der große Youtube lösch-Wahn...zensur

rofllol

ist hier aktiv
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
147
Habt ihr schon gemerkt das wie aus dem nichts alles auf youtube gelöscht wird us urheberrechtlichen Gründen?Hab paar Classicvideos aus 80ern oder wasweisich wie alt in Lesezeichen gespeichert.
Jetz wollt ich die anschaun.Ohne Spass alle gelöscht.Die hatten über 3 Millionen Views.
Das liegt daran, das die Labels irgendwie Beef mit Youtube ham und jetzt alles löschen lassen kurtz nachdem man es hochgeladen hatte.

Wenn mann irgendwas von Bushido reinstellt, wird es sofort von Congo gelöscht, da er die Rechte von Bushido bekommen hat.Die EGJ Forenkinder laden die Bushjidovideos hoch und löschen die Videos mit paar millionen Views und alle anderen, das jeder auf ihre Videos clickt.Wenn man ein Video wie Bettnässer oder sone Scheisse hochlädt , die Bushido satirisch ein bisschen durch den Kakao zieht wird das Video sowieso von Congo gelöscht.

Auch die Sender lassen jetzt ihre Sendungen löschen.Alles von RTL(zb dsds09)wird sofort gelöscht, nur damit man es sich auf Clipfish(dem Möchtegern Youtube von RTL anguckt.Dort wird alles von RTL persönlich hochgeladen, also alles vorgegeben.Man soll gezielt das sehen was die Sender uns auch zeigen wollen.

Juliet ist sauer. Die 15jährige Schülerin aus Kalifornien stellt regelmäßig eigene und nachgespielte Songs auf die Videoplattform YouTube, um ihr Musiktalent zu beweisen. Mit Akustikgitarre, Klavier und Gesang erreicht sie dabei fast 6000 Abonnenten, ihre Clips wurden bereits zehnttausendfach angesehen. Doch den Spaß scheint ihr der Filmdienst, der zum Suchmaschinenkonzern Google gehört, langsam zu nehmen: Wie sie in einem eigenen Clip mitteilte, der inzwischen über 30.000 Mal angesehen wurde, habe YouTube sich rabiat an ihren Videos vergangen. Ausgerechnet ein Cover von "Winter Wonderland" sei von der Plattform getilgt worden, weil das Musiklabel Warner Urheberrechte darauf erhoben habe. "Warum haben sie dann nicht einfach alle meine Videos und Covers gelöscht? Das macht doch keinen Sinn, Leute!" Sie frage sich, wie es nun weitergehe, der Mutter einer Freundin habe man schon einen Clip wegen Hintergrundmusik aus ihrem Kanal genommen. "Ich bin wirklich wütend und weiß nicht, was ich tun soll."
Lohmann und die EFF fürchten nun, dass der Streit weiter eskalieren könnte. Bei YouTube arbeitet man derzeit intensiv an einer Technologie namens "Content ID", die es Urheberrechtsinhabern erlauben soll, zu erkennen, wenn irgendjemand ihr Material auf YouTube verwendet. Dann dürfen sie entscheiden, ob sie mit diesen Inhalten etwa durch das Schalten paralleler Werbung Geld verdienen wollen (ein Anteil bleibt bei YouTube) oder die Clips heruntergenommen werden müssen. Die Technik soll dabei möglichst weit automatisiert werden, entsprechende Algorithmen sind angeblich bereits stark fortgeschritten.

Die Netzbürgerrechtler sehen das allerdings ganz anders: "Diese Systeme sind noch immer primitiv und können einen erlaubten Remix nicht von einer Urheberrechtsverletzung unterscheiden", meint Lohmann. Wenn sie das jedoch nicht könnten, zerstörten sie das notwendige Maß an Kreativität, das die Fair Use-Regel ermöglichen wolle. "Und je mehr Copyright-Besitzer das Content ID-Werkzeug verwenden, desto schlimmer wird es werden." Neue Werke, die aus der aktuellen Medienkultur zusammengesetzt würden, wie Musik, Fernsehen, Filmen, Jingles oder Werbung, seien dann nicht mehr möglich. "Das wäre eine traurige Ironie."

Hier ein Bericht aus der taz http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/youtube-loescht-zahlreiche-videos/

Hier der Typ hat recht: http://www.zoomer.de/news/meinungsm...-dem-internet-umgeht/mc-winkel-8/@@index.html

Scientology löscht 4000 youtube Videos über Scientology
Bereits am Donnerstag und Freitag ließ ein "American Rights Counsel LLC" über 4.000 Videos bei YouTube sperren, angeblich wegen Copyright-Verletzungen. Es fiel allerdings schnell auf, dass sich die Aktion ausschließlich gegen Videos richtete, in welchen negativ über Scientology berichtet wurde.

