Der große Manchester United Thread III - Please don't call us 'ManU'

Status
Not open for further replies.
"Mittelmaß" ist gut. :D

Aber City gewinnt doch eh nicht in Newcastle. Die Frage ist eher, ob United gegen Swansea und Sunderland nicht wieder patzt. :D
 
Mit der Taktik/Ausrichtung gestern konnte das nur schiefgehen... auf Unentschieden gegen City funktioniert halt einfach nicht. 1 Stürmer (und das auch noch Rooney, der eh oft sehr tief hängt): klappt selten bei uns, Valencia nach extrem starken Monaten auf die Bank und dafür Park spielen lassen, der momentan nicht annähernd eingespielt ist: musste auch schiefgehen.
Insgesamt 'ne verdammt erbärmliche und uninspirierte Leistung, verdiente Niederlage. Teilweise versteh ich Fergie's Entscheidungen wirklich nicht.
Jetzt muss man auf Newcastle hoffen (was nicht unrealistisch ist) und selber beide Spiele gewinnen... so ist das, wenn man die Meisterschaft aus der Hand gibt.
Im Sommer gilt es auf jeden Fall einige Sachen auszubessern, sonst übernimmt City nächstes Jahr endgültig.
 
das hat doch nix mit taktik oder so zu tun, auf konter setzen war richtig weil ein punkt gereicht hätte.
wie auch immer. ich glaube, einige verstehen nicht, das man mit giggs, scholes oder wer auch immer von den altherren kein topspiel mehr gewinnen kann. die sind alt und platt, keiner von denen würde bei einem top club noch heute stamm spielen.

manu hat den umbruch einfach total verpennt.
 
das hat doch nix mit taktik oder so zu tun, auf konter setzen war richtig weil ein punkt gereicht hätte.
Natürlich, hat es das... Mich hätte es stark gewundert, wenn dieser Plan aufgegangen werden. Gegen 'ne Offensiv-Macht wie City kannst du unmöglich auf Zeit spielen; das muss schiefgehen, zumal unsere Defensive (wie auch erst gegen Everton zu sehen war) zurzeit alles andere als stabil ist, um diesem Druck fehlerlos auf Dauer standzuhalten. Es war also nach der guten Anfangsphase nur eine Frage der Zeit, bis wir uns eins fangen... dass da mit Smalling und De Gea gleich 2 Spieler Stellungsfehler machen, war extrem ungünstig. Ferdinand hätte bei Kompany stehen sollen imo.

United hat noch nie was gewonnen, wenn sie den Gegner sein Spiel machen lassen und passiv drauf eingehen. Wir hätten einfach selber versuchen sollen, aggressiv zu Werke zu gehen und eventuell ein frühes Tor zu schießen. Ich hasse solche Einigel-Taktiken... die funktionieren nur bei Chelsea und/oder Mourinho...

Und nur weil es ein Top-Spiel ist, komplett auf erfahrene Leute wie Gigs, Scholes, Carrick und Park setzen, hab ich auch nicht verstanden... Wieso lässt man (wie schon gesagt) Leute wie Valencia oder Young draußen, die diese Saison schon oft genug bewiesen haben, dass sie solche gut sortierten Abwehrreihen knacken können.
 
Last edited by a moderator:
Mit Scholes und Carrick musste man im Mittelfeld ran. Spielten zusammen eine sehr starke Rückrunde.
Park hatte sein letztes Spiel vor drei Monate....Giggs fehlt es an Durchsetzungskraft und Ausdauer über 90min zu spielen.
Kann nicht gut gehen. Mit Valencia und Welbeck hätte man ran müssen. Valencia ist für einen RM defensiv auch sehr stark und bearbeitet die ganze Seitenlinie. Welbeck in der Spitze, der die Bälle halten kann und einen Bulldogger à la Rooney hinter ihm wäre ideal gewesen.
Auf Young hätte ich nicht gesetzt, da ist mir ein technisch versierter Nani lieber, wenn auf der anderen Seite Valencia spielt.

Die Saison voller Verletzungen und Rotationen - in Europa gründlich schief gegangen (man spielte die ersten zwei Partien mit einer B-Elf!!!), dafür in der Premier League TOP. 83 Punkte und zwei Spiele ausstehend - Mit 89 Punkte würde man normalerweise Meister werden und hätte zudem gleichviel wie City...
 
Last edited by a moderator:
Mit Scholes und Carrick musste man im Mittelfeld ran. Spielten zusammen eine sehr starke Rückrunde.
Park hatte sein letztes Spiel vor drei Monate....Giggs fehlt es an Durchsetzungskraft und Ausdauer über 90min zu spielen.
Kann nicht gut gehen. Mit Valencia und Welbeck hätte man ran müssen. Valencia ist für einen RM defensiv auch sehr stark und bearbeitet die ganze Seitenlinie. Welbeck in der Spitze, der die Bälle halten kann und einen Bulldogger à la Rooney hinter ihm wäre ideal gewesen.
Auf Young hätte ich nicht gesetzt, da ist mir ein technisch versierter Nani lieber, wenn auf der anderen Seite Valencia spielt.

Die Saison voller Verletzungen und Rotationen - in Europa gründlich schief gegangen (man spielte die ersten zwei Partien mit einer B-Elf!!!), dafür in der Premier League TOP. 83 Punkte und zwei Spiele ausstehend - Mit 89 Punkte würde man normalerweise Meister werden und hätte zudem gleichviel wie City...

Guter beitrag, hätte sowas ähnliches geschrieben.

