen "darf" beweist das.
 
find den haftpart in dem song jetzt auch ncih gut.. der text is einfach müll (ausser die q7 passage)

sido in allen belangen vorne in dem track
 
Finde Hafts Part besser, den Text finde ich gleichwertig wie der von Sido, aber ich glaube ich finde das nur so wegen Hafts Flow und seiner Stimme eindeutig besser.
 
der haftpart ist ja mal ganz klar besser auf dem ding aber auch nix besonderes für haftverhältnisse
 
"Wenn du Kilo Dealer bist, warum trägst du C&A":cool::D:thumbsup:

Deutsche Rapper klingen oftmals als ob sie beim Einrappen mit Verstopfung aufm Klo hocken. Haftbefehl lässt fliessen, das kommt einfach sehr intuitiv rüber.
Und auch wenn die Reime teilweise unsauber sind (gewollt), die Reimschemata sind schon ziemlich komplex:thumbsup:.

du hättest den vergleich zu ende bringen sollen, oder bessere andeutungen machen sollen wie z.B "raus" statt "rüber" :thumbsup:

was mich ehct anpisst, is dieses ständige "yo dem sein part is besser und blaa", kann man das ding nichtmal als gesamtes sehn udns sagen "yo geiler track" ? :thumbsdown: ich mein klar, wenn jetzt ein part aus der reihe fallen würde und total wack wäre.. aber übertreibts mal nicht.
 
...
was mich ehct anpisst, is dieses ständige "yo dem sein part is besser und blaa", kann man das ding nichtmal als gesamtes sehn udns sagen "yo geiler track" ? :thumbsdown: ich mein klar, wenn jetzt ein part aus der reihe fallen würde und total wack wäre.. aber übertreibts mal nicht.
:thumbsup:
Werde dazu aber auch nichts schreiben.
Wir sind hier auf MZEE, vergiss das nicht
 
"Wenn du Kilo Dealer bist, warum trägst du C&A":cool::D:thumbsup:

Deutsche Rapper klingen oftmals als ob sie beim Einrappen mit Verstopfung aufm Klo hocken. Haftbefehl lässt fliessen, das kommt einfach sehr intuitiv rüber.
Und auch wenn die Reime teilweise unsauber sind (gewollt), die Reimschemata sind schon ziemlich komplex:thumbsup:.

+ babaflow :cool:
 
sollte sich mal american gangster zu gemüte führen :cool:

warum?

der satz ist der geilste auf dem track, leider nicht vollständig zu ende zitiert, es heißt richtig:

Wenn du Kilo Dealer bist, warum trägst du C&A, AYOVAH!

DAS ist doch gerade der reim daran und das, was haft aus macht

"wieso trägst du c&a,
AYOVAH"

hahahahahahhaha
 
Back
Top Bottom