Den YouTube-Usern war insbesondere aufgefallen, dass das "American Rights Counsel LLC" nirgendwo zu finden war. Tatsächlich gibt es keinen Link in den Suchmaschinen, der zu einer solchen Organisation führt. Außerdem fiel auf, dass die beanstandeten Videos überwiegend Eigenproduktionen der User waren und somit also eigentlich gar keine Urheberrechtsverletzungen vorliegen konnten.

Innerhalb von nur 24 Stunden waren die 4.000 Anforderungen an YouTube versandt worden. Das "American Rights Counsel LLC" berief sich auf angebliche Copyright-Verletzungen, die in den Videos begangen wurden, genauer: auf den DMCA, den Digital Millennium Copyright Act. YouTube nahm daraufhin nicht nur alle beanstandeten Videos vom Netz, ohne die User, die sie hochgeladen hatten, zu informieren, sondern sperrte auch zahlreiche Accounts.

Pikantes Detail dabei ist, dass es nicht nur amerikanische Videos traf, sondern auch solche aus Kanada und Australien, deren Produzenten und Einsteller mit dem amerikanischen Gesetz nun recht wenig zu tun haben.


Was haltet ihr davon?
 
eben nicht. Es wird absichtlich Kritik gegen bestimmte Leute rausgenommen.
Das ist Zensur.Die Urheberrechtsscheisse ist nur ein Vorwand dafür.
 
v.a. sportereignisse, auch wenns nur ein tor is, werden so scheissschnell gelöscht
 
Also ehrlich! Is doch absolut scheißegal was die da machen oder is Youtube euer einziger Lebensinhalt?
 
Ist schon behindert, diese ganze Scheiße mit "Nur ich habe Rechte darauf".

Habe auch mal meine altren Playlists angehört, und da fehlt die Hälfte der Tracks, zum Kotzen sowas. Wenn man mal ein schönes Bundesligator oder sonstiges bewundern will, geht das natürlich auch nicht, schönes neues Medienzeitalter.

Und das sie dann auch noch künstlerische Sachen löschen, nur weil im Hintergrund irgendein geschütztes Scheißlied läuft.... wenn die Chinese Backstreetboys jetzt auch noch gelöscht sind bin ich endgültig gepissed.

Es gibt soviele göttliche Parodien auf Lieder, wenn die gelöscht werden ist das nur traurig.
 
Das schlimmste dran ist einfach, dass die echt zu dumm sind zu checken dass es ja eigentlich für sich selbst Gratis Werbung ist
 
Hab paar Lieder von Aggro hochgeladn kamen gleich lsuter Nachrichten von angeblich eingeschleusten bei Aggro Berlin die mir drohten ich bekomme eine Anzeige wenn ich das Video net lösche.

Ich meine wozu macht Fler die neue Single wenn sie keiner hören soll?
 
ah mother****er,sie töten den sinn des web's
sie stoppen die revolution unseres internets

ploaaaaw
fetter passender rhyme oder
 
Nervt mich auch aufjeden Fall, dass die einfach Videos löschen, weil sie Urhebergeschützt sind, vorallem wenn es um ältere Videos/Tracks aus den 90er oder 80er geht, die eh kein Schwein mehr kauft und die man auch nur sehr schwer bekommen würde.

Klar ist das für die Labels kagge, wenn ein ganzes neue Album geleakt wird,
aber als ob Youtube-Videos qualitativ mit CDs mithalten könnte...
Ich denk ma wer die Musik richtig cool findet und das Geld dazu hat, sollte und kann den Künstler mit nem CD-Kauf auch danken. Aber so ein Kauf sollte sich für den Preis lohnen und es gibt auch viele, die sich erst durch das Anhören bei Youtube sich für ein Kauf entscheiden.

Mein Vorschlag: Nicht die Leute dran hindern, etwas zu laden, da der Kampf eh aussichtslos für die ist, sondern den Leuten mit Kreativität und Qualität dazu zu bringen wieder CD´s etc. zu kaufen. ;)
Zum Beispiel: Wer n Album kauft, kriegt n 10 € Gutschein im Fanshop, Rabatte fürs Konzert, ein schönes Booklet und andere Specials. :thumbsup:

PEACE EL)Bandi
 
wir müssen froh sein das googletypen youtube aufrecht erhalten
weil ich hab gelesen das die zu wenig einnahmen damit mahcen(obwohl die schon einiges machen) und ständig anwälte wegen dieser urheberscheiße bezahlen müssen
bald kommt der tag 666 an dem google eh die weltherrschaft an sich reißt und dann dürfen die alle videos auf youtube haben die sie wollen
also wartet noch bissl dann is es soweit :D
 
Ich denkmal wir werden bald auf die coole Zeit zurückblicken als es noch diese Youtube Grazone gab, wo man sich die ganze scheisse einfach ansehen konnte.

Das ist wie mit den Tauschbörsen die mal legal waren.
 
Zurück
Oben Unten