Oh man ey... jetzt muss man auf schützenhilfe hoffen :(
 
naja, scheisse gelaufen in den letzten minuten.
insgesamt verdient 'nur' zweiter, obwohl die spiele gegen spurs, chelsea (1 remis), liverpoo(1 remis) und arsenal gewonnen wurden.

tschüss
 
Yo echt verdient zweiter.... yo saya haste die wette eig. jetzt wirklich gemacht und biste dann jetzt weg ? wenn ja mach dir bitte einen neuen account... spätestens bis zur nächsten saison, du bist einer der wenigen mit denen man normal reden kann hier im sport bereich.
 
jep, hab den account verspielt.
mal schauen, werde sicher den bereich noch verfolgen, danke
 
schließe mich euch an und finde dass die 2 niederlagen gegen city wesentlich bitterer sind als der 2. platz mit 89 pkt.!
 
Denkbar dramatisches Finish, bei dem wir leider auf der falschen Seite stehen... Hatte mich ja eigentlich schon fest auf den Titel für City eingestellt. Dass wir am Ende dann doch quasi fast schon Meister werden und sich das dann doch nochmal dreht, ist ebenso bitter wie bezeichnend für diese Saison.

City hat den Titel auf jeden Fall verdient, so schwer mir diese Worte auch über die Lippen gehen, aber die Meisterschaft wurde nicht heute verloren, sondern in den beiden Derby's und gegen Everton sowie gegen Wigan... 8 Punkte Vorsprung darf man einfach nicht verspielen. -.-

Bin immernoch echt konsterniert, aber das Team muss daraus lernen und nächstes Jahr stärker zurückkommen. Das heute wird man allerdings nicht so schnell vergessen, wie so einiges diese Saison. Ein ständiges Auf und Ab: Der Last-Minute-Sieg im Community Shield, das 8:2 gegen Arsenal live im Stadion, die deprimierende 1:6-Klatsche und heute dann das. Aufregende Saison mit einem leider unglücklichen Ende. Schade, aber wir waren einfach nicht auf City's Niveau dieses Jahr.

Hoffe, dass das nächste Saison wieder besser aussieht.
 
Last edited by a moderator:
Man merkt, es hat die echten Manchesteraner aus der Arbeiterklasse, die hier im Forum angemeldet sind, hart getroffen
 
Man merkt, es hat die echten Manchesteraner aus der Arbeiterklasse, die hier im Forum angemeldet sind, hart getroffen

achso ist das.

mein vater und seine beiden brüder sind in manchester geboren und aufgewachsen. einer ist udt, einer city, einer norwich.

wie passt das mit deiner logik wenn alle aus einer klasse sind und nicht alle für utd sind :eek:
 
achso ist das.

mein vater und seine beiden brüder sind in manchester geboren und aufgewachsen. einer ist udt, einer city, einer norwich.

wie passt das mit deiner logik wenn alle aus einer klasse sind und nicht alle für utd sind :eek:

Du hast leider den Witz nicht verstanden :(
 
der witz dass man nicht mit einer mannschaft aus dem ausland sympathisieren darf?
 
der witz dass man nicht mit einer mannschaft aus dem ausland sympathisieren darf?

Ach Quatsch, ich habe auch mit City sympathisiert. Und mit den Wolves.

Aber da ist ein schmaler Grat zwischen sympathisieren und dem Geschwafel, wie du es hier findest. "Wir müssen nächste Saison stärker zurückkommen." Wir. Oder wenn dann erzählt wird man war in einem Pub in Deutschland und ein "City Opa" hätte Stress angefangen und man hätte den beinahe geboxt. Da wird sich dann aufgeführt als sei man selbst ein Sohn von englischen Stahlarbeitern, der seit Kindestagen im Stadion ist und ManU anfeuert. Deswegen ist das Beispiel von Ihr Nervt auch gar kein Problem, weil er einen echten Bezug hat.

Bei metz wird das immer schön belächelt und lächerlich gemacht, er scheint aber nicht der einzige zu sein. Ich finde es halt übertrieben.
 
das is aber ma echt nich nur hier so. kenn so paar kunden die bei real oder barca laufend von "wir" sprechen.ich mein mein zweitliebster verein in europa nach dem vfb is liverpool, red bei denen aber au nich von wir. gut bei ihr nervt isses verständlich und nachvollziehbar.
 
Ach Quatsch, ich habe auch mit City sympathisiert. Und mit den Wolves.

Aber da ist ein schmaler Grat zwischen sympathisieren und dem Geschwafel, wie du es hier findest. "Wir müssen nächste Saison stärker zurückkommen." Wir. Oder wenn dann erzählt wird man war in einem Pub in Deutschland und ein "City Opa" hätte Stress angefangen und man hätte den beinahe geboxt. Da wird sich dann aufgeführt als sei man selbst ein Sohn von englischen Stahlarbeitern, der seit Kindestagen im Stadion ist und ManU anfeuert. Deswegen ist das Beispiel von Ihr Nervt auch gar kein Problem, weil er einen echten Bezug hat.

Bei metz wird das immer schön belächelt und lächerlich gemacht, er scheint aber nicht der einzige zu sein. Ich finde es halt übertrieben.

Ja echt, man darf keine manschaft gut finden.... echt scheiße sowas. Oh man ey, mzee mal wieder richtig peinlich unterwegs hier.
 
Ja echt, man darf keine manschaft gut finden.... echt scheiße sowas. Oh man ey, mzee mal wieder richtig peinlich unterwegs hier.

Auch du scheinst unfähig zu sein, einer Argumentation zu folgen. Ich schreibe das Mal den Nachwehen deiner Dortmunder Double Feierei zu und gehe nicht weiter darauf ein, was jetzt peinlich ist und was nicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom